Teilintegral Bremse

Diskutiere Teilintegral Bremse im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit...
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit Teilintegral-ABS gebaut. War das Serienausstattung oder Sonderausstattung? Wenn es Serie war, woran erkenne ich, das das angebotene Model damit ausgerüstet ist? Reicht allein die Erstzulassung 03/2003 ? Könnte sich ja auch um ein 2002-Model handeln oder? Gibt es eine genauere Modellbezeichnung z.B. RD 10 oder sowas ähnliches aus der man das Modeljahr entnehmen kann?

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps worauf ich achten sollte beim Kauf?

Danke

Gruß

Bruhlben
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Wenn die Zuendung an ist, und die Abs-Kontroll-Lampe im 1-Sek-Rythmus blinkt mal am Bremsgriff ziehen :)

Hast Du dann den i-Robot live unterm Tank (sprich einen Elektro-Motor der eine Hydraulikpumpe treibt) haste IABS...

Gruss
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... War das Serienausstattung oder Sonderausstattung? ...
ABS (egal ob ABS-II oder I-ABS) war immer Sonderausstattung (wurde aber von den meisten mitbestellt).
Du konntest bei der Bestellung aber nicht wählen, welche ABS-Version du haben wolltest.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt war halt ausschließlich I-ABS bestellbar.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Moin

Ich hab auch das teil-integrale ABS, welches ich nicht mehr missen möchte.
Du kannst auch die Q auf den Hauptständer stellen und die Zündung anmachen.
Vorderen Bremshebel ziehen, wenn du alleine bist, nen Gummi drum und mal am Hinterrad drehen.
Wenns blockiert hast du meiner Meinung nach die tolle Bremse.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ABS war immer Sonderausstattung (und in DE praktisch immer, in IT praktisch nie bestellt).
Zündung an, Bremse betätigen und unter dem Tank macht's, deutlich hörbar, fiiiiiiiieee
gerd
 
Thema:

Teilintegral Bremse

Teilintegral Bremse - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • teilintegral bremsen auslüften??

    teilintegral bremsen auslüften??: Abend alle!! ist jemand hier mit auslüften von teilintegral bremsen, motorrad ist eine 04 GS ADV, natürlich mit bremskraftverstärker bekannt...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo ich habe eine 1150 GS Baujah2000 hat sie eine Teilintegrale Bremse oder gab es sie damals noch nicht,oder wie kann ich es prüfen ob ja oder...
  • Teilintegral Bremse - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • teilintegral bremsen auslüften??

    teilintegral bremsen auslüften??: Abend alle!! ist jemand hier mit auslüften von teilintegral bremsen, motorrad ist eine 04 GS ADV, natürlich mit bremskraftverstärker bekannt...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo ich habe eine 1150 GS Baujah2000 hat sie eine Teilintegrale Bremse oder gab es sie damals noch nicht,oder wie kann ich es prüfen ob ja oder...
  • Oben