Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tiefergesetzter Endschalldämpfer

Erstellt von Biting Cock, 06.05.2008, 18:50 Uhr · 8 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Tiefergesetzter Endschalldämpfer

    #1
    Guten Abend GS Gemeinde,

    der kleinere Koffer an der Auspuffseite ( 1150 GS ) nervt mich eigentlich schon länger. Da ich häufig länger unterwegs bin wäre ein grösserer Koffer hilfreich.

    Kennt vielleicht hier aus dem Forum jemand eine Lösung für das " Problem ".


    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Moin,
    ich für meinen Teil ignoriere die kleinen Koffer einfach.
    Soll heissen ich habe an meiner Q einen Hepco Becker Träger dran und auf beiden Seiten gleich große Koffer. Das das nicht symmetrisch ist ...... egal ich sehe es ja nicht wenn ich fahre
    Gibt es denn eigentlich einen größeren BMW Koffer für die linke Seite??

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #3
    moin,

    draufklicken und runterscrollen:
    http://www.abocms.de/abophp/cms_MainDoc01.php?id=472

    mit der tieferlegung kannst du die normalen koffer der R11x0RS/RT montieren.

    mit montiertem koffer ok, aber ohne koffer eine art optische diebstahlsicherung ...

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Biting .... Beitrag anzeigen
    Guten Abend GS Gemeinde,

    der kleinere Koffer an der Auspuffseite ( 1150 GS ) nervt mich eigentlich schon länger. Da ich häufig länger unterwegs bin wäre ein grösserer Koffer hilfreich.

    Kennt vielleicht hier aus dem Forum jemand eine Lösung für das " Problem ".


    Gruß Ingo
    Hallo Ingo,ich hatte das gleiche Problem,der Umbau hat mich zusammen 160,00 Euro gekostet,bei BMW ein RT Unterteil bestellt und bei dem guten Händler Zach die Tieferlegung der GS. Für den umbau eine Bohrmaschine einen schönen scharfen Bohrer 4 mm und eine gute Nietenzancke .

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    [B][/BHallo Ingo, ich hatte das gleiche Problem, der Umbau hat mich zusammen 160,00 Euro gekostet, bei BMW ein RT Unterteil bestellt und bei dem guten Händler Zach die Tieferlegung der GS. Für den umbau eine Bohrmaschine einen schönen scharfen Bohrer 4 mm und eine gute Nietenzancke. Und schon nervt nichts mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010023.jpg   p1010024.jpg   p1010026.jpg  

  6. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Hallo GS Fahrer
    Dieses Thema verfolgt mich auch .
    Und die Lösung von Kuhfillippi find ich sehr überzeugeng und optisch ansprechend .
    Mich würde interessieren welches Unterteil gemeint ist ( Bestell.Nr. vorhanden ???) ,
    und wo der gut Händler Zach zu finden ist und zum Schluß , ob dies auch bei der
    Adventure möglich ist ?
    Sonnige Pfingstgrüße aus dem hohen Norden
    Ralf

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard Tiefergesetzter Endschalldämpfer

    #7
    Hallo Ralf,bei BMW ist für die RT Kofferschale die Bezeichnung (Unterteil) und die Teile - Nummer 46542317619 der Preis war am 27.12.2006 79,00 Euro,für den Umbaukit "tief" für gleich große Koffer habe ich am 20.12.2006 mit 10%
    Winterrabatt 81,00 Euro gezahlt, so zur Firma Zach alles was ich bis jetzt dort bestellt habe war sehr gut verarbeitet einfach anrufen und sich mit Zach verbinden lassen unter Telefonnummer 09941/3154.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010012.jpg   p1010013.jpg   p1010022.jpg  

  8. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Hallo . Das ist ja super . Danke für die schnelle Antwort.
    Werde mein Glück bei der Fa. Zach versuchen .
    Grüße aus Ostholstein

  9. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    Hi Kuhfillippi,

    deine Lösung ist wirklich überzeugend. Allerdings kommt, wenn ich es richtig verstehe, zu den 160 Euronen noch der Endschalldämpfer dazu ?.
    Wäre schön wenn Du mal die Gesamtkosten für den Umbau nennen könntest. Auch würde mich Interessieren, wie das ganze ohne die Koffer aussieht. Wäre nett wenn Du davon ein Foto einstellen würdest. Und wenn Du dann schon mal dabei bist, eine Beschreibung wie Du den Umbau gemacht hast wäre auch schön.


    Vielen Dank schon mal für den noch zu leistenden Aufwand.


    Gruß Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer
    Von Reiner 63 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:15
  2. Endschalldämpfer
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:28
  3. Endschalldämpfer ?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:05
  4. BOS-Endschalldämpfer
    Von Mine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:16
  5. Endschalldämpfer
    Von RonaldQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:26