Tankschloßabdeckung

Diskutiere Tankschloßabdeckung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin am Sonntag zusammen mit meiner GS aus einem Kroatienurlaub heimgekehrt. 3.200 km ohne Probleme.. Außer, dass es in Kroatien...
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo zusammen,
bin am Sonntag zusammen mit meiner GS aus einem Kroatienurlaub heimgekehrt. 3.200 km ohne Probleme.. Außer, dass es in Kroatien "ina" Tankstellen gibt! Dort arbeiten unglaublich hübsche Mädels, welche in engen Klamotten Autoscheiben reinigen während der Fahrer tankt. Naja, viel geguckt, wenig aufgepasst und die Tankschloßabdeckung abgebrochen:-/ Nun ist die ja ganz einfach auszutauschen, 3 Schrauben innen am Tankdeckel lösen, Klappe rausnehmen, neue rein Schrauben wieder rein, fertig.. Einziges Problem: Laut meinem BMW-Händler gibt es die Klappe nicht einzeln! Er hat mir den kompletten Tankdeckel für knapp 80,- € angeboten.. Toll! Kann mir nicht vorstellen, dass die Klappe nicht zu bekommen ist! Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich eine solche Klappe neu oder gebraucht bekommen kann??
Vielen Dank bereits vorab.
Gruß metzger 1150
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Da gehst Du zu einer Niederlassung und lässt Dir den Deckel für 65 EUR anbieten.
Warum es Das Teilchen nicht einzeln gibt ist schnell erklärt: In Kroatien werden zu wenige Qe verkauft und bei uns gibt es diese Tankstellen nicht. Wozu also ein Teil bevorraten welches nie jemand benötigt.
Allerdings ist "nie" jetzt erwiesenermassen falsch.
Im Ernst: Da überlegt tatsächlich jemand die Bedarfshäufigkeit. Geht sie gegen Null, wird die nächstgrössere Baueinheit bevorratet.
gerd
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Der wärs gewesen..-1 min zu spät, Familienfeier.. Trotzdem vielen Dank, werd die Augen weiter offen halten..
 
Thema:

Tankschloßabdeckung

Oben