Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tank

Erstellt von rain in may, 21.01.2014, 08:50 Uhr · 10 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Tank

    #1
    Hallo Leute habe heute meinen Tank 1150GS ins Geschäft mitgenommen zum neu bekleben.Da haben mich doch tatsächlich meine Kollegen gefragt,wie denn der Sprit von der linken Tankhälfte rüberkommt,da kein Verbindungsschlauch wie bei der Adventure untenrum verläuft.Also meine Frage,ist die Benzinpumpe so stark das die die linke Hälfte des Sprits rübersaugt,oder wie muss man sich das Vorstellen?
    Und noch eine Frage die mich interessiert.Wenn die Benzinpumpe ausfällt,gehts nicht mehr weiter,oder?
    Danke für die Antworten.
    Gruss Rainer

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard Tankinhalt ganz nutzen

    #2
    Moin. Da ist nichts vorgesehen wie auch bei meiner R.
    In der nichtbesaugten Tankhälfte verbleiben 1,5 - x liter die nur durch Bremsen oder Bodenwellen , oder eben wenn der Motor trockengelaufen ist, durch kippen auf den anderen Zylinder genutzt werden können- Fehlanzeige intelligenter Überlegungen oder Vorkehrungen mit Saugstrahlpumpe oder doppeltem Saug- Schläuchlein.
    GERD hat da was verfasst, danke Gerd.
    Link= 4V Tankinhalt voll nutzen

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    ist die Benzinpumpe so stark das die die linke Hälfte des Sprits rübersaugt
    Hallo
    ja, aber nur wenn die Luftbrücke aktiv ist. :-)

    Die ADV hat so einen Verbindungsschlauch.

    BMW fand es wohl gut ein MR mit 2 Liter Sprit etwas schwerer zu machen.
    Als es dann aufgefallen ist gab es nur noch den Begriff (nutzbarer Tankinhalt)

    "Armutszeugnis" wäre passender gewesen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hi

    War in meinem Fall schon die eiserne Reserve. Nach rechts umlegen.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    ist halt schlecht aber in deinem Fall auch gut, mich nerven halt die geringen Reichweiten trotz 19 Liter bis zur gelben Lampe der R und dann ungewisser Restreichweite..

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage die mich interessiert.Wenn die Benzinpumpe ausfällt,gehts nicht mehr weiter,oder?
    Danke für die Antworten.
    Gruss Rainer

    Richtig. Dann heißt es: Wer liebt, der schiebt!

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    richtig, oder bei der Zündspule oder dem Hallgeber, oder dem Killschalter oder vielem Anderen auch. geht nix mehr.

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #8
    Benzinpumpen haben aber auch viele Vergasermodelle, da die Tanks meist weit heruntergezogen sind. ... Da geht bei defekter Benzinpumpe auch nix mehr

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    mal ne produktive Frage: hat jemand schon ne praktikable Lösung verbaut, die beide Tankhälften voll nutzbar macht?
    Saugstrahlpumpe oder Y lon Schlauch oder so was?
    Immerhin würden 30-50 km Reichweite mehr rauskommen bei mir.
    Y Schlauch mit 2 Enden in die beiden Hälften und Stöpsel oben drauf müsste doch gehen? Wie hängt man den dann oben am Tankverschluss auf?

  10. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #10
    Hi:

    Hier:img_1636.jpgimg_0102.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  2. Tank aus Kunststoff oder Stahl?
    Von Mikele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:33
  3. 30l Adventure Tank gesucht!
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 13:08
  4. Tank ausbeulen und lackieren
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:45
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46