"Topcase" mal anderst

Diskutiere "Topcase" mal anderst im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Möchte euch hiermit mal mein "Topcase" für schmales Geld vorstellen...:) Da ich grundsätzlich ein Problem mit den unverschämten...
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo zusammen,

Möchte euch hiermit mal mein "Topcase" für schmales Geld vorstellen...:)
Da ich grundsätzlich ein Problem mit den unverschämten Preisen habe die der eine oder andere Zubehörhändler für seine Ware nimmt bin ich immer auf der Suche nach Alternativen.
Habe aus dem Beautycase meiner Freundin (veratet mich blos nicht...:rolleyes:) ein Topcase gebastelt.
Hat für den täglichen Gebrauch genau die richtige Größe und sieht meiner Meinung nach auch sehr chic und passend aus...

Gruß an alle
Marco
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Soso, aus dem Bjudikäs - HÜBSCH...........






















......macht Sie sich jetzt nicht mehr:p
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Na den Inhalt hab ich ihr ja gelassen...und außerdem hat sie das nicht nötig...:o
 
gassbert15606

gassbert15606

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
68
Ort
Zell am See
Modell
1200 GS Rallye
Servus Marko

Bin voll bei dir, mit sparen und so..!
Hoffentlich verbaust du bei längeren Touren, nicht die Handtaschen deiner Regierung, als Seitenkoffer!

Allzeit gute Fahrt

Schöne Grüße aus dem Gebirge
Albert
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ganz einfach,

es sitzt an der gleichen Stelle und man kann Kleinkram darin unterbringen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was hat so ein schwules Stofftäschchen mit einem abnehmbaren und abschließbaren Topcase für 50 Euro gemeinsam?
ich denke nicht, dass das Stofftäschchen an sich homo5exuell ist. Seine Optik könnte es sein, aber das liegt im Auge der männlichen Betrachterin ;) ;)

Gute, einfache und kostengünstige Lösung, schon allein deshalb gefällt es mir.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Moin
Das ist auf jeden Fall eine witzige Lösung. Da bin ich auch immer für zu haben.

Hast du jetzt die Sofakissen in der Besucherritze stehen?

Gruß Uwe
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
allein schon für's Gedanken machen 1+

bekomme auch immer Schelte wegen meines Rolli's .... wenn ich dann packe bekommen die aber immer große Augen was ich so wächtransporte bei halber Packhöhe von so Rollen und anderem Gedöhns ... mach weiter so, passt schon
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Find ich jetzt nicht soooo hässlich und vor allem nicht so klobig. In Verbindung mit dem Gedanken und die zu erwartende Haue von deiner Freundin auf jeden Fall ne 2+
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Und es hat bestimmt einen Schminkspiegel im Deckel!
Das kann nicht jedes Topase bieten, oder?
Ich finde solche Ideen auch gut.

Gruß
Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gibt`s da mal ein Pic, wo man sieht wie es befestigt ist?:confused:

einfach drauflegen, kann jeder.... ;)
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Eine gute Idee, schön umgesetzt:-) Sieht gut aus und fügt sich ein. Ist das wasserdicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kommt kein wasser wieder raus :eekek:
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die überwiegend konstruktiven Meinungen...leider gibt es auch in diesem Forum Leute die den Sinn eines solchen nicht verstehen, aber was soll's...
ich versuche mal auf ein paar Fragen zu antworten
Schminkspiegel war (leider) keiner drin
befestigt ist es mit zwei Schrauben mit großen Unterlegscheiben, habe in den Pseudogepäckträger zwei M6 Bilndnieten eingezogen (siehe Foto)
Wasserdicht...? noch nicht probiert, habe es aber imprägniert
hoffe habe nicht's vergessen
20131013_172431.jpg

in diesem Sinne
Gruß Marco
 
W

wechselbalg

Gast
Hi Marco - gute Idee.

und eine 1+ für die smarte Lösung - besonders auch, weil die Befestigung gut ausgeführt und bebildert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
NaNaNa
Wir werden uns doch nicht in Zukunft hier mit Wattebäuschen bewerfen?
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
so lange wir so harte Leute dabei haben mach ich mir darüber keine Sorgen...:cool:
 
G

Gast 23088

Gast
Nett, ja, keine Frage. Aber zu "Topcase mal anders" fällt mir vor allem die Lösung von Stoffel ein:



:cool:
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
auch sehr kreativ...Respekt :)

Gruß Marco
 
Thema:

"Topcase" mal anderst

"Topcase" mal anderst - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

    Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • Topcase mal anders!

    Topcase mal anders!: Hallöchen in die Runde! Auf der Suche nach einem stabilen Koffersystem für Kleines kommt man eigentlich nicht um die ausrangierten...
  • Topcase mal anders! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

    Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • Topcase mal anders!

    Topcase mal anders!: Hallöchen in die Runde! Auf der Suche nach einem stabilen Koffersystem für Kleines kommt man eigentlich nicht um die ausrangierten...
  • Oben