Tankanzeige defekt

Diskutiere Tankanzeige defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :( Hallo, bin recht neu hier und hab erst seit kurzem eine R 1150 GS. BJ 2004. Die habe ich im Oktober gebraucht gekauft und da war schon die...
R

riedgrasmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
11
Ort
Stuttgart Plieningen
Modell
R 1150 GS, Produktiosmonat 03.2003
:(
Hallo,

bin recht neu hier und hab erst seit kurzem eine R 1150 GS. BJ 2004.
Die habe ich im Oktober gebraucht gekauft und da war schon die Tankanzeige defekt.:eek:

Also der Vorbesitzer ist unschuldig.

  1. Nun meine Frage, ist die Balkenanzeige und das Reservelicht vom gleichen Geber versorgt, d.h., wenn die Balken nicht tun, kommt auch das Lciht nicht???
  2. Kann man den Geber prüfen, wenn ja wie, ich weiss ja nun nicht, ob der Geber im tank oder die Instrumete am Lenker defekt sind.:confused:
Schon mal vielen Dank für Tipps.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Funktioniert die Balkenanzeige für die Öltemperatur? Wenn ja, ist das FID in Ordnung und der Tankgeber kaputt. Das kann man auch durchmessen. Ich würde allerdings darauf verzichten und mir gleich einen gebr. Tankgeber preiswert aus der Bucht holen. Der kostet neu richtig viel Kohle. Für den Einbau noch eine neue Gummidichtung für den Tankgeber holen und diesen dann so einbauen, wie von Gerd im obigen Link beschrieben.

CU
Jonni
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Namenloser,
mach es so wie auf Gerds Powerboxer-Seite beschrieben. Ein Multikulti-Messgerät für wenig Euros reicht. Und den regelbaren Widerstand gibts für ein paar Cent beim Fernseh-Friemlich, Conrad etc.
Mir hat es sehr geholfen. Ich habe so nach und nach alle Fehler damit ausschließen können. Bei meiner Q war ein Kabelbruch genau IN der vergossenen Durchführung der Pumpeneinheit :-(
Hauptgewinn, aber dank Gerd seiner Hilfe und Tipps funzt alles wieder.
Gruß Uwe
 
R

riedgrasmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
11
Ort
Stuttgart Plieningen
Modell
R 1150 GS, Produktiosmonat 03.2003
;)
Hallo und erst mal vielen Dank. Da steht wohl die große Messerei-Bastelei am WE an.
Mal sehn ob ich den Fehler finde!!:rolleyes:
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
jetzt hats auch meine Q erwischt.Tankanzeige geht nicht mehr. Alles mögliche probiert. Stecker gereinigt (mit Kontaktspray!! und mechanisch). Kein Erfolg. Steckverbindung getrennt und Reserveleuchte gebrückt, funftioniert. Tank entleert und Pumpeneinheit ausgebaut. Mit Multimeter den regelbaren Wiederstand gemessen, Wiederstand ändert sich, somit sollte das funktionieren. Alle Kabelverbindungen gemessen und siehe da, keine Verbindung von Masse Poti zum Stecker. Zum Stecker gehen 2 Masseleitungen, einmal Pumpe und Poti, die werden dort zusammengeführt. Also Brücke von Masse Poti zur Masse der Pumpe gebastelt, und es kommt wieder ein Signal bei der BAlkenanzeige an.
Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.
Grüße, Horst
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

bei noch eingebautem Tankgeber kann man vorsichtig mit einem langen gebogenen Drahthaken versuchen den Schwimmer hoch oder runter zu bewegen, dann müsste sich an den Balken des FIDs auch etwas ändern. Bitte mit Gefühl, die Verkabelung der Grundplatte hängt mehr oder weniger lose herum, schnell ist ein Kabel abgerissen...

MfG Gärtner
 
Exweller

Exweller

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
5
Ort
Urexweiler / Saar
Modell
R 1150 GS Adv.
Bei mir ist es ein anderes Phänomen. Wenn ich voll tanke habe ich keine Anzeige am FID, erst nach ca. 250 Kilometer kommt die Tankanzeige und funktioniert dann auch. Ich verlasse mich aber nicht drauf und fahre meist nach Tageskilometerzähler. Man bleibt dann bei 586 Kilometer stehen ;)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Reschbekt Exweller
soweit käm ich mit der GS nieeemals. Aber der Fehler ist bei meiner genauso. und ich ignorier es einfach.
Blöder Konstruktionsschrott.
Bei meinem alten Käfer anno Tobak ging die Tankanzeige noch nach fast 30 Jahren ohne jeglichen Zweifel...

Tschöö
Wölfi
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Wölfi

Der Wurm ist ziehmlich sicher an Stecker unterm rechts Tank. Neue Kontakte helfen in dem Fall. War bei mir genau so:o.
 
Thema:

Tankanzeige defekt

Tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Oben