Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Tool Tube an R1150GS

Erstellt von tomnatz, 14.12.2011, 18:42 Uhr · 30 Antworten · 6.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Habe endlich mal wieder gebastelt ... ist ja Ostern!

    Habe jetzt doch die nach außen liegende Variante gewählt. Da passt dann
    aber nicht mehr der Tourenkoffer dran.

    Wahrscheinlich würde es ausreichen, die beiden Halterungen um ca. 5 cm
    zu verlängern, um die Tube nach innen montieren zu können.

    Falls Jemand von euch die Bilder in original Größe haben möchte, gebt mir
    eure Email-Adresse.

    Viele Grüße
    Tom
    Noch ein Foto mit dem Tourenkoffer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010680-kopie.jpg  

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard begnadeter Konstrukteur

    #22
    Hallo Tom,

    du bist ein begnadeter Konstrukteur.
    Aber warum hast du für mich nicht auch gleich welche mit gebaut? Das wäre nur wenig mehr Aufwand gewesen.

    ciao

    Eugen

  3. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    du bist ein begnadeter Konstrukteur.
    Aber warum hast du für mich nicht auch gleich welche mit gebaut? Das wäre nur wenig mehr Aufwand gewesen.

    ciao

    Eugen
    Danke Eugen!

    Aber mir hats für heute gereicht ... is ja noch Feiertag!

    Tom

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Lächeln

    #24
    Moin!!
    Ich hab auch noch eine Versteckmöglichkeit
    Gruß Michael


    Da stört auch kein Koffer usw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tool-tube.jpg  

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #25
    Hi
    Schätze ich falsch oder darf das Rad nicht mehr voll einfedern ohne das Rohr zu "verdrängen"?
    gerd

  6. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Daumen hoch

    #26
    Moin!!
    Kein Problem,selbst bei vollem einfedern des Rades wird die Dose nicht berührt.
    Funktionuckelt einwandfrei.Der Tüv Onkel hat es bis jetzt auch noch nicht bemängelt.
    Gruß Michael

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Tooltube?

    #27
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    Noch ein Foto mit dem Tourenkoffer.
    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Aber für mich macht es keinen Sinn ne Tooltube zu montieren um dann im Anschluss den Tourenkoffer nicht mehr nutzen zu können

    Jemand ne Erklärung für mich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010680-kopie.jpg  

  8. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von kurvenfreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Aber für mich macht es keinen Sinn ne Tooltube zu montieren um dann im Anschluss den Tourenkoffer nicht mehr nutzen zu können

    Jemand ne Erklärung für mich
    Habe mir die Koffer zwar mal zugelegt, aber sehr selten dran.
    (1 - 2 mal im Jahr). Wenn ich die nutzen möchte, brauche ich
    5 Min. um die Halterung der Tooltube zu lösen, dass ist für mich
    z. Z. so i. O.. Wenn Zeit ist werde ich aber noch Halterungen
    entwerfen, bei denen die Tool Tube nach Innen versetzt werden
    kann.
    Gruß
    Tom

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hatte meine ToolTube auch mal am Mopped montiert. Sah so aus (1. Bild). Aber da ich die Tube eh nur brauche, wenn ich eh mit Koffern unterwegs bin (in der Tube bringe ich die Buddel vom Benzinkocher unter), habe ich sie jetzt hinter dem rechten Kofferträger (Bild 2).

    so hatte ichs auch mal gemacht...beim probesitzen bzw fahren mit sozie hat es am rad geschliffen

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #30
    Moin,

    mal 'ne andere Frage - wofür nutzt ihr das Teil??? Ich habe damals auch eine bestellt, sie dann montiert und wochenlang durch die Gegend chauffiert, ohne das was drin war (Erstmal haben und anbau'n - kaufen ja alle eine....).

    Inzwischen nutze ich sie um die Buddel vom Benzinkocher zu transportieren. Dafür isse perfekt. Die Buddel passt gut rein und das stinkige Teil muss nicht in den Koffer oder inne Rolle. Dementsprechend habe ich die Tube hinterm/am Kofferträger montiert und das hässliche Rohrgestell hab ich nur dran, wenn ich's brauche.

    Also, was packt ihr da rein???? Bin neugierig........


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tool Tube
    Von Gudze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 02:24
  2. TOOL-TUBE
    Von Hoschi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 06:36
  3. Tool-Tube
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:58
  4. Tool Tube
    Von ORK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:32
  5. Tool Tube
    Von weiße Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:36