Ergebnis 1 bis 7 von 7

Teilenummer Fußraste

Erstellt von mascudi, 14.09.2013, 06:24 Uhr · 6 Antworten · 648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard Teilenummer Fußraste

    #1
    Hallo, ich habe meine 1150 Gs Adv, BJ 2002, gestern auf der AKS auf die linke Seite gelegt und brauch Eure Hilfe.
    Könntet ihr bitte mal schauen, was für ein Ersatzteil benötigt wird? Mir ist die linke Soziusfußraste an der Stelle gebrochen, wo der Kofferhalter dranhängt. Dort wo die untere linke Kante des linken Koffers sich einhängt.
    Was kostet dieses Teil?

    Ich bin in Briancon, auf dem Weg der Route de
    Grandes Alpes in Richtung Süden nach Menton.
    Gibt es dort in der Nähe bzw. auf dem Streckenverlauf ( auch Rückwärts in Richtung Genfer See) BMW Werkstätten?

    Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet.
    Lg, Mascudi.

  2. el.brasil Gast

    Standard

    #2
    Fussrastenplatte links - 46 71 2314761 - 44 Euro (netto)

    Adresse in Gap:
    BAYARD AUTO MOTO
    ROND POINT DE L'EUROPE
    05000 GAP
    Tél. : +33492520257

    Chuard Motos Sàrl

    Rue de Lyon 84
    1203 Geneve
    Tél. : 022 340 60 16

    GRAND SUD AUTO

    TRAVERSE DE LA MONTRE
    13371 MARSEILLE CEDEX 11
    Tél. : +33491181523

    JPV

    ROUTE NATIONALE 7
    83600 FREJUS
    Tél. : +33494196200

    AZUR AUTOS MOTOS

    NICE LA PLAINE 1 - BATIMENT H
    06200 NICE
    Tél. : +33033493182200

    VIEL GLÜCK!!!

  3. el.brasil Gast

    Standard

    #3
    ... und, hat's geklappt?

  4. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Hallo Jorge, bitte entschuldige das ich erst jetzt Antworte.

    Also, ich habe mich riesig über deine ausführliche und flotte Antwort gefreut. Ich bin sofort am nächsten Morgen zur Rezeption des Campingsplatzes gestürmt. Dachte, clever wie ich bin, erkläre ich dem franz. Kerl mit Händen, Füßen und Englisch was ich für ein Problem habe. Dann bitte ich ihn, in Frejus anzurufen, damit er ihnen erklärt, was los ist. So von franz.Mann zu franz.Mann.
    Der Mann an der Rezeption, super nett, macht dies auch. Bis von mit ein kurzer Aufschrei kommt, Stopp.
    Mir ist eingefallen, heute Samstag, wenn die das Teil bestellen ist es Montag da, nicht morgen (was damals Sonntag war). Also hätte das gar nicht in den Tourverlauf gepasst.
    Also neu nachgerechnet, wenn das jetzt Samstag morgen ist, kommt das Teil Montags. Das wäre dann GAP.
    Also ihn gebeten, dort anzurufen. Gesagt, getan.
    Es klingelt, und klingelt........irgendwann geht einer ran. Er erklärt, lauscht, zieht ein Gesicht und legt auf. Es ist Samstag, da haben die nur Verkauf, keine Ersatzteilbestellung.
    Also alles abgeblasen, und wieder mit Gurten gesichert.
    Die anderen Orte waren Abseits der Tour, und ich hätte nicht gedacht, das ich mit dem Koffer, der nur durch die Gurte vom Auspuff weggesichert war, diese bis zum Ende fahren kann.
    Aber dies war dann die Lösung bis zum Ende der Tour heute nachmittag.
    Es hat mich sehr überrascht, aber die Dinger haben gehalten und so konnte ich heimfahren.
    Aber ich habe ja die Ersatzteilenummer, so kann der gewohnte Freundliche das Ding ordern.

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort, wenn die Gurte nicht gehalten hätten, wäre dies meine (und ScottyMcCoys, wir waren zu Zweit unterwegs) Rettung gewesen.

    Danke.
    img_1858.jpg

    img_1859.jpg

  5. el.brasil Gast

    Standard

    #5
    ... dann ist ja trotzdem alles gut gelaufen. so muss es sein ...

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Die „gegurtete" Lösung kommt mir bekannt vor. Musste ich bei den AluHepcoBecker Container auch schon durchführen. . .

    Ich fand die flotte Hilfe hier, aber auch gut. *thumpsUp

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    mein hat mir folgendes mitgeteilt: Neupreis ca 105,-€, hat aber zum Glück ein gebrauchtes Teil mir verkauft.
    Ich bin eben auf RealOEM gegangen, um mal zu guggen: Da steht 81,50$ für die linke, die rechte ist billiger. Irgendwie lustig, warum auch immer.

    LG


 

Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Hinterradschwinge 1150?
    Von Zeebulon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:03
  2. Unbekannte BMW-Teilenummer
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:12
  3. BMW Teilenummer für ESD ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:30
  4. Teilenummer Benzinpumpe
    Von GSteffen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:19
  5. Teilenummer-Verzeichnis
    Von bkn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:11