Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Tankreichweite

Erstellt von GelberEngel, 05.05.2013, 16:27 Uhr · 62 Antworten · 6.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Michl-GS Beitrag anzeigen
    Servus Leute,
    jetzert mag ich auch mal meinen Senf dazugeben. Meine Q hat letztens bei sehr moderater Fahrweise (80-100 km/h) im Soziusbetrieb und Gepäck unter 5 l verbraucht. Ich hab da sogar nochmal nachgerechnet, kam aber auf das gleiche Ergebnis raus.



    Aus welcher Richtung kam denn der Wind ?



  2. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #52
    Hallo,

    was das Thema Tankreichweite angeht so habe ich da etwas mit meinem selbstgebauten 42 (Stahlblech-)Tank nachgeholfen (s. u.)! Letztens konnte ich bei kombinierter Fahrt über BAB und Landstrasse 648 KM fahren ohne nachzutanken :-)...

    Gruß
    Hatchet

    tank1.jpg tank2.jpg

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #53
    Ach, wenn's das ist, find ich knapp 650km eher mässig. Meine Ex-Holde guckte immer arg sparsam, wenn ich ihr versprach, daß wir nur eine Tankfüllung fahren würden. Naja, 71L reichen bei beherrschter Fahrweise schon so 900-950km. . .

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #54
    aha!

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von hatchet Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was das Thema Tankreichweite angeht so habe ich da etwas mit meinem selbstgebauten 42 (Stahlblech-)Tank nachgeholfen (s. u.)! Letztens konnte ich bei kombinierter Fahrt über BAB und Landstrasse 648 KM fahren ohne nachzutanken :-)...

    Gruß
    Hatchet

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tank1.jpg 
Hits:	136 
Größe:	48,9 KB 
ID:	106133 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tank2.jpg 
Hits:	141 
Größe:	46,7 KB 
ID:	106134
    Hi Hatchet
    schaut auf dem Bild gut aus !
    Boxer Walle>
    der Hatchet redet und schreibt nicht so viel, er hat es "umgesetzt"! In der Zeit in der Du jetzt an Deiner Tankvergrößerung bist, bauen andere mit weniger Möglichkeiten einen Tanker für den Ozean!
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #56
    Das war ja klar daß hierzu wieder der Rentner was weiß!

    Zugegeben - alles OK - habe ja noch andere Hobbys...und die Arbeit ist auch nicht ohne.
    Morgähn bin ich zum Bleistift schon wieder den ganzen Tag in Köln.
    Was soll ich denn weglassen?
    Über die Urlaubszeit ist es halt schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Aber du wirst schon sehen!

    Gruß vom Vielbeschäftigten Wall:e

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Das war ja klar daß hierzu wieder der Rentner was weiß!

    Zugegeben - alles OK - habe ja noch andere Hobbys...und die Arbeit ist auch nicht ohne.
    Morgähn bin ich zum Bleistift schon wieder den ganzen Tag in Köln.
    Was soll ich denn weglassen?
    Über die Urlaubszeit ist es halt schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Aber du wirst schon sehen!

    Gruß vom Vielbeschäftigten Wall:e
    und Deiner Frau einen
    Grüßle Eugen

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #58
    na toll!
    ich bin weg und er (eugenius) geht wieder kaffeetrinken!
    zefix!

  9. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #59
    Hi Eugen,

    zu '...schaut auf dem Bild gut aus...': Nicht nur auf dem Bild auch in natura, wenn man(n) üppig (Tankvolumen nat.) mag :-). Und was '...der Hatchet redet und schreibt nicht so viel, er hat es "umgesetzt"...' angeht: Ja es gibt Einige die reden viel und schaffen/machen wenig, Andere wiederum reden wenig und schaffen/machen viel...

    Gruß
    hatchet

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von hatchet Beitrag anzeigen
    Hi Eugen,

    zu '...schaut auf dem Bild gut aus...': Nicht nur auf dem Bild auch in natura, wenn man(n) üppig (Tankvolumen nat.) mag :-). Und was '...der Hatchet redet und schreibt nicht so viel, er hat es "umgesetzt"...' angeht: Ja es gibt Einige die reden viel und schaffen/machen wenig, Andere wiederum reden wenig und schaffen/machen viel...

    Gruß
    hatchet
    Hi
    mag auch große Tanks, sonst hätte ich keinen 41 Ltr. Tank von TT. An meinem FJ -Gespann hab ich einen 32 Ltr.Zusatz-Tank auch selbst hergestellt und problemlos vom TÜV eingetragen bekommen. Die Reichweiten sprechen für sich man muß nur mit dem zusätzlichen Gewicht klar kommen. War bestimmt viel Arbeit bist Du vom Fach ? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus wie von einem K-Flaschner.

    Ps: Und das mit Boxer Walle, kenn den sehr gut und er mag es, wenn man Ihn ein wenig gängelt! Um nicht zu sagen daß er das braucht!!!
    Grüße Eugen


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte