Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Touratech-Tank

Erstellt von Sunsurfer_81, 30.05.2007, 16:10 Uhr · 49 Antworten · 8.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard klar

    #41
    hallo jens,

    ja die pumpe macht ein lautes, summendes geraeusch nach 35l. ich glaube das wird nicht durch ansaugen von luft verursacht, sondern dadurch dass die pumpe bei geringem spritstand frei liegt und das bensin nicht mehr 'schalldaemmend' wirkt. um es genau zu wissen muesste man wahrscheinlich eine cam in den tank bauen und beobachten wann das ding laut zu werden beginnt - so wie in 'top gear' mit dem Audi A8 der dann london-edinburg & retour mit einem tank fuhr...

    was mich aber wirklich stoert ist, dass ich kaum weiter als 500km komme, bevor ich wieder ans tanken denken muss. die ktm racemachine von einem anderen deutschen Jens mit dem ich jordanien im november durchquert habe, schaffte 900km (sic!) mit ihren 46l in vier seitentanks.

    wieviel km sind es bei dir?

    Jan

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #42
    Hey Jan!

    Wie kommts, dass du in Wien und Jordanien wohnst?

    Wieviel km ich komme hängt immer voll von meiner Strecke ab.
    Vollgas nach Köln: Verbrauch 10,0l/100km | 360km mit einer Füllung
    Stadtfahren hier in HH: Verbrauch 6,5l/100km | 550km mit einer Füllung
    Reine Überlandfahrten: Verbrauch 5,5l/100km | 650km mit einer Füllung

    Wer weniger verbraucht hat entweder eine bessere Motoreinstellung, oder
    ist eine wirklich lahme Schnecke.
    Ich erhoffe mir von der Verbesserten ansauglage der Pumpe eine Nutzmenge
    von 39-40l. Dann kann man sicher in Ländern wie Schweden eine km Leistung
    von 700km+ schaffen, ohne liegen zu bleiben.

    Wer weniger verbraucht hat entweder eine bessere Motoreinstellung, oder
    ist eine wirklich lahme Schneck.

    Von einem TT Verkäufer wurde mir erzählt, dass er schonmal 800km mit
    einer Füllung geschafft hat. Ich glaube ihm das aber nicht.

    Bye, jens

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard hallo Jens

    #43
    ad 1, das haengt mit meinem job zusammen, arbeite mit den UN und UNICEF und bin daher an vielen Orten daheim. Jordanien hat mir gefallen, also habe ich mir dort einen zweiten Haushalt aufgebaut. Bin der einzige im ganzen Land der eine Q faehrt, oder ein ueberhaupt ein Motorrad! Maschinen ueber 200cc sind ausschliesslich dem Koenig vorbehalten. Auslaender sind davon ausgenommen und ab und zu finde ich transkontinentale Cruiser aus Europa.

    ad 2, da scheinen meine 500km ja richtig gut, fahre allerdings ziemlich vorsichtig. Den jordanischen Strassen ist nicht zu trauen und es macht mehr Spass am Toten Meer zu cruisen als zu rasen - vor allem weil der naechste quer gestellte Schrott-Truck gleich um die naechste Kurve stehen kann - oder ein Esel, eine Schafherde oder alles zusammen....

    Bin jetzt gerade in Wien und habe mir die Sinterkupplung besorgt. Wird wohl eine groessere Aktion das Ding einzubauen, vielleicht nehme ich da gleich das Tankschlaeuchle mit. BMW Jordanien hat sich als 'nicht zustaendig' fuer Motorraeder erklaert - nach Israel zu fahren ist mir zu viel Aufwand und zu teuer. Also bin ich selfmade Q man und mache alles selbst. Geht bei der 1150 ja richtig gut. Und diese Foren sind da eine grossartige Hilfe.

    tschuess
    Jan

  4. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    ad 1, das haengt mit meinem job zusammen, arbeite mit den UN und UNICEF und bin daher an vielen Orten daheim. Jordanien hat mir gefallen, also habe ich mir dort einen zweiten Haushalt aufgebaut. Bin der einzige im ganzen Land der eine Q faehrt, oder ein ueberhaupt ein Motorrad! Maschinen ueber 200cc sind ausschliesslich dem Koenig vorbehalten. Auslaender sind davon ausgenommen und ab und zu finde ich transkontinentale Cruiser aus Europa.

    ad 2, da scheinen meine 500km ja richtig gut, fahre allerdings ziemlich vorsichtig. Den jordanischen Strassen ist nicht zu trauen und es macht mehr Spass am Toten Meer zu cruisen als zu rasen - vor allem weil der naechste quer gestellte Schrott-Truck gleich um die naechste Kurve stehen kann - oder ein Esel, eine Schafherde oder alles zusammen....

