Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Temparaturbalken auf 6

Erstellt von Ritchie, 10.07.2012, 21:15 Uhr · 20 Antworten · 3.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Wer kann mir denn sagen was bei 5,6,oder 7Strichen für eine Temperatur das Öl hat?
    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...-4v-fid-testen
    gerd

  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Wer kann mir denn sagen was bei 5,6,oder 7Strichen für eine Temperatur das Öl hat?

    Allzeit gute Fahrt, mit genügend Öl im Motor-Getriebe-HAG !!!
    Hier (ohne Gewähr!).

    EDITh sagt: Gerd war schneller... ;-)

  3. Rübe Gast

    Standard Temparaturbalken auf 6

    #13
    BMW hat extra oben am FID einen roten Strich hingemalt. Bist du drunter - weitermachen, ansonsten rechts raus Kaffee trinken, ferddich. Die Spiele der Teile im Motor sind viel größer bemessen als bei Wassergekühlten Motoren - die ja, wenn thermisch richtig ausgelegt, (wassergekühlt) nie einen bestimmten Wert überschreiten.

    Gruß Sven

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Thomate59 Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand umgesetzt? Gibt's passende Lüfter für diesen Zweck und/oder reicht der Platz, um solche Helferlein einzubauen?
    In einer Diskussion über Behördenmotorräder (die ja oft langsam oder im Stand laufen müssen), hat jemand erwähnt, dass die R1200RT angeblich solch einen Lüfter hat, ich weiß nur nicht ob das Serienmodell oder die Behördenversion. Und wer gute Beziehungen zur Istanbuler Polizei hat, könnte dort mal nachfragen, denn die setzen R1200GS ein, mal sehen, wie die das lösen.


    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #15
    Hallo Gerd,
    danke für die Info zur Öltemperatur-Balken im FID, kommt zwar spät aber genau so herzlich. (Urlaub)

    Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Öltemperatur !!!

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #16
    Hin und wieder 6 Striche ist absolut unbedenklich. Habe in den letzten 3 Wochen 6500 km runtergespult und in den Pässen und in der Stadt auch hin und wieder 6 Striche gehabt. Und zwar mit 10W 40 Castrol teilsynthetisches und nicht wie viele empfehlen 20W 50. Von daher: Vergiss es, mach Dir null Gedanken.

    Gruß,
    Mac

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #17
    Hi
    Da braucht man die Istanbuler Sheriffs nicht zu bemühen.
    Es reicht ein Blick in den ETK. Auswendig weiss ich, dass bereits die 1150RT (Behörde) einen Lüfter samt dem entsprechendem Kanal hat.
    gerd

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Da braucht man die Istanbuler Sheriffs nicht zu bemühen.
    Es reicht ein Blick in den ETK. Auswendig weiss ich, dass bereits die 1150RT (Behörde) einen Lüfter samt dem entsprechendem Kanal hat.
    gerd
    Wie gesagt, ich sah in Istanbul, Polizisten auf GS, nicht wie anderswo auf RT. Die R12GS wurde immer von zwei Mann gefahren, und zwar wirklich von Männern. Ich sah auch weibliche Motorrad-Cops, die fuhren dann solo auf der alten Einzylinder-F650 GS.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Die R12GS wurde immer von zwei Mann gefahren
    Das stelle ich mir sehr interessant vor.

  10. Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    114

    Standard

    #20
    Bei brütender Hitze Stilfser Joch, bergauf, Stop and Go, lange Zeit, Strich 9, keine Probleme, rote Lampe ging noch nicht an! Bis heute keinerlei Temperaturprobleme (Vollsynth. 5W50 Mobil 1). Im Sommer Stadverkehr 6 bis auch 7 Striche, also keinen Kopf machen....

    LG Chris


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte