Ergebnis 1 bis 5 von 5

Teilintegral Bremse

Erstellt von BoGSer1150ADV, 23.01.2013, 19:56 Uhr · 4 Antworten · 801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    60

    Lächeln Teilintegral Bremse

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit Teilintegral-ABS gebaut. War das Serienausstattung oder Sonderausstattung? Wenn es Serie war, woran erkenne ich, das das angebotene Model damit ausgerüstet ist? Reicht allein die Erstzulassung 03/2003 ? Könnte sich ja auch um ein 2002-Model handeln oder? Gibt es eine genauere Modellbezeichnung z.B. RD 10 oder sowas ähnliches aus der man das Modeljahr entnehmen kann?

    Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps worauf ich achten sollte beim Kauf?

    Danke

    Gruß

    Bruhlben

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Teilintegral Bremse

    #2
    Wenn die Zuendung an ist, und die Abs-Kontroll-Lampe im 1-Sek-Rythmus blinkt mal am Bremsgriff ziehen

    Hast Du dann den i-Robot live unterm Tank (sprich einen Elektro-Motor der eine Hydraulikpumpe treibt) haste IABS...

    Gruss

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bruhlben Beitrag anzeigen
    ... War das Serienausstattung oder Sonderausstattung? ...
    ABS (egal ob ABS-II oder I-ABS) war immer Sonderausstattung (wurde aber von den meisten mitbestellt).
    Du konntest bei der Bestellung aber nicht wählen, welche ABS-Version du haben wolltest.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt war halt ausschließlich I-ABS bestellbar.

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #4
    Moin

    Ich hab auch das teil-integrale ABS, welches ich nicht mehr missen möchte.
    Du kannst auch die Q auf den Hauptständer stellen und die Zündung anmachen.
    Vorderen Bremshebel ziehen, wenn du alleine bist, nen Gummi drum und mal am Hinterrad drehen.
    Wenns blockiert hast du meiner Meinung nach die tolle Bremse.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    ABS war immer Sonderausstattung (und in DE praktisch immer, in IT praktisch nie bestellt).
    Zündung an, Bremse betätigen und unter dem Tank macht's, deutlich hörbar, fiiiiiiiieee
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Hydroaggregat für ABS Teilintegral
    Von Fahrenwennzeit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 11:03
  2. Teilintegral Bremsanlage
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:44
  3. Teilintegral Bremse
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:25
  4. Teilintegral stillegen...
    Von Stef. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:27
  5. ?? Teilintegral ??
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:36