Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

tipp gesucht

Erstellt von Momo, 30.08.2014, 19:16 Uhr · 20 Antworten · 1.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard tipp gesucht

    #1
    Hallo Gemeinde, heute erfreuten wir uns am schönen Wetter und an der schnurrenden 1150GS. Jedoch ging plötzlich das Navi aus, welches an der Bordsteckdose verkabelt war. Bei Zündung aus geht zudem die Uhr nicht mehr. Bei Zündung an wieder alles normal bis auf Strom an der Bordsteckdose. Die Sicherungen sind alle ok und ich inzwischen ratlos.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wo denn der Saft geblieben ist, danke mal für einfallsreiche Kommentare.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi....

    Hast du auch die Sicherung am Stromführenden Kabel des Navis welchen zu Navihalterung geht, kontrolliert...

  3. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Das Navi ist inzwischen komplett abgeklemmt von der Steckdose.

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #4
    Hast du das Kabel an der Bordsteckdose schon auf Durchgang geprüft...

  5. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    wenn du mir kurz verrätst wie ich das am besten messe, dann kann ich das tun. Danke

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Du brauchst eines diese Geräte ( Spannungsprüfer) mit denen man die Betriebspannung messen kann...Die meisten dieser Geräte haben eine Funktion mit der man Kabel auf Durchgang prüfen kann...Dann musst du entweder die stromführenden Kabel an der B-Dose lösen oder wenn sie von außen zugänglich sind mit dem Messgerät an den Plus und Minuspol gehen ....solltest du ein Signal bekommen dann hast du Durchgang und der Kreislauf ist OK! Je nach Messgerät kann auch ein Wert angezeigt werden! Ich vermute das bei dir an der B-Dose ein Kabelbruch vorhanden ist...

    (( Jeder Elektriker hat ein solches Stromprüfgerät...))

  7. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    hui da wird es schwierig bei mir. Ich habe zwar solch einen Multimeter aber umgehen damit ist so eine Sache.
    Ich habe es auf 200 Ohm eingestellt und kriege aber keine Anzeigen wenn ich mit rot auf Plus und schwarz auf Masse gehe. Da läuft was falsch. Um herauszufinden ob ein Kabel Durchgang hat muss ich ja am anderen Ende ansetzen. Nur wo ist das andere Ende des Bordsteckdosenkabels?, Bestimmt an einer Sicherung, nur welche? Liege ich da zumindest richtig?

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #8
    ja...das ist so...das ist natürlich so eine Sache....



    http://www.powerboxer.de/

    Hier ist die Seite von Gerd...da wirst du besser Infos bekommen als ich dir auf diesem Wege geben kann...

    ach ja...solltest du den Fehler finden währe es besse das Navi sofort an die Batterie anzuschließen...+- Pohl...mit Zwischensicherung..


    hier noch ne interessante seite...http://www.powerboxer.de/elektrik/18...ten-der-zugang

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #9
    Schau mal Sicherung 3 an.

  10. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    die habe ich schon mehrfach gewechselt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute Tipps gesucht F 650
    Von Maat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:00
  2. Tipps gesucht! - BadenBaden an den Comer-See
    Von twogoowtwodie im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:07
  3. Griechenland - Tipps gesucht...
    Von alex.d im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:05
  4. Slowakei - Tipps gesucht
    Von Axel F. im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:18
  5. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14