Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte meine Sitzhöhe um ca. 25mm verringern. Niedrigere Sitzbank wegen Kniewinkel keine Alternative.Welche Erfahrung habt ihr damit? Ist in...
A

AK57

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
10
Möchte meine Sitzhöhe um ca. 25mm verringern.
Niedrigere Sitzbank wegen Kniewinkel keine Alternative.Welche
Erfahrung habt ihr damit?
Ist in diesem Fall eine Kürzung des Hauptständers notwendig?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namen- und Grußloser.

Ob du den Hauptständer kürzen musst, kommt auf deine Kraft und auf dein Gewicht an:D.
Den Seitenständer solltest du ebenfalls nicht vergessen, sonst liegt das Mopped schnell auf der rechten Seite.
Aber da du noch nicht einmal schreibst, um welches Modell es sich handelt (ADV oder nicht).....
 
A

AK57

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
10
Hallo
Es handelt sich um eine GS 1150

Gruß Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Kauf dir ´ne R 1150 R :D!
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho....
hab ich auch so gemacht,für mich die nahezu perfekte lösung(r1150r),
da meine beine doch verdammt kurz sind....;)

in diesem sinne,
Oliver
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Ist sie zu hoch...bist du zu kurz...:D:D:D

Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand für ein neues (kürzeres) Fahrwerk lohnt...Das wäre die einzig vernünftige Alternative, um dauerhaft klar zu kommen.

Dann echt lieber zur "R" oder "S" greifen.

Gruß

Thorsten
 
fertiglos

fertiglos

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
schon mal über eine tieferlegung mit hilfe einer anderen strebe nachgedacht?

hätte eine im angebot 385mm paraleverstrebe
gruß kai
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin
Hab da auch ne Idee zum Besten zu geben!
Eigentlich nach deinem Schreiben keine Alternative würde ich trotzdem ins Auge fassen, Kniewinkel verändert sich kaum.
Das einfachste ist die Sitzbank abzupolstern oder eine abgepolztrerte in der Buch zu kaufen erspart viele Umbauarbeiten.
Habe ich vor ein paar Jahren bei einem anderen Mopped in anderrer richtung auch gemacht (aufpolstern lassen) ;););)
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Hi

Als meine Sitzbank aufgepolstert wurde (+4 cm) hat sich der Kniewinkel aber ganz gewaltig geändert. Natürlich für mich zum positiven.
Beim abpolstern dürfte es daher definitiv unbequemer mit dem Knie werden.
Da könnte man dann natürlich mit tieferen Fußrasten gegensteuern....

Gruß

Thorsten
 
A

AK57

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
10
Hallo,
danke für euer Interesse. Wollte mit meiner Tieferlegung
etwas mehr Bequemlichkeit. Bin 1,85 m.
Hat jemand sein Moped tiefergelegt und welche
Erfahrung hat er damit gemacht.
Ich möchte mein Fahrwerk wechseln oder überholen lassen,
da mein hinterer Dämpfer defekt ist:mad:.

Gruß
Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:eek::eek: - bei der Körpergröße tieferlegen? :eek::eek: Bist du Sitzriese, oder warum??? Ich bin 1,86 und habe meine Kiste höher gelegt, was versprichst du dir von der Tieferlegung, ausser schlechterem Federungskomfort und früherem aufsetzen???:confused:
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
1,85 ist doch Gardemaß für die GS. Höher bringt Vorteile, was den Fahrkomfort angeht. Wie es mit dem Anhalten für dich ist kann ich nicht beurteilen.
Niedriger ist aber immer ein schlechter Kompromiss zwischen kurzen Beinen und dem falschem Motorrad...:D
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben