Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankschloßabdeckung

Erstellt von metzger1150, 21.08.2008, 17:23 Uhr · 3 Antworten · 721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    605

    Standard Tankschloßabdeckung

    #1
    Hallo zusammen,
    bin am Sonntag zusammen mit meiner GS aus einem Kroatienurlaub heimgekehrt. 3.200 km ohne Probleme.. Außer, dass es in Kroatien "ina" Tankstellen gibt! Dort arbeiten unglaublich hübsche Mädels, welche in engen Klamotten Autoscheiben reinigen während der Fahrer tankt. Naja, viel geguckt, wenig aufgepasst und die Tankschloßabdeckung abgebrochen:-/ Nun ist die ja ganz einfach auszutauschen, 3 Schrauben innen am Tankdeckel lösen, Klappe rausnehmen, neue rein Schrauben wieder rein, fertig.. Einziges Problem: Laut meinem BMW-Händler gibt es die Klappe nicht einzeln! Er hat mir den kompletten Tankdeckel für knapp 80,- € angeboten.. Toll! Kann mir nicht vorstellen, dass die Klappe nicht zu bekommen ist! Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich eine solche Klappe neu oder gebraucht bekommen kann??
    Vielen Dank bereits vorab.
    Gruß metzger 1150

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Da gehst Du zu einer Niederlassung und lässt Dir den Deckel für 65 EUR anbieten.
    Warum es Das Teilchen nicht einzeln gibt ist schnell erklärt: In Kroatien werden zu wenige Qe verkauft und bei uns gibt es diese Tankstellen nicht. Wozu also ein Teil bevorraten welches nie jemand benötigt.
    Allerdings ist "nie" jetzt erwiesenermassen falsch.
    Im Ernst: Da überlegt tatsächlich jemand die Bedarfshäufigkeit. Geht sie gegen Null, wird die nächstgrössere Baueinheit bevorratet.
    gerd

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    Kuck mal hierher ...

    vielleicht haste Glück...

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    605

    Standard

    #4
    Der wärs gewesen..-1 min zu spät, Familienfeier.. Trotzdem vielen Dank, werd die Augen weiter offen halten..