Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thermometer im Cockpit

Erstellt von greatsouthwest, 19.02.2012, 20:34 Uhr · 23 Antworten · 4.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #11
    moin,

    http://www.louis.de/_20fbfc7f3633d47...artnr=10034905

    ich überlege ob ich das vielleicht bei mir dranbastele. ist aber nur spritzwassergeschützt.
    wenn man aber an die verschraubungen nen bisschen silikon schmiert könnte es vielleicht wasserdicht werden.

    gruß edgar

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #12
    moin Edgar,
    Guter Hinweis,
    schick das - sogar beleuchtet und mit Spannungsanzeige.
    Ich habe an meiner GS garantiert nicht wasserdichte Schalter für die Zusatzscheinwerfer eingebaut. Machen bisher keine Zicken.
    Ich denke Spritzwassergeschutzt reicht.

    Nur wohin mit dem Dingen - na da werd ich auch mal schaun.

    Tschöö
    Matthias

  3. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #13
    moin,

    ich werde wohl mein navi nach rechts setzen und mir quasi einen halter bauen, den ich an die querstrebe von der desierto schrauben kann.



    und an diesen kommt dann dieses gerät geklebt oder geschraubt mal gucken.
    noch ist es ja nicht lieferbar.

    aber für meinen plan müsstest du dann vorher noch mal fix bei TT shoppen gehen

    gruß
    edgar

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #14
    Moin
    Autothermometer und zwei Löcher vorsichtig gebohrt.
    Dann Kabelbenzel drum und fertig. Geht seit 2 Jahren so... :-)

    term..jpg

  5. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    das wäre eine Möglichkeit:

    http://www.wunderlich.de/shopart/816...-1100-1150.htm


    grüße
    frank
    Hallo,
    ich habe dieses Thermometer! Ist zwar nicht ganz billig, sieht aber absolut edel aus. Ok, steht das Moped in der Sonne hat man verfälschte Werte. Ist aber bei allen Thermometern so, denke ich. Kann ich nur empfehlen.

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von grummi Beitrag anzeigen
    moin,

    http://www.louis.de/_20fbfc7f3633d47...artnr=10034905

    ich überlege ob ich das vielleicht bei mir dranbastele. ist aber nur spritzwassergeschützt.
    wenn man aber an die verschraubungen nen bisschen silikon schmiert könnte es vielleicht wasserdicht werden.

    gruß edgar
    Ich überlege auch ein Thermometer nachzurüsten und ich finde diese Lösung interessant, aber kann es sein, dass hier die Temperatur direkt am Gerät gemessen wird?

    Mir wäre vor allen Dingen eine beleuchtete Variante lieb, am Besten in Orange

  7. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #17
    moin,

    also in der bedienungsanleitung, welche man sich bei luise auch
    herunterladen kann steht, der fühler wäre in dem kabelbund untergebracht.

    gruß edgar

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken detail.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #19
    Macht es denn Sinn einen Fühler unter den Schnabel zu basteln, verfälscht der Fahrtwind nicht auch die Anzeige?

    Ich hatte eins im Cockpit vom Vorgänger, jedoch stand das teil nach 20 min faht auf 40°C wegen dem schon genannten Öhlkühler.

    Wäre es nicht Sinnvoller den Fühler irgendwo nähe Hinterrad zu verbaue, dort is doch besdtimmt Platz hinterm Spritzschutz oder so wo kein Fahrtwind hinkommt.

    Wolf

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Warum sollte der Fahrtwind die Temperatur verändern? Ist der kälter als die Umgebung und wenn ja warum?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thermometer Lenkkopf
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:22
  2. Biete Sonstiges Thermometer-Cup
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 08:21
  3. Thermometer für Lenkkopf
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:01
  4. Cockpit-Thermometer
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:41
  5. Thermometer
    Von K-Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:37