Ergebnis 1 bis 4 von 4

Teile Chokezug

Erstellt von Bernie_1, 07.10.2011, 12:28 Uhr · 3 Antworten · 624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard Teile Chokezug

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich brauche eure Hilfe.

    Beim Demontieren des Chokezuges sind mir ein paar kleine Teile entgegengekommen und zwar:
    eine kleine Feder und eine kleine Stahlkugel.
    Die Teile scheinen den Chokehebel in der gezogenen Stellung zu halten.
    Die kleine Feder paßt in eine Bohrung, die sich in dem Teil befindet, in welches der obere Nippel des Chokezuges eingehängt wird und zeigt Richtung Lenkermitte. Die Stahlkugel könnte auf die Feder passen.

    Leider finde weder im orig. WHB noch in den Explosionszeichnungen des Ersatzteilkataloges den genauen Aufbau des Chokezughebels.

    Kann mir jemand sagen, ob ich alle Teile wieder gefunden habe oder ob mir eines fehlt? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Zur Zeit halte ich die Leerlaufdrehzahl mit dem Gasgriff hoch (ist im Stadtverkehr aber lästig), da der Chokehebel ja nicht in der gezogenen Stellung hält.

    PS: den Chokezug habe ich aushängen müssen, da ich sonst den Verteiler nicht herausbekommen hätte. Der Verteiler mußte raus, weil ich die Seele des Gaszuges erneuern mußte. (bei BMW kostet der Gaszug € 75,- , neue Seele plus Nippel € 1,80 beim lokalen Fahrradhändler )

    Danke im voraus,
    Bernhard ( der aus dem saukalten Mühlviertel)

  2. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Keiner eine Idee?

  3. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Niemand eine Ahnung, wie das Teil aufgebaut ist?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Zumindest schilderst Du eine Standardkonstruktion. Eine Feder presst eine Kugel gegen eine Gleitbahn. Die Gleitbahn hat eine Vertiefung/Kerbe. Trifft die Kugel "in" die Kerbe, hemmt sie das Gegenstück am "Weitergleiten". Hilft man ein bisschen nach, dann überwindet die Kerbe die Hemmung.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Div. Teile
    Von NIk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:16
  2. Biete 2 Ventiler R 80 GS Teile
    Von HansR80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:15
  3. GS - Teile
    Von BMW-Max im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:40