Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin im September nach 7 GS Modellen auf die R 1200 RS umgestiegen. Was soll ich sagen? Das ist ein phantastisches Motorrad, mit einem, wie ich...
Maxell63

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Ich bin im September nach 7 GS Modellen auf die R 1200 RS umgestiegen. Was soll ich sagen? Das ist ein phantastisches Motorrad, mit einem, wie ich finde, für die Strasse deutlich besserem Fahrwerk als die GS. Und warum auch immer, sie geht ein Ecke besser als die GS, vor allem unten raus. Dazu eine traumhafte Strassenlage - wie auf den berühmten Schienen.

Gleicher Motor, Kardan, gleiche Pakete, Ausstattungen.... Koffer, Topcase etc.
Ich kann nur jedem dringend anraten, über eine R oder RS nachzudenken. bevor man sich seine GS so vollkommen mit einer Tieferlegung verschandelt..
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Ich kann nur jedem dringend anraten, über eine R oder RS nachzudenken. bevor man sich seine GS so vollkommen mit einer Tieferlegung verschandelt..
...zumal die Investition von 25 Euro in eine lange Strebe für die 1150 GS und der (Neu-)Erwerb einer 12er R/RS pekuniär in nahezu gleicher Liga spielen.
 
Woidl

Woidl

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So, die lange Strebe habe ich vorgestern doch eingebaut.
Morgen kommt die Probefahrt! Vielleicht geht sich´s auch heute noch aus.
Ich werde über meine Eindrücke dann berichten.
 
Woidl

Woidl

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Okay, doch heute ca 150 km Probefahrt.
Das sofort Auffällige war der jetzt natürlich zu lange Seitenständer. Und auch die Spiegel mussten nachgestellt werden.
Mit meinen "langen" Beinen komme ich jetzt besser hinunter und komme auch seitlich weiter weg, was die Standsicherheit
doch sehr verbessert.
Ansonsten merkte ich keinerlei Unterschied im Fahrverhalten. Mag vielleicht auch an einer geringen Sensibilität meines A...hes
liegen.:redface:
 
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ManniAC

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So, die lange Strebe habe ich vorgestern doch eingebaut.
Morgen kommt die Probefahrt! Vielleicht geht sich´s auch heute noch aus.
Ich werde über meine Eindrücke dann berichten.
Recht so! Nur wer über seinen Horizont hinaus schaut, kann ihn erweitern. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Hand zum Q-ruß
Manni
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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hi woidl,
du hast vorne die vorspannung schon auch ganz rausgenommen?
sonst gehts evtl. die ganze zeit bergauf?!
du berichtest von zu kurzem seitenständer. der dürfte doch jetzt endlich mal richtig passen?
schon mal auf den hauptständer gewuchtet? schätze, das merkt man wirklich.

und nach dem pizzeriabesuch voorsichtig ums eck!
sonst hauts dich raus!

grüße vom elfer-schwob
 
Woidl

Woidl

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Servus Rainer, das mit der Vorspannung passt schon. Und ich habe NICHT von zu kurzem, sondern zu langem Seitenständer berichtet.
Und der ist jetzt wirklich zu lang. Wenn ich auf dem Moped sitze, muss ich es etwas auf die rechte Seiten legen, um den Ständer überhaupt aus- und einklappen zu können. Da muss ich jetzt mal sehr aufpassen, wo ich die Kiste abstelle.
Ach ja, den Hauptständer probiere ich gar nicht erst. Darf ich aus gesundheitlichen Gründen (BauchAortenAneurysma) nicht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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woidl,
logo!
hab quatsch geschrieben. zu langer ständer, natürlich.
der ist aber nicht in jedem fall hinderlich...
 
Woidl

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Kommt wohl auch auf den Ständer an!:bounce:
 
Woidl

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Ach ja, was ich vergessen hab, das Problem mit der Schräglageneinschränkung: Ich kratze jetzt in jeder Kurve mit den Fußrasten!

Scherz beiseite, es gibt kein Problem. Zumindest nicht für mich!:Augenzwinkern_2:
 
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ManniAC

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Also, ich bin etwas verwundert:
Ich habe meine GS ja auch mittels längerer Strebe etwas tiefer gelegt.
Ich habe das Serienfahrwerk drin - keine GS Adventure.

Und ich habe _definitiv_ kein Problem mit dem Ausklappen des Seitenständers.
Ich rangiere in der 85kg - Klasse, bin also auch kein Fliegengewicht.
Bist Du sicher, dass Dein Fahrwerk original, korrekt eingestellt und auch nicht defekt ist?

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Woidl

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Mein Fahrwerk ist sicher nicht defekt und nicht original(Wilbers).
Und ich bringe 20 kg mehr auf die Waage!:wink:
 
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