Ergebnis 1 bis 7 von 7

Touratech Suspension Federbein Level 2

Erstellt von BoGSer1150ADV, 28.07.2013, 17:01 Uhr · 6 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    60

    Standard Touratech Suspension Federbein Level 2

    #1
    Hallo Gemeinde,

    mein Freundlicher hat mir für meine 1150 ADV Bj 2003 ein kaupttes Federbein hinten ersetzt durch ein neues von Touratech Suspension Federbein Level 2 . Nun les ich hier immer von Oehlings und Wilbers und wie toll die alle sein sollen.
    Hat denn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Touratech Federbein gemacht. Ich werde doch wohl nicht der erste sein der so ein Ding verbaut bekommen hat.

    Meine ersten Fahreindrücke sind in Ordnung. Wobei ich gestehen muß das mein Popometer nicht besonders sensibel ist.

    Auch bei der Frage muß ich jetzt unbedingt auch das vordere Federbein erneuern , bin ich zunächst mal zurückhaltend. Der Austausch war ein Garantiefall und hat mich nix gekostet. Das vordere würde aber über 500€ verschlingen.
    Muß ich mich jetzt um Sicherheit Sorgen machen oder fährt sonst noch jemand in der Gemeinde mit unterschiedlichen Federbeinen durch die Landschaft.

    Vielleicht noch erklärt: mein Fahrstil ist eher zurückhaltend, also brauch ich wahrscheinlich doch kein High-End-Produkt für die Schleifkurvenfahrt.

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Optimal ist es beide Federbeine zu wechseln.Sorgen machen mußt du dir aber nich.
    aber erzähl mal wie die von TT sind Ich hab die auch schon auf der Wunschliste
    mfg Bernd

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Hallo
    Optimal ist es beide Federbeine zu wechseln.Sorgen machen mußt du dir aber nich.
    aber erzähl mal wie die von TT sind Ich hab die auch schon auf der Wunschliste
    mfg Bernd
    Die Frage habe ich mir im Oehlins-Thread gestellt. Der Punkt ist halt, dass TT in der Level 2 Variante (hinten verstellber per Handrad) - und nur die kommt in Frage - nicht viel guenstiger als Oehlins ist. Und wenn man schon ueber 1.200 (fuer beide) ausgibt, dann Oehlins. Ist wohl das bessere Fahrwerk.
    Aber es wird wenig Leute geben, die den dirkten Vergleich hatten.
    Ich glaube jedoch, dass TT gut ist, die haben - wie immer - viel getestet bevor sie es rausgebracht haben. Machst also mit TT nichts falsch.

  4. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    Die Resonanz auf meine Frage ist ja riesig. Gibt es wirklich niemanden hier im Forum, der das TT-Federbein benutzt und Erfahrungen berichten will? Ist das so grottenschlecht , dass sich niemend blamieren will mit dem Geständnis, dass er es verbaut hat???
    Oder sind alle in Urlaub ?? Oder hab ich eine richtige Rarität an meinem Mopped

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Habe ich mir auch schon gedacht. Wird wohl einiges zutreffen. Die Leute auf Urlaub, die Federbeine ziemlich neu und noch nicht viel verbaut.

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #6
    Nope.. habe das WP EDSII und bin jetzt nach dem Tausch der Elektronik sehr zufrieden!

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Na ja, nicht viel günstiger finde ich nicht ganz richtig, liegen doch immerhin über 300€ dazwischen. Schade dass der Fahreindruck so wenig beschrieben werden kann, ich würde mich auch für das Gesamtfahrwerk interessieren. Habe ein hinteres Federbein in eine F650 GS Dakar einbauen lassen (ein Freund von mir aus Neuseeland) und der war ausserordentlich zufrieden.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Suspension by Tractive
    Von sanjaya5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 14:22
  2. Schrauberkurs in München für Level 2
    Von andreashe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 09:14
  3. WP Suspension EDS II auf R 1200 GS ADV
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:20
  4. Rückenprotektor Level 2 unbenutzt
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:56
  5. Mono Federbein Progressive Suspension NEU
    Von Florence im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:28