Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tobinator

Erstellt von Bonzai, 29.06.2006, 00:15 Uhr · 5 Antworten · 3.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard Tobinator

    #1
    Hallo nochmal,

    hat jemand schon Erfahrung mit der Tobinator Scheibenverstellung?

    Gruss
    Bonzai

  2. Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Tobinator

    #2
    Hallo Bonzai,

    ich habe in dran und bin sehr zufrieden.
    Mich haben die Verwirblungen gestört.
    Habe echt alles probiert. Die ADAV - Scheibe, ohne Scheine, die MRA Vario und sogar eine mit Hansemannschnitt.
    Als letztes habe ich dann die original Scheibe mit Tobinator gemacht und das ist für mich die beste Lösung. Die Verwirblungen sind weg.
    Ich bin 192 cm groß.

    Gruss,
    ascon

  3. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard Tobinator

    #3
    Hallo Bonzai!

    Hatte auf der GS eine Adventure Scheibe, aber die Verwirbelungen waren ab 70 Km/h grauslich. Fahre nun seit einem Monat mit Tobinators und der Adventure Scheibe und bin sehr zufrieden. Bin 200 cm groß. Einziger Nachteil: Bei Schlaglöchern wackelt durch den hohen Anlenkpunkt der Scheibe der ganze Armaturenträger.

    Gruss
    Mac Q

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    Moin,

    kann mir jemand veraten was ein "Tobinator" ist? Höhenverstellbarer Scheibenhalter?

    Hat bei meiner 12er nicht viel gebracht.

    Gruß

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber
    kann mir jemand veraten was ein "Tobinator" ist? Höhenverstellbarer Scheibenhalter?
    Soll ich dich 94-jaehrigen Jungtimerfahrer mal aufklaeren? Antwort gibt es hier: http://www.stopthebuffeting.com/

    Gruss vom bekennenden Oldtimerfahrer

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    na ja, wenns hilft. Danke.

    Eine Lösung für alle wird es nie geben. Neben den unterschiedlich Körpermaßen sitzt jeder anders auf dem Mopped, trägt einen anderen Helm ...und...und...und.
    Zusätzlich ist die Windanströmung stark abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Ist z.B. bei Tempo 100KM/H Ruhe, kann es sein, daß bei 140 KM/H alles durchgeschüttelt wird.

    Ist auf einer RT mit während der Fahrt verstellbarer Scheibe sehr gut zu testen. Je höher die Geschwindigkeit, desto günstiger war es (für mich), die Scheibe flacher zu stellen.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tobinator von Wunderlich bis Bj. 07
    Von *Otti* im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:05
  2. Tobinator
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 09:52
  3. Suche Tobinator für 1150 GS ADV
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:56
  4. TOBINATOR Scheibenverstellung (Wunderlich)
    Von GOEWEI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 08:23
  5. Tobinator
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:43