Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tankwarnleuchte leuchtet nicht!

Erstellt von Dobipapa, 14.03.2011, 09:36 Uhr · 19 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard Tankwarnleuchte leuchtet nicht!

    #1
    Hallo,
    habe mir zu Sylvester endlich eine GS gegönnt, BJ 2002;EZ.
    Jetzt bei den ersten leichten Ausritten, habe ich so das eine oder das andere gemerkt, was ich noch nicht hundertprozentig so habe, wie ich es gerne haben möchte.
    Da wäre die Kontrollleuchte im Cockpit, die bei nur noch zwei Balken Benzin im Tank Gelb leuchten sollte. Das macht sie leider nicht. Das prüfen der Glühlampe bracht nur das Ergebnis, daß der Fehler irgendwo tiefer steckt, weil Lampe war in Ordnung. Und die FID funktioniert tadellos.
    Ich vermute, das der Fehler im Tankgeber irgenwo zu suchen ist, weiß es aber nicht!!!
    Bestimmt, kann mir hier irgenwer den richtigen Tip geben und ich kann mit einer vollständig heilen GS in die Saison starten.
    Viele dank schon mal im Voraus.
    Ciao Achim

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dobipapa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir zu Sylvester endlich eine GS gegönnt, BJ 2002;EZ.
    Jetzt bei den ersten leichten Ausritten, habe ich so das eine oder das andere gemerkt, was ich noch nicht hundertprozentig so habe, wie ich es gerne haben möchte.
    Da wäre die Kontrollleuchte im Cockpit, die bei nur noch zwei Balken Benzin im Tank Gelb leuchten sollte. Das macht sie leider nicht. Das prüfen der Glühlampe bracht nur das Ergebnis, daß der Fehler irgendwo tiefer steckt, weil Lampe war in Ordnung. Und die FID funktioniert tadellos.
    Ich vermute, das der Fehler im Tankgeber irgenwo zu suchen ist, weiß es aber nicht!!!
    Bestimmt, kann mir hier irgenwer den richtigen Tip geben und ich kann mit einer vollständig heilen GS in die Saison starten.
    Viele dank schon mal im Voraus.
    Ciao Achim

    hmmm ... und ich dachte immer, meine Lampe ist kaputt, weil die dauernd leuchtet

    Mal im Ernst, meine fängt erst an zu leuchten, wenn der letzte Balken fast weg ist und das reicht dann auf jeden Fall bis zur nächsten Tanke, zumindest in Deutschland

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Hallo,

    bist du danach noch weiter gefahren oder hast du getankt?
    Bei mir fängt die Leuchte erst an zu leuchten, wenn noch ein Balken im FID zu sehen ist. Und dann sind noch ca. 4l im Tank (ich habs probiert).

    Gruß
    Peter

  4. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    Beui mir geht die auch erst an, wenn der letzte Balken schon ab und an verschwindet...

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    Beui mir geht die auch erst an, wenn der letzte Balken schon ab und an verschwindet...


    dito!

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Bei mir fängt die Leuchte erst an zu leuchten, wenn noch ein Balken im FID zu sehen ist. Und dann sind noch ca. 4l im Tank (ich habs probiert).
    Und so sollte es auch sein und ist richtig.

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Und so sollte es auch sein und ist richtig.
    Das Handbuch sagt zwei Balken. Ich war deshalb anfänglich auch irretiert, bin aber mutig weiter gefahren.

  8. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Hallo Achim,

    kein Balken mehr = Lampe leuchtet

  9. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #9
    Hm, scheint ja da einiges an Toleranz seitens BMW zu geben.

  10. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Hi,
    das die Lampe nicht dauernd leuchtet ist ja auch gut.
    Aber sollte sie nicht beim Einschalten der Zündung zur Kontrolle auch leuchten, denn das macht sie nämlich auch nicht?! Oder muß sie das nicht machen?
    Ach ja ich bin nachdem weniger als zwei Balken leuchteten, zur Tankstelle gefahren und habe vollgetankt.
    Das mit den Abweichungen ist aber schon interessant.
    Ciao Achim


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht
    Von sebi90 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:28
  2. Lehrlauflampe leuchtet nicht immer!
    Von sebi90 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:42
  3. Ladelampe leuchtet nicht
    Von desierto3 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 06:52
  4. LAMPR leuchtet
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:19