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Tieferlegung für 1150

Erstellt von Perry das Schnabeltier, 03.06.2012, 12:51 Uhr · 17 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Also meine Wunderlichbank ist schon extrem abgepolstert, aber zur Langstreckentauglichkeit kann ich nur sagen: 7500 km in den letzten 4 Wochen. Längste Etappe an einem Tag bislang 600 km (mit Pause). Längste Strecke ohne Pause 400 km (mehrmals). Aber manchmal musste ich auch wegen den Straßenzuständen stehen ;-)
    Der Tipp mit den höheren Sohlen ist auch klasse, aber für meine derzeitige Tour (einmal um die Welt) nicht geeignet, da ich mit meinen Stiefeln auch mal wo hinwandere. Außerdem ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich spontan darum gebeten wurde, meine Maschine eben woanders hinzustellen. Da hatte ich aber keine Motorradkluft an, sondern eher Freizeitstil. Somit definitiv keine hohen Sohlen, aber problemlos rumrangiert.

    Probier's doch mal aus! Evtl. hat jemand in Deiner Nähe ne niedrige Sitzbank, die Du für einen Tag probefahren kannst. Dann kaufst nicht die Katze im Sack.

    Schöne Grüße

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    #12
    Hi
    Die einfachste und günstigste Lösung ist eine Kardanabstützung (Strebe) der 1150 R zu verbauen.Gibt es schon günstig in der Bucht.Die R oder auch die S-Fahrer nehmen umgekehrt gerne die Strebe von der GS um ihre Fahrzeuge höher zulegen. GS-Strebe 365mm R-Strebe 385mm lang damit kommt das Heck ca. 2cm tiefer.

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    #13
    Ich habs mit nem Wilbersfahrwerk -2,5 cm und ner Kahedo Sitzbank in Standardhöhe tief eingehangen gemacht. 176 cm klein.
    Bin sehr zufrieden und bei ner 8 Std. Tagestur in die Eifel, ca. 480 km, bin ich nur die letzten 35 km auf der Autobahn gefahren und erst da wurde es für den Allerwertesten dann etwas viel. Aber bis dahin....Spaß pur, klar mit einer Pause etwa in der Mitte, aber nicht wegen dem Poppes.
    Gruß
    Ingo

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    #14
    Ich fahre eine 1150 GS ADV und bin auch nur 174 cm gross. Ich habe eine niedrige Originalsitzbank von BMW und eine längere Paraleverstrebe (von LUCAS) verbaut damit sie hinten einwenig niedriger wird. Macht insgesamt ungefähr 6 cm aus. Funktioniert einwandfrei!
    Viel Spaß mit deiner GS!

  5. Registriert seit
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    #15
    Hallo Schrauber,
    was passiert im HAG, wenn ich eine kürzere, oder längere Strebe (Kardanabstützung) als die Serien-Strebe verwende?

    Allzeit gute Fahrt, egal wie hoch, oder tief !!!

  6. Registriert seit
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    #16
    Hallo
    Kurze Strebe Höher
    Lange Strebe Tiefer
    würd ich sagen
    mfg Bernd

  7. Registriert seit
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    #17
    Hi
    bei mir seit über 15000km gar nichts(kurze Strebe von Lukas)

  8. Registriert seit
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    #18
    Hi
    Mich wundert immer dass das "zu hoch" Problem nach dem Kauf auftaucht .
    Cool hin oder her. Ich weiss, dass ich auf einer Suzi GSX-R1000 kaum sitzen kann weil meine Knie fast an den Ohren streifen. Es sieht aus wie Affe auf Schleifstein und ich bräuchte einen eigenen Orthopäden.
    Also suche ich mir ein anderes Fahrzeug.
    Wenn aufgedoppelte Stiefelsohlen nicht cool sind oder Du mit den Dingern auch noch wandern willst, dann besorg' welche von Dainese. Denen sieht man es nicht an und sie "laufen sich" normal.
    Was normal ist kann man unterschiedlich betrachten. Wandern möchte ich mit meinen Endurostiefeln nicht, aber 1 Km ist, trotz brettharter Sohle, schon drin.
    Die ehrlichste Möglichkeit wäre ein kürzeres Federbein mit stärkerer Feder (Öhlins) Ein niedrigerer Sitz mag funktionieren. Ich kenne nur welche auf denen mir der A.. schmerzt.
    Die längere Strebe der RT ist die billigste Wahl (und eigentlich(!) ohne ABE . . ).
    gerd


 
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