Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Topcase Schäden, auch Alu TC der Adv

Erstellt von Spätzünder, 31.12.2006, 10:13 Uhr · 13 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #11
    Hi noch mal
    Geländesicherung? Die Kisten sind doch für die GS gedacht (konstruiert sind sie für den Showroom). Weshalb ist das Geraffel im Wert von 2 EUR nicht gleich dran? Bessere Frage: Weshalb ist das Schloss an einer derart schwachsinnigen Stelle.
    Achtung, versuchter Gag: :-) Braucht man mit dem Kistensatz eigentlich ein Begleitfahrzeug mit gelbem Rundumlicht (Überbreite) :-)
    gerd

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi noch mal
    Geländesicherung? Die Kisten sind doch für die GS gedacht (konstruiert sind sie für den Showroom). Weshalb ist das Geraffel im Wert von 2 EUR nicht gleich dran? Bessere Frage: Weshalb ist das Schloss an einer derart schwachsinnigen Stelle.
    Du sprichst mir aus der Seele, so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken. Ich überlege mir schon eine Alternative zu diesem nicht so ganz gelungenen Schloss.

    Danke für Eure Tips, frohes neues Jahr an alle und ...

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_
    Braucht man mit dem Kistensatz eigentlich ein Begleitfahrzeug mit gelbem Rundumlicht (Überbreite) :-)
    gerd
    Nö Gerd, Rundumleuchte aufm Helm reicht!

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #14
    [quote=Chefe]Hat schon jemand darüber nachgedacht, eine Zarges-Box wie z.B.


    Hi

    Ich fahre so ein Teil mit 60L Inhalt seit ein paar Jahren auf meiner 1100GS spazieren. Ist auf einem Träger den es einmal bei WÜDO gab montiert. Die Sozius Sitzbank kommt runter und dafür der Träger drauf, und da ich eh immer alleine unterwegs bin ist es wurscht. Logisch, das auf und absteigen ist etwas gewöhnungsbedürftig (mein Bein krieg ich da nicht mehr rüber), aber das Ding ist ungemein praktisch. Für 2 Wochen Norwegen bekomm ich da meine gesamte Bekleidung unter, so das in den seitlichen Alukisten Platz für Bier und Verpflegung ist, außerdem entfällt das Rolle auf - Rolle ab getüddel.
    Das Teil ist absolut dicht und hat schon manche derbe Schotterstrecke schadlos überstanden.
    Zugegeben, ist natürlich nix wenn ich mit zwei Leuten auf dem Moto fahre, dafür ist sie zu groß. Aber es gibt auch kleiner Ausführungen die für den täglichen Bedarf reichen sollten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Trägerplatte Vario-Topcase - auch defekt !
    Von RIB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:28
  2. Crash mit 20km/h. Mögliche Schäden?
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:23
  3. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  4. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  5. Topcase-Schäden
    Von Alf15 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:42