Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS

Diskutiere Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi gemeinde, passt das Topcase (adapterplatte) der R 1150 GSA auf eine R 1150 GS ? oder muss ich da wieder alles ummodeln ?
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
hi gemeinde,

passt das Topcase (adapterplatte) der R 1150 GSA auf eine R 1150 GS ?

oder muss ich da wieder alles ummodeln ?
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Hallo,

habe mir auch den Alu-Topcasehalter der Adventure für meine nicht- Adventure gekauft. Wo bekomme ich nun das erwähnte schwarze Kunstoffteil? Mit den Schrauben und Muttern die beigelegt sind bekommt man die Trägerplatte nicht befestigt.

"Man benötigt somit vom Träger des normalen Topcase lediglich das Gegenstück (der schwarze Kunststoffteil mit den 4 eingegossenen Gewinden) um den Träger für das Alu-Topcase anzuschrauben."

Und ich finde es etwas schade das der Sozius Griff mit der Trägerplatte a
entfällt. Habe gesehen das es mit etwas umbauen möglich wäre den Sozios griff trotzdem anzubauen. Hat das schon jemand gemacht?

Mfg

Duke
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Guckst Du realoem.com

Hallo,
<...>
Wo bekomme ich nun das erwähnte schwarze Kunstoffteil?
<...>
Servus.

Such' halt das normale Topcase auf dem realoem.com, die "normale" GS hat die Kennzeichnung R21. Das Topcase ist unter "Rahmen & Anbauteile" zu finden.

Gruss, Dirk
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Sorry, aber habe da echt keine Ahnung von, also meinst du die :


Klemmplatte



46542316626

?

Keine Ahnung ob die passen kann?

Gruß,

Christoph
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Hat jamend einen Tipp ob das die richtige Platte ist, und wo ich die bekomme?

Gruß,

Christoph
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Habe leider noch immer keine Ahnung wie das funktioniert ...

Gruß,

Christoph
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
http://tinyurl.com/5uzttqv

Servus.

also ich habe Deine Antworten erst nicht ernst nehmen wollen, weshalb ich lieber hoeflich geschwiegen habe...

Der urspruengliche Author verweist darauf, dass man das Gegenstueck an der Halteplatte des 1150GS Topcase mit dem vier Schraubloechern braucht.
Nun fragst Du, ob die Klemmplatte mit den vier Schraubloechern fuer das Original 1150er Topcase diese Anforderung erfuellt? Hm.
Ich meine, lt. dem Micro Fiche kostet das Teil gerade mal so 16,- Euro, wo ist hier das Risiko?

Und weiterhin fragst, woher Du ein Original BMW Ersatzteil bekommen kannst? :confused:
Ich waere mit der realolm Teilenummer bei meinem Freundlichen vorstellig geworden und haette mir gleich den Preis in Euro, Verfuegbarkeit sowie Lieferfrist bzw. das Teil selbst mitgeben lassen...

PS: Noch ein Tip: Es gibt fuer das 1150er Adventure Alu Topcase eine Gelaendesicherung (US Markt: Safety Clamp). Hat mir schonmal das TC festgehalten, nachdem ich durch ein uebles Schlagloch gerattert bin und sich das Schloss aushakte. Die 25,- fuer den Artikel 71607677976 sind mE gut angelegt, auch in Hinsicht Diebstahlschutz.
Zusaetzlich solltest Du darauf achten, dass Deckel und "Topf" mit dem Draht-Fangseil verbunden sind. Habe ich auch schonmal gebraucht...



Gruss, Dirk
 
D

duke192

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Hallo,

danke für deine Antwort! Ich gebe zu, irgendwie habe ich das alles falsch ausgedrückt ... Sorry, ein Anfall von geistiger Umnachtung!

Habe mir die Klemmplatte bestellt. Sie kam auch gerade eben an. Habe sie drangehalten, und sie passt!

@Geländesicherung: Ich habe mal irgendwo gelesen das die Koffer mal geändert worden sind, und man die nun nicht mehr braucht. Stimmt das?!?(Mein Koffer sieht aber nicht so aus wie auf deinem Foto, die Geländesicherung ist nicht dran.)

@"Draht-Fangseil": Meinst du das Drahtseil damit der Deckel vom Koffer nicht "überschlägt"? Das ist bei mir schon dran. (Aber an meinen beiden Seitenkoffern nicht, kann man das auch einzelln nachbekommen?)

Gruß,

Christoph
 
Thema:

Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS

Topcase R1150 GSA auf R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Aluminium-Topcase + BMW Trägerplatte für F800 GS & !! R1150 GS !!

    BMW Aluminium-Topcase + BMW Trägerplatte für F800 GS & !! R1150 GS !!: Biete besonderes Set für BMW R 1150 GS (angepasster Träger) und F 800 GS (+Adv.) bestehend aus • BMW Aluminium-Topcase K25 K72 K75 (Teilenummer...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • Erledigt Givi Kofferset+Topcase+ Halter+Träger R1150 GS gegen große Scheibe incl Halter

    Givi Kofferset+Topcase+ Halter+Träger R1150 GS gegen große Scheibe incl Halter: denke die Überschrift sagt alles am liebsten Ztechnik oder WRS Scheibe incl Halter
  • H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA

    H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA: Hallo an alle biete nagelneues Topcase GOBI von H&B sowie H&B Topcaseträger für BMW R1150GS Adventure an. Habe ich mir im Winter gekauft und...
  • H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA

    H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA: Hallo an alle biete nagelneues Topcase GOBI von H&B sowie H&B Topcaseträger für BMW R1150GS Adventure an. Habe ich mir im Winter gekauft und...
  • H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Aluminium-Topcase + BMW Trägerplatte für F800 GS & !! R1150 GS !!

    BMW Aluminium-Topcase + BMW Trägerplatte für F800 GS & !! R1150 GS !!: Biete besonderes Set für BMW R 1150 GS (angepasster Träger) und F 800 GS (+Adv.) bestehend aus • BMW Aluminium-Topcase K25 K72 K75 (Teilenummer...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • Erledigt Givi Kofferset+Topcase+ Halter+Träger R1150 GS gegen große Scheibe incl Halter

    Givi Kofferset+Topcase+ Halter+Träger R1150 GS gegen große Scheibe incl Halter: denke die Überschrift sagt alles am liebsten Ztechnik oder WRS Scheibe incl Halter
  • H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA

    H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA: Hallo an alle biete nagelneues Topcase GOBI von H&B sowie H&B Topcaseträger für BMW R1150GS Adventure an. Habe ich mir im Winter gekauft und...
  • H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA

    H&B Topcase + H&B Träger für BMW R1150 GSA: Hallo an alle biete nagelneues Topcase GOBI von H&B sowie H&B Topcaseträger für BMW R1150GS Adventure an. Habe ich mir im Winter gekauft und...
  • Oben