Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Tankwarnleuchte leuchtet nicht!

Erstellt von Dobipapa, 14.03.2011, 09:36 Uhr · 19 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dobipapa Beitrag anzeigen
    Aber sollte sie nicht beim Einschalten der Zündung zur Kontrolle auch leuchten, denn das macht sie nämlich auch nicht?! Oder muß sie das nicht machen?
    Doch das muss sie... wenn der Tank leer ist. Aber nur dann, sonst natürlich nicht!

    Zitat Zitat von Dobipapa Beitrag anzeigen
    Ach ja ich bin nachdem weniger als zwei Balken leuchteten, zur Tankstelle gefahren und habe vollgetankt.
    Bei mir (30l Tank) fängt die Lampe an zu leuchten, wenn noch knapp 1 Balken zu sehen ist, wie einige andere hier schon sagten. Ich glaub Du musst nicht weiter den Fehler suchen, es läuft alles wie es soll.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Dabei immer an den guten, alten Friedrich Schiller und seinen Wallenstein denken:

    Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt!

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    Hm, scheint ja da einiges an Toleranz seitens BMW zu geben.

    Oder aber auch beim Filterwechsel, verstellt man selbst etwas die Schwimmerlage und schon weicht es mal um nen halben oder ganzen Liter ab...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Kanister einpacken und den Tank leerfahren. Bleibt das Mopped stehen und die Lampe geht noch immer nicht, dann dürfte etwas an Tankschalter oder Kontakten sein.
    gerd

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #15
    Hi
    Um zu schauen ob die Leuchte funktioniert ein kleiner Trick.
    Wenn die Tankanzeige nur noch 2-3 Balken anzeigt ,mit eingeschalteter Zündung oder sogar mit laufendem Motor auf den Seitenständer stellen und einen Augenblick abwarten.Funktioniert bei der 1150er auf jeden Fall.

  6. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    Hallo,
    da es scheinbar doch an meiner Nervosität liegt(kommt vielleicht vom langjährigen Japanerfahren ), werde ich es mal mit dem Reservekanister ausprobieren.
    Wahrscheinlich werde ich dann doch endlich mal diese gelbe Kontrollleuchte zu Gesicht bekommen.
    Danke!!!
    Achim

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dobipapa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da es scheinbar doch an meiner Nervosität liegt(kommt vielleicht vom langjährigen Japanerfahren ), werde ich es mal mit dem Reservekanister ausprobieren.
    Wahrscheinlich werde ich dann doch endlich mal diese gelbe Kontrollleuchte zu Gesicht bekommen.
    Danke!!!
    Achim
    und dann immer die nerven behalten

    so ca. 10 km bevor du mangels sprit stehen bleibt, wist du beim stärkeren bremsen ein lautes surrendes geräusch der pumpe wahrnehmen und du kannst dich dann schon langsam auf das ausrollen einstellen

    ist mir mal in den ardennen ausserhalb der zivilisation passiert jedoch ohne reservekanister

  8. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ist mir mal in den ardennen ausserhalb der zivilisation passiert jedoch ohne reservekanister
    Oh kacke... und, biste inszwischen zurück?

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    Oh kacke... und, biste inszwischen zurück?
    na klar nach einer halben stunde kam dann ein deutscher sprittourist vorbei, den kofferraum voller reservekanister

  10. frank69 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Hi
    Um zu schauen ob die Leuchte funktioniert ein kleiner Trick.
    Wenn die Tankanzeige nur noch 2-3 Balken anzeigt ,mit eingeschalteter Zündung oder sogar mit laufendem Motor auf den Seitenständer stellen und einen Augenblick abwarten.Funktioniert bei der 1150er auf jeden Fall.
    So ist es am einfachsten. Da geht bei mir die gelbe Leuchte an wenn noch 8 Liter im Tank sind...

    Frank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht
    Von sebi90 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:28
  2. Lehrlauflampe leuchtet nicht immer!
    Von sebi90 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:42
  3. Ladelampe leuchtet nicht
    Von desierto3 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 06:52
  4. LAMPR leuchtet
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:19