Teilintegral Bremse

Diskutiere Teilintegral Bremse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe eine 1150 GS Baujah2000 hat sie eine Teilintegrale Bremse oder gab es sie damals noch nicht,oder wie kann ich es prüfen ob ja oder...
S

Stefan60

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
21
Modell
1200
Hallo ich habe eine 1150 GS Baujah2000 hat sie eine Teilintegrale Bremse oder gab es sie damals noch nicht,oder wie kann ich es prüfen ob ja oder nein,würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß stefan
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo ich habe eine 1150 GS Baujah2000 hat sie eine Teilintegrale Bremse oder gab es sie damals noch nicht,oder wie kann ich es prüfen ob ja oder nein,würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß stefan
Brauchst nicht zu prüfen, hatte sie noch nicht in 2000
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
oder wie kann ich es prüfen ob ja oder nein
Wie schon geschrieben, die 2000 hat kein Teilintegral.
Wenn, dann hätte sie auch den Bremskraftverstärker und müßte fiepsen wenn der Bremshebel betätigt wird. Das ist im Stand kar zu hören.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
bis gestern war ich mir nicht sicher, ob ich auch Teilintegral habe...haben uns dann hingesetzt und online nachgelesen.... ja, da stand dann, daß ab Bj 2002 Teilintegral ausgeliefert wurde..... soweit klar.
Nun lese ich diesen Thread und bin wieder verwirrt....:eek::cool:

Meine Q hat definitiv keinen Bremskraftverstärker und fiepst somit nicht.
Da steh ich wieder mit der Frage da: Ist das nun Teilintegral ABS oder nicht? Wie kann ich das prüfen, wenn ich vorne bremse ob es hinten mitbremst :confused::confused::confused:

Das Thema verwirrt mich immer wieder....geb ich zu :o:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Wie kann ich das prüfen, wenn ich vorne bremse ob es hinten mitbremst
Hauptständer, Hinterrad drehen, vorne bremsen....immer die Ungläubigen...;):D

LHzG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

was die sache immer undurchsichtig macht:
die modelljahre.

modelljahr 2003 ist das erste mit der fiepse-teilintegralbremse.
das modelljahr beginnt nach den werksferien 2002 und geht bis zum beginn der werksferien 2003.
also kann eine Q mit EZ 2002 sehrwohl MJ 2003 sein.
ebenso kann eine Q mit EZ 2003 noch aus MJ 2002 stammen.

äusseres merkmal für blinde: die fiepserei unterm tank hat nur i-abs
äusseres merkmal für taube: die sensorringe sind nicht mehr aus aluguss sonden aus blech
abs2 hat 2 kontrollleuchten
i-abs hat eine kontrollleuchte und eine warnleuchte

der tipp von hubert ist im übrigen der beste :)
andere möglichkeit: bremst das mopped ohne zündung schlechter, dann hats i-abs
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
gestern hab ich sie aufgebockt und den test gemacht....sie bremst hinten NICHT mit....somit doch kein teilintegral...? gibt es das überhaupt OHNE bremskraftverstärker?:confused:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also.....
um die Verwirrung komplett zu machen:
Mein Bock ist 4/2000 zugelassen, hat BKV und ABS, aber kein Teilintegral:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also.....
um die Verwirrung komplett zu machen:
Mein Bock ist 4/2000 zugelassen, hat BKV und ABS, aber kein Teilintegral:)

na wers glaubt:D:D diese Kombination wurde von BMW nicht verkauft...
erst ab Modell 2003 erst gab es den BremskraftVerst. mit teilintegr. ABS.
bis Modell 2002 gab es KEINEN BKV

