Tills 4 Loch Düsen.

Diskutiere Tills 4 Loch Düsen. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi Zusammen, kurze Frage an die Spezialisten, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den modifizierten Düsen für die 1150er von Till? Über Eure...
Boxerjupp

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Hoi Zusammen,

kurze Frage an die Spezialisten, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den modifizierten Düsen für die 1150er von Till? Über Eure Info würde ich mich sehr freuen.

Grüße sendet

Jupp
 
juekl

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Die werden nicht verändert, nur auf gleiche Menge
gepaart.
Ich hatte in der 1150ger die von der
1200ter neu und gepaart
ich fand es besser
 
Boxerjupp

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Hoi,

danke für die Info, kannst Du noch in etwa beschreiben, was besser ist. Danke Dir.

Gruß Jupp
 
juekl

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besserer geschmeidiger Lauf, KFR weniger

Mehrleistung kann ich nicht sagen
 
Truckie

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Ich schließe mich juekl an. Ich hatte vor dem Tausch auf Tills gepaarte 1200er Ventile, frisch synchronisiert. Nach Umbau hatte sich die Synchronisation leicht verschlechtert und nach der Korrektur lief der Motor deutlich geschmeidiger als vorher ....
 
Boxerjupp

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Das hört sich schon sehr interessant an. Also zusammenfassend, keine oder wenig Mehrleistung, aber besserer Rundlauf, Ansprechverhalten usw.. Muss man irgendetwas bzgl. Motorsteuerung berücksichtigen? Die hat ja an den alten Düsen gelernt? Schon einmal Danke bis hierhin für Eure Info.
Gruß Jupp
 
Truckie

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Hallo Jupp,
die Ventile sind plug and play. Die Motorsteuerung muss nicht "angelernt" werden.
 
2VRaini

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Habs auch gemacht. Lohnt sich definitiv. Du musst halt nachher synchronisieren.
Läuft alles einen Tacken geschmeidiger
 
S

silverfox

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Hallo,

ich habe auch die 1200er Düsen in der 1150er drin.
Läuft gefühlt ruhiger.
Die 1200er Düsen zerstäuben feiner als die 1150er, wenn man den Bildchen glaubt.
Also könnte (Konjunktiv) auch die Verbrennung besser sein.
Ich glaube dran und fühle mich gut dabei.

Gruß
Christian
 
Truckie

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Man muss fairerweise dazusagen, dass wenn man vorher einwandfrei saubere, dichte und(zufällig) gut zusammenpassende E-Ventile hatte, wird der Unterschied nicht groß spürbar sein. Aber woher will man das ohne aufwändige Untersuchungen wissen? Ich hatte für mich bei ca 90000 km entschieden, dass es Zeit werden könnte und hab es nicht bereut.
Grüße Volker
 
Boxerjupp

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Hoi Gerd,

danke für Deine tollen technischen Ausführungen. Bis da habe ich sie gelesen. Die Folgerungen im Forum sind alle richtig, nur die Erklärungen passen teilweise nicht. Gepaarte Ventile sind sinnvoll. Für die weiteren Erklärungen werde ich mir heute Abend ein Bier
gönnen und weiter lesen.

Jupp
 
Truckie

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Jupp, stelle ein zweites Bier kalt..... :smoke:
 
Boxerjupp

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Trucki, ich habe noch ein kleines Stück weiter gelesen, denke gerade über eine Standleitung nach.
 
Truckie

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Standleitung ist gut :cool:
Gleichzeitig behaupte ich mal, dass Gerds geistige Ergüsse auf Powerboxer, den größten Teil der aktuellen Jungmechatronikergeneration, gehörig ins Schwitzen bringt..... :confused:
 
Boxerjupp

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Ich lese mich beim Gerd mal soweit ein wie mein Hintergrundwissen es her gibt, bis dahin hoffe ich noch auf ein paar weitere Infos.
 
Boxerjupp

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Hoi Zusammen,

habe die technischen Ausführungen von Gerd gelesen, sehr große Teile davon auch begriffen und aus diesem Grund habe ich für meine 1150er die 12er Düsen geordert. Werde sie ordentlich einbauen und dann hoffen das alles schön wird. Danke an Euch, an den Gerd, die Ihr mir so viel Info zur Verfügung gestellt habt. Einen schönen Abend wünscht Euch

Der Jupp
 
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Hoi Zusammen,

kurze Frage an die Spezialisten, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den modifizierten Düsen für die 1150er von Till? Über Eure Info würde ich mich sehr freuen.

Grüße sendet

Jupp
Moin Jupp,
habe gestern das R1150xx Upgrade Set auf NEUE synchrone12er Einspritzventile von Till verbaut.
Wenn Dir mein Popo ein subjektives Gefühl vermitteln darf, mach es!
Ob es nun definitiv an den "getillten" Ventilen oder generell an neuen Ventilen liegt kann ich nicht sagen, der Unterschied zu vorher ist aber schon sehr deutlich merk- und fahrbar :-).
Meine alten Einspritzventile hatten knapp 70 tkm runter.

Gruß Andreas
 
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Truckie

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Hi. Du solltest den Thread komplett lesen...
Jupp hat am 7.8 bereits bei Till bestellt und alles wird gut :happy:
Grüße Volker
 
Boxerjupp

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Hoi Zusammen,

die neuen 12er Düsen von Till sind verbaut, gleichzeitig wurde neu syncronisiert, wie erhofft alles ist gut:happy:. Ich verspühre keinen extremen Leisungszuwachs, habe aber den Eindruck, dass der Motor deutlich ruhiger läuft und ebenso merklich besser Anspricht. Zusammenfassend, für mich eine lohnende Investition.

Gruß Jupp
 
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