    Bin jetzt gerade in Wien und habe mir die Sinterkupplung besorgt. Wird wohl eine groessere Aktion das Ding einzubauen, vielleicht nehme ich da gleich das Tankschlaeuchle mit. BMW Jordanien hat sich als 'nicht zustaendig' fuer Motorraeder erklaert - nach Israel zu fahren ist mir zu viel Aufwand und zu teuer. Also bin ich selfmade Q man und mache alles selbst. Geht bei der 1150 ja richtig gut. Und diese Foren sind da eine grossartige Hilfe.

    tschuess
    Jan
    Hey Jan!

    Ich bei dir noch nen Job frei?? Ich würd gern mit kommen...

    Bye, jens

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard wer suchet der findet

    #45
    immer nur bewerben bei dein einschlaegigen institutionen, wenn du was kannst, was die brauchen klappt es dann nach der x-ten Bewerbung auch. UNICEF braucht gerade Kinderaerzte fuer Impfstoffe...aber das ist wohl eher in anderen Foren am Platz.
    J

  6. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #46
    Hallo zusammen,

    also meiner Meinung nach ist zu aufwendig, die Pumpe nach aussen zu verlegen. Sie nimmt nicht viel Platz im Tank weg (ist ja meistens voll mit Sprit) und die Verlängerung liegt ganz unten im rechten Tank. Also die paar ml Sprit, die im Verbindungsschlauch sind reissen es auch nicht mehr raus.
    Wir haben auf unserer Afrikatour (ging auch durch Jordanien) so 4,5 Liter verbraucht und sind da mit dem grossen Tank doch ordentlich weit gekommen. Wir waren nicht die schnellsten, aber zu zweit auf dem Bock und dann noch mit dem Gepäck für ein knappes Jahr...
    Der Schwarz (Chef von TT) wollt mir weis machen, daß er OHNE (!) Pumpenverlegung auf der Autobahn 700 Kilometer gekommen ist mit dem grossen Tank. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.
    Ich suche mal die Zeichnung von der Pumpenverlegung.
    Gruss,
    Chri

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard stimmt!

    #47
    mit der Pumpenverlegung.

    Waere fuer eine Skizze dankbar. Meistens sieht man was technisch Sinn macht, wenn das Ding mal offen ist. Aber es ist hilfreich zu wissen was bei anderen mit demselben Tank funktioniert hat.

    danke
    Jan


    P.S. 4,5 mit Sozius! Wow, das ist wenig. Habe ein Chiptuning drauf, vielleicht komme ich daher nie unter 5l allein fahrend.

  8. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #48
    Hallo Jan. Ich habe mal die Einbauanleitung gescannt. Ist leider schon eine schlechte Kopie. Es gibt ein Drehteil dabei. sieht man im ersten Bild. Da kommen die beiden Schläuche ran. Beim Biegen der Halteplatte für die Pumpe ganz vorsichtig sein. Mir war das nicht geheuer. Ich finde es auch eine bescheidene Lösung was sie einem anbieten.
    Gruss, Chri

  9. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #49
    hmmm.
    hat nicht geklappt mit dem Anhang.
    Jan (Wien) schick mir doch mal Deine Mailadresse, dann lasse ich es Dir per Mail zukommen.

    Gruss,
    Chri

  10. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Ausrufezeichen Gute Links

    #50
    Zitat Zitat von Chri Beitrag anzeigen
    Hallo Jan. Ich habe mal die Einbauanleitung gescannt. Ist leider schon eine schlechte Kopie. Es gibt ein Drehteil dabei. sieht man im ersten Bild. Da kommen die beiden Schläuche ran. Beim Biegen der Halteplatte für die Pumpe ganz vorsichtig sein. Mir war das nicht geheuer. Ich finde es auch eine bescheidene Lösung was sie einem anbieten.
    Gruss, Chri
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    mit der Pumpenverlegung.

    Waere fuer eine Skizze dankbar. Meistens sieht man was technisch Sinn macht, wenn das Ding mal offen ist. Aber es ist hilfreich zu wissen was bei anderen mit demselben Tank funktioniert hat.

    danke
    Jan


    P.S. 4,5 mit Sozius! Wow, das ist wenig. Habe ein Chiptuning drauf, vielleicht komme ich daher nie unter 5l allein fahrend.

    Moin ihr beiden!

    Hier ist nen Link mit reichlich Fotos.

    Und hier ist die Anleitung von TT.

    Bye, jens

    PS: Der Ersteller der ersten Seiten konnte bei der
    erstbetankung auch "nur" 39,12l tanken.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Touratech Tank 41 l
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 09:30
  2. Touratech 41L Tank
    Von bratwurst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:37
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Extra Tank von Touratech
    Von Blubber im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:12
  5. 41 L Tank von Touratech
    Von Eifelscout im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 07:42