Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Tausch Sturzbügel Original gegen Wunderlich

Erstellt von BoGSer-Rüde, 27.03.2009, 23:34 Uhr · 12 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von flind Beitrag anzeigen
    bei einer 1150 gs ist es ohne demontage möglich! habe ich selbst gemacht.
    erforderlich ist das öffnen der querstrebe. dann kannst du den bügel so weit wegklappen und wegdrücken, dass du den motorschutz abbauen kannst. damit ist der weg frei zur ölablassschraube und zum ölfilter!

    Gut. Dann mag es möglich sein, in meinen Augen ist es dennoch Pfusch. Denn beim Wegklappen muß sich der Sturzbügel irgendwo drehen. Das tut er vermutlich oben an der Befestigung am Frontrahmen. Wie lange dann diese Verbindung noch fest ist, weiß der Himmel. Woanders, sagen wir mal am Heckrahmen würdest Du doch auch nicht auf die Idee kommen nur unten zu lösen und dann einfach in den oberen Befestigungen ohne Lösen zu drehen, oder? (Stichwort Kupplungswechsel, da kommt dieser Fall vor.)

  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #12
    Mein Schrauber hat mein volles Vertrauen und der bescheisst mich auch nicht. Wenn er den Bügel abmacht, dann weil es nötig ist. Auch bei der BMW-Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen (dort war ich während der Garantie-Zeit) war die Demontage angesagt (bei meiner "normalen" 1150er).

    Ich habe mir jetzt den Wunderlich-Bügel bestellt (da kann man auch besser die Füße drauf legen). Mein Schrauber gibt mir noch was für meinen Original-Bügel und nach einigen Inspektionen ist die Neuanschaffung amortisiert.

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #13
    die bewegung an der befestigung ist minimal. ob das dauerhafte auswirkungen auf die festigkeit hat ... ich bezweifle es. wenn du aber das so nicht durchführen möchtst, dann muss der tank herunter und der sturzbügel demontoiert werden. sonst kommst du nicht zu der angesprochenen befestigung - das kostet eben arbeitszeit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Sitzbank R1150GS im Tausch gegen umgepolsterte
    Von JPh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:38
  2. Tausche Suche Alukoffer, im Tausch gegen original BMW Koffer R1150GS
    Von hobbyindian123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:18
  3. Tausche Original BMW Koffersatz für z.B. R1100GS - Tausch gegen Alu Koffer erwünscht
    Von IceDude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 00:44
  4. Suche Tausch - suche Hepco-Becker Koffer links 30L, Tausch gegen 40L
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:52
  5. Tausch KTM 990 Adv S gegen HP 2
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 22:21