Tool Tube an R1150GS

Diskutiere Tool Tube an R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch ein Foto mit dem Tourenkoffer.
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Habe endlich mal wieder gebastelt ... ist ja Ostern! :D

Habe jetzt doch die nach außen liegende Variante gewählt. Da passt dann
aber nicht mehr der Tourenkoffer dran.

Wahrscheinlich würde es ausreichen, die beiden Halterungen um ca. 5 cm
zu verlängern, um die Tube nach innen montieren zu können.

Falls Jemand von euch die Bilder in original Größe haben möchte, gebt mir
eure Email-Adresse.

Viele Grüße
Tom :)
Noch ein Foto mit dem Tourenkoffer.
 

Anhänge

E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
begnadeter Konstrukteur

Hallo Tom,

du bist ein begnadeter Konstrukteur.
Aber warum hast du für mich nicht auch gleich welche mit gebaut? Das wäre nur wenig mehr Aufwand gewesen.

ciao

Eugen
 
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Hallo Tom,

du bist ein begnadeter Konstrukteur.
Aber warum hast du für mich nicht auch gleich welche mit gebaut? Das wäre nur wenig mehr Aufwand gewesen.

ciao

Eugen
Danke Eugen! ;)

Aber mir hats für heute gereicht ... is ja noch Feiertag! :D

Tom
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!
Ich hab auch noch eine Versteckmöglichkeit:D:D:D
Gruß Michael:)


Da stört auch kein Koffer usw.:)
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Schätze ich falsch oder darf das Rad nicht mehr voll einfedern ohne das Rohr zu "verdrängen"?
gerd
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!:)
Kein Problem,selbst bei vollem einfedern des Rades wird die Dose nicht berührt.
Funktionuckelt einwandfrei.:D:DDer Tüv Onkel hat es bis jetzt auch noch nicht bemängelt.
Gruß Michael
 
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.:confused:
Aber für mich macht es keinen Sinn ne Tooltube zu montieren um dann im Anschluss den Tourenkoffer nicht mehr nutzen zu können:confused::confused::confused:

Jemand ne Erklärung für mich:D
Habe mir die Koffer zwar mal zugelegt, aber sehr selten dran.
(1 - 2 mal im Jahr). Wenn ich die nutzen möchte, brauche ich
5 Min. um die Halterung der Tooltube zu lösen, dass ist für mich
z. Z. so i. O.. Wenn Zeit ist werde ich aber noch Halterungen
entwerfen, bei denen die Tool Tube nach Innen versetzt werden
kann.
Gruß
Tom
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Moin,

ich hatte meine ToolTube auch mal am Mopped montiert. Sah so aus (1. Bild). Aber da ich die Tube eh nur brauche, wenn ich eh mit Koffern unterwegs bin (in der Tube bringe ich die Buddel vom Benzinkocher unter), habe ich sie jetzt hinter dem rechten Kofferträger (Bild 2).

so hatte ichs auch mal gemacht...beim probesitzen bzw fahren mit sozie hat es am rad geschliffen :mad:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

mal 'ne andere Frage - wofür nutzt ihr das Teil??? Ich habe damals auch eine bestellt, sie dann montiert und wochenlang durch die Gegend chauffiert, ohne das was drin war (Erstmal haben und anbau'n - kaufen ja alle eine....:D:D).

Inzwischen nutze ich sie um die Buddel vom Benzinkocher zu transportieren. Dafür isse perfekt. Die Buddel passt gut rein und das stinkige Teil muss nicht in den Koffer oder inne Rolle. Dementsprechend habe ich die Tube hinterm/am Kofferträger montiert und das hässliche Rohrgestell hab ich nur dran, wenn ich's brauche.

Also, was packt ihr da rein???? Bin neugierig........:rolleyes:
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Wo bekommt man die denn an der 1150 GS angebaut und kann trotzdem noch die BMW-Systemkoffer benutzen:confused::confused::confused:
 
Thema:

Tool Tube an R1150GS

Tool Tube an R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv

    Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv: Hallo zusammen, ich finde diese Werkzeugbox für das nötigste interessant. Hat jemand solch eine Werkzeugbox schon verbaut? Wenn ja, an welchem...
  • Erledigt TOOL TUBE Werkzeugbox

    TOOL TUBE Werkzeugbox: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine TOOL TUBE Werkzeugbox nagelneu hier herum liegen - war für meine XCountry gedacht, nur hatte ich sie nie...
  • Suche Tool Tube aus Alu gesucht

    Tool Tube aus Alu gesucht: Ich suche ein Tool Tube wenn möglich aus Alu von der nicht mehr existenten Fa. GT Moto Products (USA) für meine 1200er GS Bj. 2005 (keine ADV)...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv

    Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv: Hallo zusammen, ich finde diese Werkzeugbox für das nötigste interessant. Hat jemand solch eine Werkzeugbox schon verbaut? Wenn ja, an welchem...
  • Erledigt TOOL TUBE Werkzeugbox

    TOOL TUBE Werkzeugbox: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine TOOL TUBE Werkzeugbox nagelneu hier herum liegen - war für meine XCountry gedacht, nur hatte ich sie nie...
  • Suche Tool Tube aus Alu gesucht

    Tool Tube aus Alu gesucht: Ich suche ein Tool Tube wenn möglich aus Alu von der nicht mehr existenten Fa. GT Moto Products (USA) für meine 1200er GS Bj. 2005 (keine ADV)...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Oben