Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tankinhalt Adventure

Erstellt von vernagt, 13.07.2014, 09:02 Uhr · 17 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard Tankinhalt Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    Seit 14 Tagen habe ich eine R1150GS Adventure und bin mit wegen des Tankvolumens nicht sicher.
    Wie ich gelesen habe hat die ja eigentlich 30L?! In den Papieren steht auch das es eine Adventure ist. Gestern bei einer längeren Tour - zweimal getankt, jedesmal war die Tankanzeige im FID leer und es kam die gelbe Lampe. Beim Tanken habe ich aber beim besten Willen nicht mehr als gut 18L reinbekommem. Funktioniert hier Tankanzeige nicht oder habe ich vielleicht doch nur den kleinen Tank der GS? Ich weiß ich konnte natürlich mal fahren bis ich stehen bleibe, da muss ich mir aber noch einen kleinen Kanister besorgen. 😉
    Über einen klärenden Tipp würde ich mich freuen.

    Gruß vernagt

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    Mach mal ein Foto deiner GS von vorne.

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo,
    hast du einen verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften?Dieser verläuft unter dem Tank hinter der Lichtmaschine.Wenn der Schlauch da ist sollte es ein 30 Liter Tank sein.Dieser Tank war aber immer Option gewesen,also nicht Serie.Wenn du mal Google bemühst solltest du den Unterschied anhand der Bilder sehen.Der 30 Liter Tank ist deutlich Breiter.

    Gruß
    Mario

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hast du einen verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften? ...
    guter hinweis!!

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Hallo,

    man kann den 30l Tank, auch an der Unterseite der Tankwangen erkennen. Ist da eine rechteckige Einprägung, wenige mm tief, eine sogenannte Sicke (das heißt wirklich so) dann handelt es sich um den 30l Tank.

    gstommy68

  6. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #6
    Hi vernagt,
    12 Liter Reserve is ja nich schlecht! Da schaffste noch ca. 100 km. Ansonsten, wenn du dich traust noch 50 - 80 km auf Reserve zu fahren, Tank runter und Schwimmer neu einstellen, wenns der 30 Liter ist.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vernagt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Seit 14 Tagen habe ich eine R1150GS Adventure und bin mit wegen des Tankvolumens nicht sicher.
    Wie ich gelesen habe hat die ja eigentlich 30L?! In den Papieren steht auch das es eine Adventure ist. Gestern bei einer längeren Tour - zweimal getankt, jedesmal war die Tankanzeige im FID leer und es kam die gelbe Lampe. Beim Tanken habe ich aber beim besten Willen nicht mehr als gut 18L reinbekommem. Funktioniert hier Tankanzeige nicht oder habe ich vielleicht doch nur den kleinen Tank der GS? Ich weiß ich konnte natürlich mal fahren bis ich stehen bleibe, da muss ich mir aber noch einen kleinen Kanister besorgen. 
    Über einen klärenden Tipp würde ich mich freuen.

    Gruß vernagt
    Hallo
    200 Beiträge, eine R1150GS ADV gekauft und du kannst nicht zwischen dem normalen und großer Tank unterscheiden.
    Mit fällt dann auch nichts mehr ein.
    Da warst du wohl optimal vor dem Kauf informiert.
    Gruß

  8. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Es gab die Adventure auch mit kleinem Tank .....

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #9
    der schöne kleine tank war serie, der bollerige war aufpreispflichtiges extra.

  10. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #10
    Ich weiß grad nich, ober er seine "normale" noch hat, ansonsten nebeneinander stellen, sollte dann Auffallen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt Adventure - Echtwert
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:05
  2. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  3. Suche niedrige Adventure Sitzbank
    Von Tobias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:35
  4. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46