Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tankanzeige und Daempfungsrelais

Erstellt von B2, 04.12.2011, 20:32 Uhr · 11 Antworten · 3.068 Aufrufe

  1. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #11
    Hallo Jerry,

    herzlichen Dank, das war mal eine klare Ansage. Wenn ich Pin 2 auf Masse lege geht die gute gelbe Lampe endlich an. Dann liegt es wohl doch am Relais.
    Konnte nämlich das Lämpchen auch beim Brücken am Stecker wie Gerd es beschrieben hat nicht zum Leuchten bringen. Ich lass jetzt mal das Relais der Solo-GS drinnen und fahr den Tank mal leer.

    Nochmals besten Dank, kein Wunder dass sich bei der Balkenanzeige nichts tut wenn man das Relais zieht. Danke again!!!

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #12
    So, alle Probleme sind beseitigt. Will hier nur noch schnell posten was los war für nachfolgende Suchen zu dem Problem. Bei dem Mopped handel es sich um eine R1150GS ADV, Bj. 2002 mit 18.000km Laufleistung.


    Problem 1, gelbe Reservelampe geht nicht an:

    Lösung war das Auswechseln des Daempfungsrelais das ausschließlich dazu da ist, die Reserveleuchtenanzeige zu dämpfen. (Nicht die Balkenanzeige der Tankanzeige!!!)

    Die Reserveleuchte leuchte jetzt bei einem Reserveniveau des Tankinhaltes wieder auf.


    Problem 2, Balkenanzeige der Tankanzeige zeigt bei vollen Tank nichts an, etwa ab halber Tankfüllung wird dann richtig angezeigt:

    Lösung war die Demontage der kompletten Benzinpumpeneinheit aus dem Tank. Der Tankgeber war frei beweglich und nicht verbogen, die Tankanzeigenpaltine war sauber, die beiden Kupferschleifer für die Tankanzeigenplatine die am Tankgeber befestigt sind lagen beide optisch sauber auf. Trotzdem habe ich die beiden Kupferschleifer ausgebaut, leicht angeschmiergelt und etwas strammer nachgebogen. Das war dann auch die Lösung des Problems. Offensichtlich hatten die beiden Kupferschleifer (oder nur einer davon) im oberen Tankanzeigenbereich keinen vernünftigen Kontakt zu Platine obwohl es optisch so aussah als lägen sie sauber an.

    Die Balken-Tankanzeige im FID zeigt jetzt wieder richtig an.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53