Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Tankgröße 30l Tank der Adventure

Erstellt von AMGaida, 01.05.2008, 10:11 Uhr · 21 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Tankgröße 30l Tank der Adventure

    #1
    Tach zusammen,

    gestern kam es zum worst case... ich bin mit der dicken Q ohne Sprit liegen geblieben. Nach meiner Überschlagsrechnung im Kopf (bin eigentlich ganz gut im Kopfrechnen ) hätte ich noch für 10 - 15 km Sprit haben müssen. Dann kam es wie es kommen musste... eine Tankstelle wurde gerade beliefert, da stand der LKW quer davor, die nächste war ca. 8 km weiter, also los. Tja und dann ging sie vorher beim nächsten leichten Anstieg aus. Resultat: 1,5 km Schieben, z.T. bergauf... etwas das ich so bald nicht wieder haben muss.

    Nun zu meiner Frage:
    ich hab 29,03l nachgetankt... wo ist 1. der letzte Liter hin und 2. habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder wieviel tankt ihr, wenn der Tank komplett leer ist?

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,
    der ADV Tank faßt definitiv mehr als 30 Ltr., aber es sind nur ca. 29 nutzbar, da der Ansaugpunkt etwas über'm Boden liegt.
    Ich habe den ADV Tank mal trocken gefahren (natürlich mit Ersatzkanister auf der Q) und habe danach 32 Ltr. aufgefüllt.

  3. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Ich hatte das gleiche Problem mal mit der R850R. Bin damals auf der Autobahn liegen geblieben und prompt kam auch die Rennleitung - zwar wollte die erst mal ne Strafe aufbrummen, aber zum Glück war die "sie" eine Bikerin....sie setzte sich aufs Bike und schüttelte es mit den Schenkeln.....und es plätscherte laut und deutlich im Tank!!! Sie meinte zu ihrem Kollegen "Das ist was technisches, da muß er nicht zahlen". Glück gehabt, der ADAC kam und sie fuhren weiter. Der ADACler meinte nur "Das kenne ich bei BMW, da sind die "Blendbleche" oftmals zu groß dimensioniert!" ....."Blendbleche??????" Er meinte, da wäre was im Tank, was sicherstellen soll, das der Bodensatz vom Sprit nicht angesaugt werden kann, damit kein Schmutz mit kommt.
    Also ab zu BMW - hier bestätigte man mir dieses und testete den Tank....es blieben 5 (!!!!) Liter im Tank!!! Ich bekam postwendend einen neuen (Pumpe und Deckel wurden von meinem übernommen) und dann blieben nur noch 2 Liter drinn!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Bei vollkommen leerem Tank bekomme ich, bei modifiziertem Tankstutzen, etwa 31 Liter rein
    gerd

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Hallo Gerd, was für eine Modifikation ist das? Und weißt Du Werte ohne?

    Zum Plätschern:
    Ich hab schon ordentlich hin und her geschaukelt, Plätschern habe ich keines gehört und der Motor lief auch keinen Meter weiter als ich hin und her geschaukelt hab.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Sobald PB wieder aufgesetzt ist kannst Du es dort nachschauen
    http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=395&Item id=157
    gerd

  7. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #7
    Hallo,
    bin heute mal nachdem der letzten Strich an der Tankanzeige verschwunden war, weitergefahren. Nach ca 15 Kilometer kam dann die gelbe Warnleuchte. Nach 5-10 Kilometer bin ich an die Tanke. Habe dann 20 Liter exakt in meinen Tank (23 Liter) nachgetankt bekommen. Lässt sich das noch steigern, oder wo liegt euer Maßstab?

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,
    mit ist vor ein paar Tagen das gleiche passiert wie dir.
    Bin vom schaffe heim gefahren und im Kopf gerechnet, ah, langt noch so 20 bis 25 km (sind 15 km bis heim) an der Tankstelle im Nachbarort (vom gechäfft) hat de Sprit 1.48 gekostet und war mir zu viel, da zu Hause es nur 1.43 kostet. Also ab nach Hause. Etwa 8 km vor dem Ziel ging mit der Sprit aus. Schieben? Nein Danke, hab meine Frau mit dem Ersatzkanister auf die Reise geschickt. Hab danach beim volltanken 31,5 Liter rein bekommen.

    Hab nachdem ich das Motorrad "neu" erworben habe einmal es absichtlich leer gefahren, mit Reservekanister und anchließend auch 31 Liter in den Tank bekommen.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin heute mal nachdem der letzten Strich an der Tankanzeige verschwunden war, weitergefahren. Nach ca 15 Kilometer kam dann die gelbe Warnleuchte. Nach 5-10 Kilometer bin ich an die Tanke. Habe dann 20 Liter exakt in meinen Tank (23 Liter) nachgetankt bekommen. Lässt sich das noch steigern, oder wo liegt euer Maßstab?
    Habe in der vergangenen Woche nach 420 km 22 l getankt. Das war dann wohl knapp

  10. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    mal eine andere frage? ist es denn so wichtig litergenau alles auszurechnen? @AMGaida hast du vor in die mongolei zu fahren? (wo bekannterweise die tankstellenmenge in bezug auf die fläche eher mager ist?).

    nur mal so interesse halber !?

    ich tanken erst sobald der letzte strich erscheint, max. wenn die reserveleuchte brennt.

    grüsse
    Jens


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Adventure Tank
    Von kmkler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:50
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  4. Suche 30 L Adventure Tank
    Von Sport-Tourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:12
  5. Neu GS adventure tank
    Von sbn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:05