Teilesuche Kraftstoffversorgung

Diskutiere Teilesuche Kraftstoffversorgung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also fuer mich haben die Konstrukteure einen an der Waffel, und derjenige, der diese total misslungenen Sachen zu vertreten hat, ist wohl...
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Franz Gans

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Sag ich doch ... kein Hexenwerk ... büschen Schrauberei und gut.

Wichtig vorne oben am Heckrahmen:
Schrauben raus, Muttern nur lösen.
Also fuer mich haben die Konstrukteure einen an der Waffel, und derjenige, der diese total misslungenen Sachen zu vertreten hat, ist wohl vorzeitig aus dem Knast freigekommen und scheint in der Konstruktion im wahrsten Sinne des Wortes wieder ganz _vorne_ mitspielen zu duerfen.

Zum Tausch des vorderen Federbeines an der LC - im Prinzip eigentlich eine Lappalie - muss wohl der Laengslenker komplett ausgebaut werden. Siehe hier: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...lc-135/federbein-tauschen-152349/#post2149969

So etwas verfestigt sich im Nu als Tradition.

Gut, dass ich damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun bekommen werde
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

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Hi
Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Ja, manche Dinge sind etwas "hilflos" und einige Konstruktionen (auch solche an die man problemlos rankommt) sind von Studenten im ersten Semester und der Konstruktionsleiter hatte wohl Urlaub, aber Generell ist der Zugang OK. Und jetzt komm' mit keiner mit der Kupplung. Es ist eben ein längs als tragendes Teil eingebauter Motor.
Das starre Kunststoffrohr geht drauf. Einen Kabelbinder lose drumherum legen, Rohr (aber nicht den K-Binder) mit dem Fön anwärmen (nicht verflüssigen!!), draufstecken, dann blitzartig den Kabelbinder hinschieben und festziehen. Nach einer Minute kann man den Kabelbinder abknipsen.
gerd
 
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Franz Gans

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Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Das trifft tatsaechlich auf mich zu. Diese japanischen Eisen waren mir schon vom Klang her immer zu grob.

Aber warum in aller Welt soll ich mich bei der Beurteilung von verbaut oder nicht verbaut am schlechtesten aller verfuegbaren Beispiele orientieren und nicht am besten? Und die Liste der Suenden bei den 4-Ventilern ist lang, sehr lang.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

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Aber warum in aller Welt soll ich mich bei der Beurteilung von verbaut oder nicht verbaut am schlechtesten aller verfuegbaren Beispiele orientieren und nicht am besten? Und die Liste der Suenden bei den 4-Ventilern ist lang, sehr lang.
Der durchschnittliche "Verbautzustand" genügt als Vergleichbasis.
Worin wir uns sicher einig sind: Manche "BMW-Kracher" wären durch minimalste Massnahmen ohne Mehrkosten zu verbessern (gewesen). Bei anderen hätte es geholfen keinen Studenten im ersten Semester ohne Berufspraxis als Konstrukteur einzusetzen und falls doch, hätte er nachsehen können was bei den vorhergehenden Konstruktionen schief lief.
gerd
 
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FP91

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Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Ja, manche Dinge sind etwas "hilflos" und einige Konstruktionen (auch solche an die man problemlos rankommt) sind von Studenten im ersten Semester und der Konstruktionsleiter hatte wohl Urlaub, aber Generell ist der Zugang OK. Und jetzt komm' mit keiner mit der Kupplung. Es ist eben ein längs als tragendes Teil eingebauter Motor.
Das starre Kunststoffrohr geht drauf. Einen Kabelbinder lose drumherum legen, Rohr (aber nicht den K-Binder) mit dem Fön anwärmen (nicht verflüssigen!!), draufstecken, dann blitzartig den Kabelbinder hinschieben und festziehen. Nach einer Minute kann man den Kabelbinder abknipsen.
gerd
Findest du? Motortausch an meiner 92er ZXR dauert vllt. 3 Std. mit etwa Übung. Bei der 11er GS sind da ganz schnell zwei Wochenenden weg. Ich finde die Konstruktion eine Frechheit. Und das bei einem Fahrzeug, dass man auch Mal unter widrigen Umständen warten muss. Vergleich Mal die Guzzis: Das ist der Rahmen einfach oben aufgesetzt.
 
