Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Tankgröße 30l Tank der Adventure

Erstellt von AMGaida, 01.05.2008, 10:11 Uhr · 21 Antworten · 2.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #11
    wenn wir gleich beim Thema sind... ich bin beim Tanken auch ein Angsthase und fahre normalerweise nach max. 400Km an die Säule... aber wenn ich meine ADV auf den Seitenständer stelle dann zeigt Sie mir bei ca. halbvollem Tank, beim Wiederstarten, immer die Reservelampe... nach wenigen Metern ist dann alles wieder normal...

    ... haben das alle ADV's?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #12
    Hi
    Beim "letzen Strich" tanken ist eine Methode. Leider funktioniert die z.B. in Italien sonntags nicht so einfach wenn "keine" Tankstelle offen hat.
    Natürlich HAT dort sonntags jede DRITTE Tanke geöffnet, aber finde die mal!
    Es taugt auch die Fahrt von Ulm nach Nürnberg bei Nacht über die B466 wenn die Käffer alle bereits die Gehsteige hochgeklappt haben
    @ Aspis
    Das haben alle Tanks wenn Du den Inhalt vom Geber wegkippst. Wird ihm wenig "gegebert" zeigt er wenig an. Da hülfe nur den Seitenständer auf die andere Seite zu schrauben
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von eulbot Beitrag anzeigen
    mal eine andere frage? ist es denn so wichtig litergenau alles auszurechnen? @AMGaida hast du vor in die mongolei zu fahren? (wo bekannterweise die tankstellenmenge in bezug auf die fläche eher mager ist?).
    Nein, es kommt halt immer wieder mal vor, dass ich nicht die Zeit und/oder Lust habe dann tanken zu fahren, wenn es evtl. gerade praktisch wäre. Ich versuche es dann mit dem Start oder Ende einer Tour zu verbinden und so war es in dem Moment auch. So konnte ich halt mal ausprobieren, wieviel wirklich reingeht... dass es unter 30l waren wundert mich dann schon etwas.

  4. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage:
    ich hab 29,03l nachgetankt... wo ist 1. der letzte Liter hin und 2. habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder wieviel tankt ihr, wenn der Tank komplett leer ist?
    1. wie tief liegt der schlauch in den tank von die benzin pumpe?

    2. Nein nie (leider ich muss sehr gut rechnen weil wenn man kein sprit in das flugzeug mehr hat...gehts nur runter )

    Auf die 2003 GS Adventure habe ich schon 28.7 liter getankt.
    Auf die 2004 GS Adventure habe ich schon 28.1 liter getankt.

    Normalweisse wirt getankt wenn ich kein strich mehr sehe/lampe an (25 liter). Da fahre ich noch ~ 50 km und wirt 27-28 liter getankt.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BMWGS Beitrag anzeigen
    1. wie tief liegt der schlauch in den tank von die benzin pumpe?
    Danke, das war ein interessanter Ansatz. Ich hatte nach der 40.000er Inspektion Probleme mit einem ungenauen Tankgeber und der wurde danach noch mal justiert.
    Kann es sein, dass dadurch der unterste Tankbereich nicht mehr angesaugt wird?

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Sobald PB wieder aufgesetzt ist kannst Du es dort nachschauen
    http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=395&Item id=157
    gerd
    Hier gibt's auch Bilder
    Gerb, ist das mit Deinem Umbau identisch?

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #17
    Hallo zusammen.

    Vielleicht bin ich ja wieder mal zu schisserich, aber wegen ein, zwei Liter mehr im Tank, an der sicher wohl durchdachten Mechanik/Mimik im Einfüllbereich vom Tank rumzubasteln - ich weiß es nicht.

    Jedes Mal dann die Sauerei, wenn die Suppe zwangsläufig über den Überlauf auf den Boden suppt. Mal ehrlich, wer fährt denn nach dem Tanken gleich wieder los? Oft verbindet man das doch mit einer kleiner Pause (die Raucher vielleicht mit einer Zigarettenpauuu aua).

    Bei einem Freund, der auf ähnliche Art und Weise jetzt in seinen Tank auch zwei Liter mehr rein bekommt, ist der Sprit letztens sprichwörtlich ins Auge gegangen. Wollte er doch zeigen, wie weit nach oben jetzt der Spritpegel steht... und hatte schon einen Schluck davon im Gesicht.

    Wäre noch zu überlegen, was die Teilkaskoversicherung dazu sagt, wenn die Kiste aus irgend einem Grund mal Feuer fängt und die "Optimierungen" festgestellt werden.

    Mir reichen die nutzbaren 28 Liter meiner ADV. Im äußersten Notfall muß der altbewährte Reservekanister herhalten.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    Die TK sagt dazu gar nix. Es geht nicht mehr rein, sondern es geht nur schneller rein weil die Luft über dem Einfüllstutzen nicht nur über das Rolloverventil entweichen muss.
    gerd

  9. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard Apropos Tank...

    #19
    Weiß jemand, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn man eine "normale" 1150 GS mit einem 30L Adventure Tank nachrüsten möchte???

    Gruß Thielster
    (Emsland)

  10. Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #20
    Hallo
    Ich bin am Samstag zum Reifenhändler gefahren. Weil sich die schmächtigen Jungs immer fast umbringen, wenn sie die ADV aufbocken, habe ich auch bewust nicht rechtzeitig getankt. Rein rechnerisch war es noch möglich die Werkstatt zu erreichen (70 Km nach angehen der Lampe ist Schluss). Ist halt auch etwas Lust zum Poker nötig. Kurz vor Erreichen der Werkstatt konnte ich schon die Benzinpumpe laut heulen hören. Nach dem Reifenwechsel gings zur gegenüberliegenden Tanke. Dort habe ich 30,5 Liter getankt. Man konnte beim hin und herneigen der Maschine keinen Sprit mehr im Tank warnehmen. Das war wohl wirklich auf den berühmten "letzten Drücker". Das mit den 70 Km stimmte übrigens genau.

    Gruß
    Peter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Adventure Tank
    Von kmkler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:50
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  4. Suche 30 L Adventure Tank
    Von Sport-Tourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:12
  5. Neu GS adventure tank
    Von sbn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:05