Ergebnis 1 bis 10 von 10

Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS

Erstellt von tntkonrad, 22.01.2010, 10:18 Uhr · 9 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS

    #1
    hi gemeinde,

    passt das Topcase (adapterplatte) der R 1150 GSA auf eine R 1150 GS ?

    oder muss ich da wieder alles ummodeln ?

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

  3. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Doch, passt.

    #3
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Nö, leider
    Einspruch.
    Das TC inkl. Halteplatte passt einwandfrei auf das normale 1150er Heck, weil die Adapterplatte nicht nur Bohrungen fuer das Adventure Heck aufweist. Siehe auch diesen Link ff..

    Gruss, Dirk

  4. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe mir auch den Alu-Topcasehalter der Adventure für meine nicht- Adventure gekauft. Wo bekomme ich nun das erwähnte schwarze Kunstoffteil? Mit den Schrauben und Muttern die beigelegt sind bekommt man die Trägerplatte nicht befestigt.

    "Man benötigt somit vom Träger des normalen Topcase lediglich das Gegenstück (der schwarze Kunststoffteil mit den 4 eingegossenen Gewinden) um den Träger für das Alu-Topcase anzuschrauben."

    Und ich finde es etwas schade das der Sozius Griff mit der Trägerplatte a
    entfällt. Habe gesehen das es mit etwas umbauen möglich wäre den Sozios griff trotzdem anzubauen. Hat das schon jemand gemacht?

    Mfg

    Duke

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Guckst Du realoem.com

    #5
    Zitat Zitat von duke192 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    <...>
    Wo bekomme ich nun das erwähnte schwarze Kunstoffteil?
    <...>
    Servus.

    Such' halt das normale Topcase auf dem realoem.com, die "normale" GS hat die Kennzeichnung R21. Das Topcase ist unter "Rahmen & Anbauteile" zu finden.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Sorry, aber habe da echt keine Ahnung von, also meinst du die :


    Klemmplatte



    46542316626

    ?

    Keine Ahnung ob die passen kann?

    Gruß,

    Christoph

  7. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Hat jamend einen Tipp ob das die richtige Platte ist, und wo ich die bekomme?

    Gruß,

    Christoph

  8. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Habe leider noch immer keine Ahnung wie das funktioniert ...

    Gruß,

    Christoph

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard http://tinyurl.com/5uzttqv

    #9
    Servus.

    also ich habe Deine Antworten erst nicht ernst nehmen wollen, weshalb ich lieber hoeflich geschwiegen habe...

    Der urspruengliche Author verweist darauf, dass man das Gegenstueck an der Halteplatte des 1150GS Topcase mit dem vier Schraubloechern braucht.
    Nun fragst Du, ob die Klemmplatte mit den vier Schraubloechern fuer das Original 1150er Topcase diese Anforderung erfuellt? Hm.
    Ich meine, lt. dem Micro Fiche kostet das Teil gerade mal so 16,- Euro, wo ist hier das Risiko?

    Und weiterhin fragst, woher Du ein Original BMW Ersatzteil bekommen kannst?
    Ich waere mit der realolm Teilenummer bei meinem Freundlichen vorstellig geworden und haette mir gleich den Preis in Euro, Verfuegbarkeit sowie Lieferfrist bzw. das Teil selbst mitgeben lassen...

    PS: Noch ein Tip: Es gibt fuer das 1150er Adventure Alu Topcase eine Gelaendesicherung (US Markt: Safety Clamp). Hat mir schonmal das TC festgehalten, nachdem ich durch ein uebles Schlagloch gerattert bin und sich das Schloss aushakte. Die 25,- fuer den Artikel 71607677976 sind mE gut angelegt, auch in Hinsicht Diebstahlschutz.
    Zusaetzlich solltest Du darauf achten, dass Deckel und "Topf" mit dem Draht-Fangseil verbunden sind. Habe ich auch schonmal gebraucht...



    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #10
    Hallo,

    danke für deine Antwort! Ich gebe zu, irgendwie habe ich das alles falsch ausgedrückt ... Sorry, ein Anfall von geistiger Umnachtung!

    Habe mir die Klemmplatte bestellt. Sie kam auch gerade eben an. Habe sie drangehalten, und sie passt!

    @Geländesicherung: Ich habe mal irgendwo gelesen das die Koffer mal geändert worden sind, und man die nun nicht mehr braucht. Stimmt das?!?(Mein Koffer sieht aber nicht so aus wie auf deinem Foto, die Geländesicherung ist nicht dran.)

    @"Draht-Fangseil": Meinst du das Drahtseil damit der Deckel vom Koffer nicht "überschlägt"? Das ist bei mir schon dran. (Aber an meinen beiden Seitenkoffern nicht, kann man das auch einzelln nachbekommen?)

    Gruß,

    Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase Halteplatte f. R850 R1100 und R1150 GS
    Von vierventilboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 12:33
  3. H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA
    Von afrank59 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 11:46
  4. H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA
    Von afrank59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:36
  5. Topcase GS 1150
    Von reigele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 07:13