Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Touratech Zega Koffer an R1150GSA

Erstellt von Mahatma, 03.12.2015, 17:18 Uhr · 14 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard Touratech Zega Koffer an R1150GSA

    #1
    Guten Abend,

    Habe jetzt länger gesucht und bin zu keinem nennenswerten Ergebnis gekommen. Sollte das Thema schonmal wo diskutiert worden sein, dann seht es mir bitte nach.

    Und zwar:
    Ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche für meine GSA, konkret sollen es Touratech Zega werden.
    Da diese Systeme nicht ganz billig sind, habe ich auch die Möglichkeit einbezogen, gebrauchte Koffer zu kaufen.

    Nun zum "Problem":
    Wegen den Auspuff und dem deshalb größerem Abstand zum Rahmen bietet Touratech das Set ja immer mit unterschiedlich großen Koffern.
    Ich habe jetzt schon wiederholt gleich große Koffer angeboten bekommen, diese aber aus genanntem Grund immer abgelehnt.

    Hat vielleicht einer von euch zwei gleich große Koffer am original Touratech-Träger und kann was dazu sagen?
    Fahrverhalten, Aussehen - vielleicht auch ein paar Bilder?
    Sieht das denn wirklich so dämlich aus, dass es ein NoGo ist?

    Vielen Dank schonmal

    Mahatma

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Nö. Hab an meiner 11 1/2 ADVent zwei 45L Koffer. Stört weder, noch sieht es blöd aus. Such mal 'n Bild raus. . .

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Die 2 fast gleich großen (45 Liter) Koffer sind nur beim Sondersystem hilfreich sonst wird die linke Seite breiter als der Lenker.

    Suche mal nach Touratech Zega Sondersystem 1150 GS-- da ist in dem linken Koffer eine kleine Aussparung für den Auspuff und der Träger sitzt auch auf der linken Seite genau so nah am Rahmen wie rechts.
    Gibt es öfter gebraucht, meins ist dieses Jahr übers Forum verkauft worden- da findest du bestimmt noch die Anzeige und Bilder über die Suchfunktion.

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #4
    Beim Sondersystem muss aber der Original Endtopf dran sein.

    Streetversion hat auch eine Aussparung für Endtopf.
    Ist aber insgesamt ca 8cm breiter.

    Und das einfache System hat zwei Unterschiedlich große Koffer und keine Aussparung für den Topf.

    Symetrisch sind alle Systeme .

  5. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #5
    Das sind meine Streetversion.
    Sind an den Original BMW Kofferträger.
    2x 41 Liter.
    Anderer Topf mit kann verwendet werden. ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1449168308248.jpg  

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    08-08-03_0002_ireland.jpg

    Das ist noch das beste Bild, wo man beide Seiten einigermassen sehen kann. Das der linke Koffer etwas weiter absteht, hat die letzten 80.000km (vorher H&B) nicht gestört. . .

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Danke!
    Das was "der niederrheiner" geschrieben hat, ist genau was ich meinte/suchte.
    Die Koffer mit den Aussparen sind gut und schön - mein Problem ist ja aber vor allem, dass ich auf der Suche nach gebrauchten Koffern bisher keine "Ideallösungen" gefunden habe/hatte.

    Wieviel breiter ist das Moped dann links als rechts, wenn die Koffer gleich groß sind? Und gibt es vielleicht noch eine Foto mit Blick von gerade hinten auf die GS mit Koffern?

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8
    @ nieder. ... Wat fürn Pizzablech

  9. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #9


    Bild gerade von hinten, allerdings keine Zega Koffer.

    Habe den Hepco und Becker Träger und zwei gleich große NoName Alukisten, da ist es nicht so schlimm wenn man mal drauf fällt und ne Beule drin ist oder sie geschweißt werden müssen. Das gleiche gilt für den Träger, der Vorgestern geschweißt wurde, da er an einer Stelle gebrochen war.

    Beides tut seinen Dienst bestens, seit ca. 25.000km...

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Das Photo müsste ich extra machen. Das heisst, ich müsste die Koffer in die Garage schleppen. Bis wann brauchste die?!?

    @qhammer, neidisch? Alu is' nich' teuer. . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innentaschen für Touratech Zega Koffer
    Von QP30 im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 23:13
  2. Touratech Zega Koffer 650 GS Twin
    Von Pipi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:49
  3. Suche Touratech Zega Koffer 29 Liter
    Von bastl-wastl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:46
  4. Zega-Koffer an 1150 GS ?
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:57
  5. Suche Touratech Zega Koffer R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:17