Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Tankreichweite

Erstellt von GelberEngel, 05.05.2013, 16:27 Uhr · 62 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #11
    Mit meiner ADV, nem gemisch aus Autobahn und Landstrasse und Stadt immer 500km bevor die Lampe angeht...

  2. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    dto.

    ca. 5,5 ltr. auf 30.000 km +/- 0,5 ltr. je nach der Spasssteuerung rechts
    Das ist so wenig, dass mein Rechner das nicht mehr packt!

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    Dazu möchte ich ein paar grundsätzliche Dinge anbringen:

    Die 11xx GS hat einen 25l - Tank. Da jedoch die "Tanktaschen" seitlich weit runtergezogen sind und die Benzinpumpe nur aus der rechten den Sprit zieht, benennt BMW das nutzbare Tankvolumen mit 22 l .
    Gerade bei Fahrten ohne große Schräglagen (z.B. Autobahn) schwappt der Sprit nicht von der linken zur rechten Seite. Doch nur eine beherzte Schräglage nach Rechts ...und schon sind wieder 2 - 3 Balken mehr auf der Spritanzeige.
    Sollte man also mal wirklich mit Benzinmangel liegenbleiben: Die GS einfach auf den rechten Zylinder legen (Handschuh drunter, wenn der Ventildeckel nicht verkratzen soll), dann schwappen 2 - 3 Liter zur Pumpe! Das sind nochmal locker 50 Kilometer fahren!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich ein paar grundsätzliche Dinge anbringen:

    Die 11xx GS hat einen 25l - Tank. Da jedoch die "Tanktaschen" seitlich weit runtergezogen sind und die Benzinpumpe nur aus der rechten den Sprit zieht, benennt BMW das nutzbare Tankvolumen mit 22 l .
    Gerade bei Fahrten ohne große Schräglagen (z.B. Autobahn) schwappt der Sprit nicht von der linken zur rechten Seite. Doch nur eine beherzte Schräglage nach Rechts ...und schon sind wieder 2 - 3 Balken mehr auf der Spritanzeige.
    Sollte man also mal wirklich mit Benzinmangel liegenbleiben: Die GS einfach auf den rechten Zylinder legen (Handschuh drunter, wenn der Ventildeckel nicht verkratzen soll), dann schwappen 2 - 3 Liter zur Pumpe! Das sind nochmal locker 50 Kilometer fahren!

    Gruß

    der Kurze
    Leider schwappt bei Schräglage wärend der Fahrt nichts.....Zentrifugalgraft und Schräglage heben sich doch auf...

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #15
    Hallo Bonsai,

    danke für den Tip. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Schöne Grüße aus dem Alpenland Gruß Wolfi

  6. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #16
    Hallo Gelber Engel,

    mit meiner 1150 GS ( Verbrauch 5 bis 5,5 Liter / 100 km, je nach Fahrstrecke und Fahrweise )
    tanke ich nach ca. 350 km +- 20 km und bin bisher immer auf der sicheren Seite gewesen.

    Die Aktion mit leerem Tank im Nirgenwo stehenzubleiben hatte ich einmal mit dem Auto...ist aber schon
    36 Jahre her....hatte einen gewissen Lerneffekt der bis heute anhält.

    Gruss
    wasches

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #17
    also 400 bis zu 430 km sind schon meist drin, manchmal sogar über 450 !!
    (vor allem, wenn man die Tankmodifikation nach Gerds Anleitung 4V Schneller volltanken bei R11x0 gemacht hat)

  8. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #18
    Moin,
    ich schließe mich mit 400-550Km an, je nach Spaß im A.... , nee schon gut Popo

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #19
    Moin
    Bei ca 300 km geht die gelbe Lampe an und spätestens dann wird getankt (normale GS)

  10. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #20
    Ist ja interessant was da so kommt. Also ich habe die erste Tankfuellung mit dem "GelbenEngel" getankt und bin bis dato 320 Km gefahren aber noch nichts Gelbes leuchten sehen. Das mit der Tanktasche ist ja hoechst interessant. Dann kann ich das gute Tie getrost mal leer fahren und wehe.........das stimmt nicht. SPAESSLE!!!!

    Gruss
    Andreas


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte