Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Tankreichweite

Erstellt von GelberEngel, 05.05.2013, 16:27 Uhr · 62 Antworten · 6.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #41
    Hallo zusammen,
    bin genau 478,6 km gefahren, dann war sie Staubtrocken.
    Muss dazu allerdings sagen das ich den Kunststofftank der 1100er darauf hab.
    Da gehen nämlich 25,5 Liter rein

  2. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #42
    Hallo zusammen.

    gestern sind wir von einer wunderschönen Alpentour zurückgekommen.

    Auf der Autobahn (geht leider nicht ohne) hat die 1150er knapp unter 6 Litern gebraucht. Bei den Touren durch die Berge waren es rund 5 Liter.

    Richtig gut!

    Viele Grüße

    jumperlayer

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #43
    Hallo miteinander,

    gelesen habe ich hier schon sehr viel - und nun: ... mein erster Beitrag ...
    Tolles Forum !
    Habe mir vor 3 Monaten meinen Traum mit einer GS 1150 BJ 2002 erfüllt (und bin sehr glücklich damit !)

    War am WE mit meinem Sohn (mit meiner 28-Jahre-alten Kawa GT 550) auf seiner ersten Tour im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs. Auf der Strecke in den Vogesen kam über 70 km keine Tankstelle und nach 380 km kam das aus; zum Glück auf
    der Höhe. Ich konnte die Q abwärts rollen lassen und - welch Glück - nach knapp 20 km !!!! kam am Ende des Gefälles ein Ort mit einer Tankstelle. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt- Wir waren flott unterwegs und ich hatte 2 Koffer, Tankrucksack, Zelt und Schlafsack dabei. Getankt habe ich dann 21,7 ltr.
    Die Kawa hatte übrigens bei der selben km-Leistung noch 3 ltr. drin.......

    Wünsche allen allzeit unfallfreie Fahrt

    Viele Grüsse
    Werner

  4. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #44
    oh Leute,

    ihr haut euch hier die Literzahlen wie bei E-Bay die Gebote um die Ohren.

    Als ehemaliger 2V Kuhtreiber bin ich immer nach Drehzahl und Öltemperatur gefahren !
    Zähle zur Drehzahl die 2 dazu, und du hast den Verbrauch in Litern.

    Außerdem ab 160 wird´s unangenehm,
    und selbst beim 4V steigt die Ötemperatur.


    PS.
    zwischen 5,5 und 7,0 saufen sie.

    Gruß
    eine 11er GS

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #45
    Servus,
    bei meiner normalen GS liegt der Verbaruch zwischen 5,8 L und 6,2 L aud 100 km. Dabei spielt es fast keine Rolle ob flotte Gangart auf der Autobahn im Solobetrieb, oder etwas gemütlicher mit Sozius aud Landstraßen


  6. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #46
    Hallo zusammen,

    also ich hab meine mal nach ca. 420km zwei Kilometer zur TAnke geschoben. Seitdem haben wir eine noch innigere Beziehung als vorher. Hab ich schon erwähnt dass die Aktion im Sommer bei 28° stattfand.
    Seitdem zuck ich immer ein bissel zusammen wenn die gelbe Leuchte kommt.
    Jedenfalls denk ich 380km sind bei Normalbetrieb immer drin.

    Gruß aus Augsburg
    Hubert

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich ein paar grundsätzliche Dinge anbringen:

    Die 11xx GS hat einen 25l - Tank. Da jedoch die "Tanktaschen" seitlich weit runtergezogen sind und die Benzinpumpe nur aus der rechten den Sprit zieht, benennt BMW das nutzbare Tankvolumen mit 22 l .
    Gerade bei Fahrten ohne große Schräglagen (z.B. Autobahn) schwappt der Sprit nicht von der linken zur rechten Seite. Doch nur eine beherzte Schräglage nach Rechts ...und schon sind wieder 2 - 3 Balken mehr auf der Spritanzeige.
    Sollte man also mal wirklich mit Benzinmangel liegenbleiben: Die GS einfach auf den rechten Zylinder legen (Handschuh drunter, wenn der Ventildeckel nicht verkratzen soll), dann schwappen 2 - 3 Liter zur Pumpe! Das sind nochmal locker 50 Kilometer fahren!

    Gruß

    der Kurze

    Nochmal für die "Neudazugekommenen", die nicht alles lesen wollen

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #48
    Danke Bonsai, ich gehe mal davon aus, dass ich damit gemeint war.
    Habe schon alles gelesen, aber erst NACH der Tour halt.
    Wenn es ein nächstes Mal gibt (ich hoffs mal nicht), werde ich mich garantiert daran erinnern
    Vielen Dank für Deinen Hinweis

    ... und ich hatte ja nochmal Glück und musste keinen Meter schieben

    Schönen Gruss
    Werner

  9. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #49
    Also wer es genau wissen möchte was seine geliebte Q gerade Verbraucht sollte den Possi's Sprittmesser Einbauen. Zu finden auf der Internetseite unter Motorradtips (Links unten) und dan letzte Position.

  10. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #50
    Servus Leute,
    jetzert mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Meine Q hat letztens bei sehr moderater Fahrweise (80-100 km/h) im Soziusbetrieb und Gepäck unter 5 l verbraucht. Ich hab da sogar nochmal nachgerechnet, kam aber auf das gleiche Ergebnis raus.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte