Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Touratech Suspension

Erstellt von Chickenchief, 10.03.2014, 20:34 Uhr · 42 Antworten · 3.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard Touratech Suspension

    #1
    So, nun hab ich mich endlich entschieden und mir einen Satz TT-Suspension für meine 1150 GS ADV bestellt. Nach langem Überlegen, ob ich überhaupt so eine Investition tätigen soll und welche Marke es denn sein soll (Öhlins sind momentan bei TT im Angebot) hab ich mir nach der heutigen Ausfahrt ein Herz gefasst und es gemacht, da mich das originale Fahrwerk auf den teils schlechten Straßen wiedermal ziemlich genervt hat.
    Die Entscheidung fiel zugunsten TT aus, da das hintere Beinchen um ganze 15 mm vorgespannt werden kann und mir der dazugehörige Fragebogen für das Setup sehr professionell vorkam.
    Ich werde hier (wenn gewollt) über meine Erfahrungen berichten, denn hier im Forum gibts dazu recht wenig.

    Viele Grüße vom CC.

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Das mach mal,bin selber am überlegen ob ichs kaufe und bin gespannt auf erste Eindrücke.
    mfg Bernd

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #3
    Hallo CC,
    viel Spass beim grinsen, den das bekommst du nicht mehr weg die läuft wie auf Schienen die du legst.
    Ich bin immer noch total begeistert.

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #4
    Hallo
    Viel Spass damit!Auf jeden Fall alles posten,hier herrscht darüber absolutes Erfahrungsvakuum.
    Gruss
    voyager

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chickenchief Beitrag anzeigen
    da mich das originale Fahrwerk auf den teils schlechten Straßen wiedermal ziemlich genervt hat.
    Hallo
    ja so alte ausgenudelte Fahrwerke von uralt Motorrädern mit vielen Kilometern auf dem Tacho
    die können schon nerven.

    Oder wolltest du das originale Fahrwerk gar nicht schlecht machen?

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    @ rainmoto: Ich habe mich nicht für das Öhlinsfahrwerk entschieden, obwohl das vordere Federbein bei TT gerade im Angebot ist, sondern für die TT-Suspension-Variante. Aber ich hoffe, Du hast mit Deiner Aussage trotzdem recht .

    @ Juekl: Ich wollte das Fahrwerk nicht wirklich schlecht machen, lediglich zum Ausdruck bringen, das der vordere Stoßdämpfer für meine Begriffe zu unsensibel anspricht und das hintere Ferderbein bei voller Beladung ziemlich in die Knie geht.

    Gruß vom CC

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    Wieviel km hat das alte Fahrwerk schon auf dem Buckel ?
    mfg Bernd

  8. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Das alte Fahrwerk hat jetzt 63000 km auf dem Buckel. Ist warscheinlich noch nicht so viel, aber ich dachte mir, dass ich das nicht erst bei über 100000 km mache und die Maschine dann womöglich den Geist aufgibt.

    Grüße vom CC

  9. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #9
    Meine Anneliese hat nu 85000 runter aber darüber das sie jemals den Geist aufgibt will ich gar nicht nachdenken.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Erfahrungen und werd mir das Fahrwerk ggf auch gönnen bzw ihr
    Mfg bernd

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    kann man bei denen (tt) federbeine nach dem eigenen gewicht + der geschätzten zuladung bestellen?
    bitte antwort...

    gruß wall:e


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Suspension Federbein Level 2
    Von BoGSer1150ADV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:48
  2. Touratech Suspension by Tractive
    Von sanjaya5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43