Tobinator

Diskutiere Tobinator im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo nochmal, hat jemand schon Erfahrung mit der Tobinator Scheibenverstellung? Gruss Bonzai :cool:
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallo nochmal,

hat jemand schon Erfahrung mit der Tobinator Scheibenverstellung?

Gruss
Bonzai :cool:
 
G

Gast2493

Gast
Hallo Bonzai,

ich habe in dran und bin sehr zufrieden.
Mich haben die Verwirblungen gestört.
Habe echt alles probiert. Die ADAV - Scheibe, ohne Scheine, die MRA Vario und sogar eine mit Hansemannschnitt.
Als letztes habe ich dann die original Scheibe mit Tobinator gemacht und das ist für mich die beste Lösung. Die Verwirblungen sind weg.
Ich bin 192 cm groß.

Gruss,
ascon
 
M

Mac Q

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
6
Ort
Tulln (Niederösterreich)
Modell
GS 1150 (2002)
Hallo Bonzai!

Hatte auf der GS eine Adventure Scheibe, aber die Verwirbelungen waren ab 70 Km/h grauslich. Fahre nun seit einem Monat mit Tobinators und der Adventure Scheibe und bin sehr zufrieden. Bin 200 cm groß. Einziger Nachteil: Bei Schlaglöchern wackelt durch den hohen Anlenkpunkt der Scheibe der ganze Armaturenträger.

Gruss
Mac Q
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

kann mir jemand veraten was ein "Tobinator" ist? Höhenverstellbarer Scheibenhalter?

Hat bei meiner 12er nicht viel gebracht.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, wenns hilft. :confused: Danke.

Eine Lösung für alle wird es nie geben. Neben den unterschiedlich Körpermaßen sitzt jeder anders auf dem Mopped, trägt einen anderen Helm ...und...und...und.
Zusätzlich ist die Windanströmung stark abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Ist z.B. bei Tempo 100KM/H Ruhe, kann es sein, daß bei 140 KM/H alles durchgeschüttelt wird.

Ist auf einer RT mit während der Fahrt verstellbarer Scheibe sehr gut zu testen. Je höher die Geschwindigkeit, desto günstiger war es (für mich), die Scheibe flacher zu stellen.

Gruß
 
Thema:

Tobinator

Tobinator - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Suche G650 GS Scheibenversteller Tobinator

    G650 GS Scheibenversteller Tobinator: Hallo zusammen, ich suche für die G650 GS einen Scheibenversteller von Wunderlich oder Touratech. Würde mich freuen, wenn ich hier etwas...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator

    Tobinator: Hallo, ich würde für eine 1150Gs von 2002 eine Tobinator Scheibenerhöhung suchen. Wenn Ihr so ein Teil rumliegen habt und Euch davon trenne wollt...
  • Suche Tobinatoren GS 1150 gesucht

    Tobinatoren GS 1150 gesucht: Hi, suche den Wunderlich Tobinator für die GS 1150.
  • Tobinatoren GS 1150 gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Suche G650 GS Scheibenversteller Tobinator

    G650 GS Scheibenversteller Tobinator: Hallo zusammen, ich suche für die G650 GS einen Scheibenversteller von Wunderlich oder Touratech. Würde mich freuen, wenn ich hier etwas...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator

    Tobinator: Hallo, ich würde für eine 1150Gs von 2002 eine Tobinator Scheibenerhöhung suchen. Wenn Ihr so ein Teil rumliegen habt und Euch davon trenne wollt...
  • Suche Tobinatoren GS 1150 gesucht

    Tobinatoren GS 1150 gesucht: Hi, suche den Wunderlich Tobinator für die GS 1150.
  • Oben