Rainer aus dem Norden
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 264
- Ort
- Kaltenkirchen
- Modell
- R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin GSler,
gestern habe ich den Steuerkettenspanner des linken Zylinders gewechselt. Unser Powerboxer hat das ja gut beschrieben! Ich habe nach ca. 30 Versuchen, die Feder mit 2 Fühlerlehren hochzuheben aufgegeben und den vorderen Dämpfer gelöst. Nach Unterlegen einer Dachlatte unter das Vorderrad, liess sich der Zylinder rausziehen, die Feder blieb im Schacht, konnte dann aber mit dem Kolben entfernt werden, der Kolben hing fest an der Feder! Mit der Fühlerlehre wäre ich also nix geworden!
Die Moral: Ich hätte man gleich das Federbein trennen sollen!
Das nur mal als Tipp für spätere Generationen!
Gruss, Rainer
gestern habe ich den Steuerkettenspanner des linken Zylinders gewechselt. Unser Powerboxer hat das ja gut beschrieben! Ich habe nach ca. 30 Versuchen, die Feder mit 2 Fühlerlehren hochzuheben aufgegeben und den vorderen Dämpfer gelöst. Nach Unterlegen einer Dachlatte unter das Vorderrad, liess sich der Zylinder rausziehen, die Feder blieb im Schacht, konnte dann aber mit dem Kolben entfernt werden, der Kolben hing fest an der Feder! Mit der Fühlerlehre wäre ich also nix geworden!
Die Moral: Ich hätte man gleich das Federbein trennen sollen!
Das nur mal als Tipp für spätere Generationen!
Gruss, Rainer