Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tankaufkleber abmachen

Erstellt von ellerbeker52, 03.04.2010, 19:04 Uhr · 12 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard Tankaufkleber abmachen

    #1
    Moin,moin, nachdem ich den BoGSer Aufkleber gesehen habe, möchte ich meine roten Tankaufkleber abmachen. Nun meinte mein Bekannter ich sollte erstmal prüfen, ob die Aufkleber nicht ab Werk mit Klarlack überlackiert wurden.
    Weiß jemand Rat ? Meine Q ist Bj 2000

    Der Erllerbeker

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    Hi,

    nee nee, die sind nicht überlackiert. Einfach schön anwärmen und dann vorsichtig abziehen, dann klappt´s auch mit dem Neuen .... Aufkleber.


    Freddy

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    enweder wie Freddy schon geschrieben hat oder einfach den Dampfstrahler nehmen, da gehts noch schneller

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Mitr dem Dampfstrahl habe ich es noch nicht geschafft, aber ein normaler Fön genügt. Allerdings bei leerem Tank. Wenn er voll ist leitet der Sprit die Wärmeenergie derart schnell ab ...
    gerd

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mitr dem Dampfstrahl habe ich es noch nicht geschafft, aber ein normaler Fön genügt. Allerdings bei leerem Tank. Wenn er voll ist leitet der Sprit die Wärmeenergie derart schnell ab ...
    gerd

    ganze 15 Sek. hab ich dafür gebraucht.....
    mach ich immer so wenn ich Autos oder Lkw´s bekleben muss und zuerst noch die alte Aufkleber wegmachen muss.
    Danach nur noch die Klebereste entfernen und ich kann loslegen.

    Zeit ist Geld und den Kunden freuts wenn die Arbeitskosten nicht zu Hoch ausfallen.

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    hi hubert

    ich sehe bei deinem vorschlag aber keine zeitersparnis, da wohl die weinigsten einen dampfstrahler zu hause haben

    d.h., zur tanke fahren, strahlen, das moped wieder trocken legen und wieder nach hause

    geschätzer zeitaufwand ca. 1 stunde - dagegen steht die entfernung mit dem fön in ca. 5-10 minuten

    trotzdem viel spass beim eiersuchen

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi hubert

    ich sehe bei deinem vorschlag aber keine zeitersparnis, da wohl die weinigsten einen dampfstrahler zu hause haben

    d.h., zur tanke fahren, strahlen, das moped wieder trocken legen und wieder nach hause

    geschätzer zeitaufwand ca. 1 stunde - dagegen steht die entfernung mit dem fön in ca. 5-10 minuten

    trotzdem viel spass beim eiersuchen
    mein lieber Jupp,

    jetzt hast mirs aber wieder gegeben...... du du du

    Dampfstrahler natürlich vorausgesetzt....
    ist mir halt Gestern so eingfallen, nachdem ich keine Stunde vorher meine GS sauber gemacht hab...... und mir der 1200er Aufkleber schon lange ein Dorn im Auge war...

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #8
    Mit 150 bar, und 80 Grad......
    ich glaub, da is der Aufkleber fort "gekärchert"

    Fön würde ich bevorzugen

    Grüße jan

  9. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    mit dem fön hat es auch bei mir bestens funktioniert.

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard Fön

    #10
    Danke für die zahlreichen Tipps, bevorzuge aber doch den Fön !

    In diesem Sinne

    Hummel, Hummel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankaufkleber
    Von Svantje95 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 06:49
  2. Tankbeschriftung abmachen?
    Von nobbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:01
  3. Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:43
  4. Tankaufkleber
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:54
  5. Tankaufkleber
    Von Harry_mhm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:49