Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Topcase, wie groß ist möglich?

Erstellt von fischel09, 06.01.2012, 11:41 Uhr · 32 Antworten · 7.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #21
    Moin Fischel09,

    Ich dachte immer das ich schon riiiiiichtig viel auf meine Kuh geladen habe, bis ich Deine gesehen habe. RESPEKT!

    Gruß aus HH

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Dein Kumpel rechts von Dir einen Zylinderkopf dabei hat für das Elefantentreffen? Auch wenn das so heißt, es ist nicht in Afrika!
    Immerhin weß ich jetzt, was ich auf Touren in Deutschland nie vergessen darf mit meiner Kuh: Zylinderköpfe!! Ganz wichtig!! Aber welchen rechts oder links?
    Oder ist es nur ein Ventildeckel? Dann kann ich das verstehen!!

    Gruß,
    maxquer
    Das sind die alten runden Ventildeckel mit recht dünner Wandung. Und einen rechten oder linken braucht es da nicht, weil der auf beide Seiten passt - muss ihn nur umdrehen.

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard Regenfass

    #23
    Wie wärs mit einem Regenfass als Topcase? Hab ich mal bei einer Tour gesehen. Ist natürlich Geschmacksache, mir gefällts nicht.....
    Aber, es geht viel rein und ist dicht.
    Hier ein Bild aus dem Netz.
    Gruss
    Reini

  4. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard top-case wie groß?

    #24
    Hallo,

    laß dich nicht ärgern, ein großer Koffer hinter d'rauf ist auf Reisen oder in der Stadt schon sehr hilfreich, hatte jahrelang ein 52 l - case von Givi auf zwei GS 1150 und war sehr zufrieden: 2 Helme oder eine Jacke ohne Probleme, unter der Woche lap-top + beamer, auf Reisen am Abend der Einkauf...
    Gibt bei allen großem Zubehör-Händlern cases mit den dazugehörigen Grundplatten für die GS, Anbau einfach und solide. Wenn's nicht gebraucht wird (Training, Pflege...) einfach ausklicken. Eine Rolle passt auf den Rücksitz oder die Werkzeugablage für die ganz großen Touren immer noch d'rauf. Wenn du ein Bild brauchst, meld' Dich...
    Gruß
    silverwing

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard so hier mal meine box

    #25
    alu box drauf dann aber keine sozia mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0591.jpg  

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #26
    ich war 4 wochen mit sozia auf dem balkan unterwegs und hatte nicht mal annähernd so viel dabei wie der kollege mit seiner....naja sagen wir mal...."leicht überladenen" Q

    Brudaaal


    aber jeder wie er will und kann

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Minimalisten

    #27
    Jetzt solltest Du aber noch dazu schreiben, wie Ihr im Urlaub unterwegs wart! Die Problemstellung ist: Zwei Personen auf einem Motorrad mit Campingausrüstung. Da gehört bei mir auch das Kochgeschirr mit bei.

    Freilich - den harten Minimalisten reicht die Zahnbürste, EC- oder Kreditkarte. Andere haben die kleinstmögliche Dackelgarage, Schlafsack und Isomatte dabei, den Rest schnorrt man bei denen, die so unterwegs sind wie der Threadstarter.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Jetzt solltest Du aber noch dazu schreiben, wie Ihr im Urlaub unterwegs wart! Die Problemstellung ist: Zwei Personen auf einem Motorrad mit Campingausrüstung. Da gehört bei mir auch das Kochgeschirr mit bei.
    ........, den Rest schnorrt man bei denen, die so unterwegs sind wie der Threadstarter.
    Wolfgang, du solltest den Inhalt deines TC mal fotografieren und den Jungs mal ne Lehrstunde in Sachen Raumökonomie erteilen

    Ich hattte an meinen bisherigen Reiseenduros (2x Tiger, 1 KTM ADV) auch immer das TC der 1150er Adventure angepasst, das ist zwar nicht das größte, aber es geht ein Helm rein und sonst alles Glump beim einkaufen, im Urlaub ist es das Fresscase.
    Dieses TC stellt für mich das Optimum i.S. Ladekapazität/Außengröße dar. Klar geht immer noch größer, aber da fange ich liebe an mich selbst zu beschränken. Einfach mal an den letzten Urlaub denken, wieviel Zeug man unbenutzt wieder mit nachhause genommen hat.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wolfgang, du solltest den Inhalt deines TC mal fotografieren und den Jungs mal ne Lehrstunde in Sachen Raumökonomie erteilen
    Mensch Tiiiiescher, daß hat doch der Chefe schon besorgt! Ich musste etwas suchen, aber hier is et




  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard also ich geb schon zu...

    #30
    ...mein Beitrag trifft das Thema nicht beim Kern.

    Aber immer, wenn´s auf völlig deplazierte Topfkäsekisten zu sprechen kommt, kann ichs nicht lassen, mein Lieblingsbilde zu diesem Thema mal wieder einzustreuen. Und wohl gemerkt, das ist kein fake!



    Sorry, mußte sein!

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1328-klein.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase ohne Halter möglich??
    Von brutzler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:22
  2. GIVI Maxia Topcase (groß)
    Von Laredo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:31
  3. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  4. ABS Nachrüstung möglich ?
    Von IngoGS1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:05