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Gast46334

Gast
Jungs ich danke euch allen vielmals, meine GS läuft wieder. Ich habe es genauso gemacht wie Gerd geschrieben hatte und es passt. Übrigens kann ich den kuhschrauber nur allen empfehlen, das Teil kam schnell und liebevoll verpackt an. Auf eine frohe Saison :o
 
K

kuhschrauber

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danke für die feldblumen........... schön das deine kuh wieder fährt
 
Strays75

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Sooo.. ich denke das Thema ist schon fast geschlossen. Aber ich gebe da mal meinen Senf dazu.
Nun hat es mich erwischt, bei mir ist das gleiche passiert. Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen. Kostenvoranschlag irgendwas oberhalb 700€. Ich versuche das jetzt mal selbst zu machen. An Autos kann ich ja auch schrauben. Falls mir irgendjemand im Raum Münster zur Hand gehen möchte oder er da einen kennt der einen kennt..... ich bremse niemanden.
 
elfer-schwob

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Hallihallo,
ich würde an Deiner Stelle den Tipp aus #20 in die Praxis umsetzen und
mit den Till's-Teilen reparieren. Wobei die beiden Bruchstellen quasi "nahtlos" mit dem Schlauch, unter Verwendung der Hülsen, überbrückt werden.
 
K

kuhschrauber

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Sooo.. ich denke das Thema ist schon fast geschlossen. Aber ich gebe da mal meinen Senf dazu.
Nun hat es mich erwischt, bei mir ist das gleiche passiert. Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen. Kostenvoranschlag irgendwas oberhalb 700€. Ich versuche das jetzt mal selbst zu machen. An Autos kann ich ja auch schrauben. Falls mir irgendjemand im Raum Münster zur Hand gehen möchte oder er da einen kennt der einen kennt..... ich bremse niemanden.
eins von den dingern hab ich noch...........
WP_20220331_001.jpg
 
Strays75

Strays75

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Du meinst ich kann das Abgebrochene Teil aus der Leitung holen und da drübertüdeln? Das hält?
 
Strays75

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Hallihallo,
ich würde an Deiner Stelle den Tipp aus #20 in die Praxis umsetzen und
mit den Till's-Teilen reparieren. Wobei die beiden Bruchstellen quasi "nahtlos" mit dem Schlauch, unter Verwendung der Hülsen, überbrückt werden.

Das habe ich mir ja auch schon gedacht. Allerdings ist das Plastik ja schon ab. Das Kind ist ja schon im Brunnen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen.
Deine Schadensbeschreibung läßt ja auch genügend Raum für Spekulationen...Bilder!
(Falls das bei Dir als Forums-Neuling noch nicht klappen sollte, dann mußt Du vorher eben noch ein paar Wortbeiträge posten. Nach 10 Beiträgen - ohne Gewähr - sollte das Hochladen von Bildern dann klappen.)
 
Strays75

Strays75

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Broken.jpg


Da am gelben Pfeil ist es abgebrochen und drunter liegt der Schlauch quasi abgelegt daneben auf. Und tatsächlich... mir ist auch verflucht nochmal der Tank abgerutscht. Ärger mich ja über mich selbst. Wer hat nicht extra Schlauchkupplungen drangebracht damit genau sowas nicht passiert? So ein Mist. Ich bin bestimmt nicht der Erste der über sich selbst an der Stelle ärgert.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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...und ich dachte, Du hättest richtig was kaputtgemacht!
700 €!!!?
Wer sagt denn sowas?
Schnell den @kuhschrauber anschreiben, den Tills-Satz ordern, kürzen und weiter gehts!
 
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kuhschrauber

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für die 1100er hab ich auch noch schnüffelstücke da..............
WP_20220401_001.jpg
 
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kuhschrauber

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das messingröhrchen auf eine m5 schraube stecken dann mit heißluftfön warm machen und in die kunstoffleitung stecken bis es nicht mehr zu sehen ist! dann noch ein stück benzinschlauch mit gewebeeinlage und 2 schellen und fertig ist die laube...........
 

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Strays75

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Sodele,
nochmal als Nachtrag zum Thema denn das hab ich glaube ich noch nicht gemacht.
Mittlerweile habe ich mir das Verteilungssystem (oder wie das auch immer heißt) gebraucht für einen schmalen Taler bestellt und eingebaut. Tatsächlich ist dafür notwendig den Rahmen anzuheben und den Luftfilterkasten auszubauen. Ich habe gelesen dass es auch geht wenn man den Kasten nur losschraubt und das ganze dann reintüdelt. Ich kann mir vorstellen dass das klappen würde.
Dennoch hab ich die Kiste zerlegt und wieder zusammengebaut. Keine Schraube übrig und springt auch sofort an.
Komplett habe ich das ganz gemütlich in etwa 6h geschafft. Absolut kein Hexenwerk. Einen Spanngurt, einen Wagenheber mit breiter Aufnahmefläche und einen gut sortierten Ratschenkasten. Mehr war dafür nicht notwendig.
Schöne Grüße aus Münster,
Marco
 
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