NAtürlich gibt es Teilintergral ohne BKV,. das eine hat technisch mit dem anderen nichts zu tun. Seit 2008 gibt es die 12er ja auch wieder ohne BKV, trotzdem hat sie teilintegr. ABS
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Also.....
um die Verwirrung komplett zu machen:
Wenn DU nur das erreichen wolltest,dann ist Dir das nur bedingt gelungen.Denn die meisten,ich eingeschlossen,halten das fuer eine Falschaussage.
Wie schon geschrieben wurde,gab es erst mit Modelljahr 2003 einen BKV in der 1150GS.
Nun gibt es mehrere Moeglichkeiten.
1.Du hast gar keine 1150GS,
2.Du hast einen Tinitus,welcher das Fiebsen des BKV simuliert,
3.Du hast irgendwoher ein Importfahrzeug,welches ein Versuchstraeger war

Ich glaube einfach,Du hast Dich geirrt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Helau :DWir schließen uns an bei der Verwierung :rolleyes::confused:
Wir haben auch BJ:2000 und haben kein Teil-zur hälfte nicht;die andere Hälfte auch nicht:eek::confused:
Helau:):p
M&A und Edda die Kuh
 

Anhänge

GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ihr Ungläubigen;)
Iss sooo!
Hab auf´m Tank einen Original-Aufkleber, dass ich ja aufpassen muss, wenn der Motor ausgeht, da sich dann die Bremsleistung eklatant verringert.
Im Leerlauf ist der BKV auch deutlich zu vernehmen:p
Habe zweifelsfrei ABS 1.
1.Besitzer war BMW AG München, die werden ja wohl keinen Re-import aus
" von wo auch immer" als Vorführer laufen lassen!
Komm ich jetzt ins Fernsehen??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber nicht doch, GESTATTEN sie mir einen Einwand!
der Aufkleber ist kein solcher, sondern ein kleines Heftchen, über die regelkonforme Benutzung des ABS, mußt mal ganz aufklappen und lesen.sind nur so 293 Seiten in Microschrift :D:p
ich wette, du hast entweder keinen BKV oder keine aus 04/2000.
und den BKV hört man im Leerlauf schon gleich zweimal nicht,das ist dein Poly-Vriemen der bald reißt :p;):p
Markus
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Werter Herr Tiger,

der Tag begann schlecht!
Mein Auto ist wegen den begehrten Audi-Navi zum dritten mal aufgebrochen worden und es ist Herbst in Berlin, dass heisst, man sieht wegen der Blätter die Hundescheisse nicht;)
Und jetzt nennst Du mich noch indirekt einen Lügner.....
Ich bin empööööört:p
Wir werden das mit dem BKV von Mister Wu auf der Spinnerbrücke ratifizieren lassen, o.k.?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Auto ist wegen den begehrten Audi-Navi zum dritten mal aufgebrochen worden und es ist Herbst in Berlin, dass heisst, man sieht wegen der Blätter die Hundescheisse nicht;)
quote]

Uups tut mir leid, mach doch einfach mal nächstes Jahr Urlaub in Polen, deine Navis sind ja auch schon da. :D:D:D
Das ist allerdings echt krass, ohne Navi findest den Weg garnicht zwischen all der Scheiße die in Berlin so rumliegt;):p
ich würde dich niemals auch nicht indirekt, weißt schon. Ich glaube nur dass dich dein :) angeschissen hat, der wollte den quietschenden, bald reißenden Riemen erklären und hat dir als einfachste Art der Reparatur einfach einen I-ABS Aufkleber verpaßt :D
"So Herr Gstattem, nicht ihr Riemen quietscht, es ist das I-ABS, lesen sie denn kein Forum" ..........
Tiger
 
Thema:

Teilintegral Bremse

Teilintegral Bremse - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit...
  • teilintegral bremsen auslüften??

    teilintegral bremsen auslüften??: Abend alle!! ist jemand hier mit auslüften von teilintegral bremsen, motorrad ist eine 04 GS ADV, natürlich mit bremskraftverstärker bekannt...
  • teilintegral bremsen auslüften?? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit...
  • teilintegral bremsen auslüften??

    teilintegral bremsen auslüften??: Abend alle!! ist jemand hier mit auslüften von teilintegral bremsen, motorrad ist eine 04 GS ADV, natürlich mit bremskraftverstärker bekannt...
  • Oben