Touratech Sitzbank klemmt

Diskutiere Touratech Sitzbank klemmt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , ich habe mir für meine GS , ne einteilige Touratech Sitzbank , gebraucht aber top gekauft . War komplett mit Halterunge und...
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Hallo zusammen ,

ich habe mir für meine GS , ne einteilige Touratech Sitzbank , gebraucht aber top gekauft .
War komplett mit Halterunge und allem . Draufgebaut , und gefreut . Jetzt wollte ich sie
mal wieder abbauen , aber beim drehen des Schlüssels , passiert gar nichts . Drauf drücken ,
kann uch nur bedingt , da sie gerade ohne Hinterrad auf der Hebebühne steht .
Bringt das Überhaut was , oder gibt es vielleicht nen anderen Trick . Schlüssel lässt
sich einwandfrei drehen , und man hört auch , das die Veriegelung anspricht .

Vielen Dank schon mal

Mick
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Mick,
ich geh mal davon aus, dass du eine 1150er hast, da deine Anfrage in dem 1150er Forum ist. Ich war bis bis Anfang 2016 auf der 1150 mit TT Sitzbank unterwegs einige Jahre unterwegs. Das Abnehmen der Sitzbank war immer mehr oder weniger ein Gefummel! Ok, ohne Hinterrad wirds ev. schwierig, da ich immer relativ viel Druck nach hinten geben mußte, um die SB frei zu kriegen ...
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen ...
Martin
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Moin.
Also wenn ich bei meiner 1150 den Schlüssel der Sitzbankverriegelung drehe, passiert auch nichts. Ich muss schon an der Bank ziehen um sie zu lösen. Allerdings ohne Gewalt. Du hast die TT Bank doch selbst angebaut, also solltest du wissen wie die Halter beschaffen sind. Nimm dir n Kaffee und setz dich neben das Mopped und überlege genau wie das da drunter ausschaut und wo es klemmen könnte. Dann wirst du die Lösung finden. Oder mach es wie in der Lehrwerkstatt der Deutschen Bahn..... Wenn was nicht geht, nimm de Hammer und klopp druff (Original Aussage von einem Ausbilder dort)
Grüße Volker
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

draufdrücken und aufschließen könnten tatsächlich die Lösung sein. Dazu einfach das Hinterrad noch mal povisorisch festmachen, sollte dann auch nicht so der Aufwand sein.

gruß
gstommy68
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Ich danke euch schon mal , aber das mit der Ausbilderidee , lasse ich dann doch lieber .... :cry:
Ich habe es mir schon gedacht , das es vielleicht schwerer geht , weil sie einteilig ist .
Ich starte morgen nen neuen Versuch ....

Ansonsten , ein entspanntes Wochenende

Gruß Mick
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Moin,
ich komme zwar von einer 1200 GS LC aber ich habe dort mit der
Einteiligen von TT ähnliches Malheur. Ich vermute es wird bei der 1150 ähnlich sein.
Einfach versuchen den Schlüssel umzudrehen und die Sitzbank mit
etwas Druck in Richtung Heck schieben.
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo Micki,
hast Du den Schlüssel auch in die richtige Richtung gedreht? In die eine Richtung geht das Helmschloss auf, in die andere die Sitzbankverriegelung. Könnt ja sein...
Gruß abban
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Statt Hinterreifen anzubauen entweder Kantholz nehmen und stützen oder 2. Mann holen, der die GS oben hält.
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
So , nach längerer Krankheit , habe ich es dann jetzt doch mal geschafft .
Musste mich drauf setzen und ein Kumpel hat den Schlüssel gedreht . Da muss ich wohl mal basteln ....

Bis dahin , fahre ich wieder Original ....
 
M

Micki

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Kann ihn nur in eine Richtung drehen .....
Das Helmschloss ist rechts
Gruß

Mick
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
o.K. das vormals von mir geschriebene bezog sich auf die einteilige Sitzbank der Adventure; dachte, es wäre gleichartig.
Man(n) lernt halt nie aus.
Gruß abban
 
Thema:

Touratech Sitzbank klemmt

Touratech Sitzbank klemmt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Diverses Zubehör für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Oben