Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tips zur Besichtigung 1150gs

Erstellt von Theo M, 09.02.2010, 09:47 Uhr · 12 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard Tips zur Besichtigung 1150gs

    #1
    Hallo bisher bin ich ja eher passiver Teilnehmer (ohne Mopped aber mit Kaufinteresse) des Forums. das soll sich aber ändern.
    Morgen habe ich die erste Besichtung einer 1150 GS aus 2003 mit ABS, Koffer, Griffheizung. Optisch soll sie etwas beeinträchtigt sein

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was man achten sollte ?

    Die Gebrauchtberatung aus der Motorrad 04/2003 und 02/2007 hab ich mir schon runtergeladen.

    Gruss Theo M

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Theo.

    Die 1150er sind robust und somit sind auch Laufleistungen jenseits der 100 tkm Marke keine Seltenheit. Um dies zu erreichen, benötigt der Boxer allerdings eine regelmäßige und vernünftige Wartung. Daher sollten diese Wartungsarbeiten nachvollziehbar sein; am besten anhand eines gestempelten Servicehefts.
    Wenn sie dann auch noch optisch einen gepflegten Eindruck macht, die Verschleißteile incl. Reifen nicht bereits fällig sind, der Motor ruhig läuft und keine auffälligen Geräusche von sich gibt, sich das Getriebe sauber schalten lässt und die Kupplung unter Last nicht rutscht, steht einem gefahrlosen Kauf meist wenig entgegen.
    Es schadet aber nicht, einen genauen Blick auf die Verbindungsnaht Motor/ Getriebe zu werfen. Die Simmeringe an der Kurbelwelle wie auch am Getriebeeingang sind hin und wieder Grund für Ärger. Ist einer der Simmeringe undicht, so verölt die (Trocken)Kupplung und rutscht durch. Die Reparatur ist nicht schwierig, jedoch aufwändig.

    Grundsätzlich muss "dein Bauchgefühl" stimmen. sonst hast du evtl. später immer Bauchschmerzen. Ein Kauf beim Händler kann dieses Gefühl aufgrund einer Gebrauchtfahrzeuggarantie allerdings für mindestens ein Jahr sicherstellen

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Hallo.

    Auf der Seite des Tourenfahrer.de gibt es auch eine gute Auflistung, was man bei Besichtigung einer 1150 GS beachten soll
    Tourenfahrer.de => Motorrad &Technik =>Secondhand =>Enduro-Topseller Gebrauchtberatung (oder Secondhand )
    Hier ist es genauer :tourenfahrer.de / index.php?id=2419


    Gruß

    Ralf

  4. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #4
    Hi Theo,

    hatte da mal was zusammengestellt. Guckstu hier ("Modellgeschichte").

  5. Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Hi Theo,

    hatte da mal was zusammengestellt. Guckstu hier ("Modellgeschichte").
    Die Seite ist echt gut!

  6. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Hi Theo,

    hatte da mal was zusammengestellt. Guckstu hier ("Modellgeschichte").
    Sp

    Spitzen Seite

  7. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Besten dank für alle Tips (vorallendingen die per PN)
    Die ZUsammenstellung von Zeebulon ist echt spitze
    Die 2003 ist gestorben, da haben sich so Abgründe aufgetan ...

    aber ich hab da schon was neues im Auge ne 2002er...

    Bei dem Thema habe ich versucht herauszufinden ob die GS schon den BKV hat oder nicht, wo sitzt der BKV?

    Gruss Theo

  8. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Theo M Beitrag anzeigen
    ...wo sitzt der BKV?...
    ...hattest Du nicht das WHB...?

    fr

  9. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #9
    nee leider nicht, aber mittlerweile hab ich das aus älteren Beiträgen herausgelesen.

    PS: du hast Post

  10. Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
    ...hattest Du nicht das WHB...?

    fr
    Als Unwissender und Neuling auf der 1150 eine Frage:

    BKV konnte ich als Bremskraftverstärker identifizieren
    Aber was ist WHB?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart
    Von gshogi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:01
  2. Bräucht kurz mal Hilfe, Besichtigung Beta 525 in Berlin
    Von gap im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:39
  3. R 1100 GS Besichtigung
    Von dakarbmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:01
  4. Tipps zur Besichtigung beim Gebraucht kauf?!
    Von klinge im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 12:56
  5. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36