Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tankgeber und Tankanzeige

Erstellt von roman944s2, 24.08.2015, 21:37 Uhr · 11 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von roman944s2 Beitrag anzeigen
    Und das Teil ist nicht vollkommen gleich, die Adv. hat einen anderen Schwimmerarm.
    Bist du dir da sicher?
    Ich dachte auch dass es Unterschiede gibt, zumindest hatte ich es so im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Deswegen habe ich auch kurz die Teilenummern im ETK verglichen, sie sind jedoch identisch.
    Komisch!?

    Um wie viel cm hast du den Arm in etwa verbogen?
    Vor der Problematik wird der eine oder andere in Zukunft sicherlich auch stehen. Wäre schön wenn man Bescheid wüsste....
    und sich damit unnötige Arbeit ersparen könnte.

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #12
    Ja, da bin ich mir sicher. Habe ja beide Varianten offen vor mir liegen gehabt. Der Schwimmerarm für die ADV ist etwas länger und anders gewinkelt.

    Und laut RealOEM.com haben die Varianten auch unterschiedliche Teilenummern.

    Ich habe den Arm so ca. 5 mm Richtung Tankinnenseite gebogen. Mit sehr viel Gefühl. War die einzige logische Variante, da man den langen Arm beim Ausbau ja Richtung Tankaussenseite "verbiegen" muss um die Trägerplatte ausfädeln zu können.

    Die Problematik sollte sich ja eigentlich alle 20.000 km stellen, da hier ja ein Wechsel des Benzinfilters notwendig ist.

    lg

    Roman


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifendruck und Tankanzeige
    Von monokel47 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:58
  2. Hilfe!!! Tankanzeige und Batterie
    Von gs-adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:18
  3. Tankanzeige und tatsächliche Menge, wie kommts???
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:30
  4. Tankanzeige und Tankinhalt
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  5. Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49