Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankanzeige

Erstellt von Bonzai, 09.07.2006, 17:58 Uhr · 5 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard Tankanzeige

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hab heute ne schöne Tour mit meiner GSA in den Bayerischen Wald gemacht (Arber). Irgendwann musste ich tanken. Ich schön gemütlich zur Tanke gebraust, vollgetankt und siehe da, Tank war randvoll und die Anzeige zeigt aber 2 Striche weniger an. Hab mir erst gedacht die Tanke hat mich beschissen , aber dem war nicht so.

    So, was ist da jetzt kaputt. Habt ihr das problem auch schon mal gehabt?

    Gruss

    Bonzai

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Jau, seit dem letzten Tanken habe ich auch das Problem.
    Hier könnte die Lösung stehen (Poti defekt).
    Allerdings zeigt meine Tankanzeige zum Ende hin wieder so an wie es sich gehört.
    Kömisch ist auch das der angezeigte Pegel ganz langsam stieg und irgendwann dann voll anzeigte.
    Vielleicht hängt auch nur irgendwo die Mechanik. Aber wenn die Reserveanzeige noch stimmt, investiere ich nicht.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Blinzeln

    #3
    Hallo Bonzai,

    ist nur ein Kontaktproblem am Stecker unter der rechten Seitenverkleidung.

    Entferne die Verkleidung rechts unter dem Tank, sind 3 Pinöppel, die in Gummis stecken. Trenne den Stecker der zum Vorschein kommt und sprühe ihn mit WD40 oder Kontaktspray ein. Stecker wieder zusammen stecken, Verkleidung eindrücken und das FID zeigt wieder den "genauen" Tankstand an.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Peter
    Trenne den Stecker der zum Vorschein kommt und sprühe ihn mit WD40 oder Kontaktspray ein.
    Das war es !!!
    Kleine Ursache große Wirkung.
    Peter , danke für den Denkanstoß.
    Als ich es laß, viel mir wieder ein das da ja mal etwas in der Richtung war.
    Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr Zeit in die Pflege investieren.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #5
    Hi,

    ist doch immer wieder schön, wenn man helfen kann und auch geholfen wird.

  6. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Standard

    #6
    oupps, verklickt.
    hier bin ich ja bei den 1150ern ;-)

    und ich dachte schon ich hätte den Fehler....


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53