Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Träge Ganganzeige

Erstellt von Gerry-GS1150, 11.11.2012, 10:10 Uhr · 15 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Frage Träge Ganganzeige

    #1
    Kennt das jemand?

    Wenn es Kalt ist ( so wie mom. ab ca unter 15 grad) reagiert die Ganganzeige sehr träge.
    Beim starten zeigt sie zb. erstmal den 3. Gang an, obwohl ich im 1. bin. Das ganze gibt sich zwar wieder, sobald der Motor eine Minute gelaufen ist,
    nervt mich aber ohne ende

    Weiß jemand abhilfe? (In der Sufu habe ich nichts gefunden)

    Gruß Gerry

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Ausbauen , Saubermachen und Harzfreies Fett verwenden Dünn auftragen , wäre meine Idee.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Getriebeöl vorwärmen
    gerd

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Getriebeöl vorwärmen
    gerd
    jo.... oder das Möpi im Wohnzimmer parken

  5. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    @ Nolimit Das ist es ja, was ich wissen möchte, kann man den einfach reinigen und Fetten oder ist der mit Getriebeoel umgeben?

    @ Gerd Du wärst jetzt der letzte gewesen, von dem ich eine solche hilfreiche und aussagekräftige Antwort erwartet hätte
    werde aber gern mal bei shop.etel-tuning.de
    nach einem Getriebeoel Vorwärmer für eine 1150er suchen

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Ich gehe mal davon aus das es was Mechanisches ist ..am.Strom kanns ja nicht liegen

    Probieren kostet ja nichts...

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    @ Nolimit Das ist es ja, was ich wissen möchte, kann man den einfach reinigen und Fetten oder ist der mit Getriebeoel umgeben?

    @ Gerd Du wärst jetzt der letzte gewesen, von dem ich eine solche hilfreiche und aussagekräftige Antwort erwartet hätte
    werde aber gern mal bei shop.etel-tuning.de
    nach einem Getriebeoel Vorwärmer für eine 1150er suchen
    Da gibts bei BRIGITTE.de - Mode, Beauty, Diät, Rezepte - Die führende Website für Frauen ein Strickmuster für.
    Ich tippe auch auf die Aussage von Nolimit.
    Da klebt zuviel alte Peke dran.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #8
    Hi
    Was möchtest Du denn hören wenn Du sagst "bei kaltem Getriebe(öl) klemmt's, bei warmem funktioniert's, der Unterschied beträgt 3 Minuten".
    Läge es an Dreck so würde sich zwischen warm und kalt nichts ändern. Ändert sich etwas, liegt es entweder an der Wärmedehnung der Baumaterialien (ganz bestimmt :-)) oder an der Ölviskosität. Letztere ist eben hoch wenn das Öl kalt ist.
    Also wärm das Öl vor.
    Das geht z.B. mit Parken im Wohnzimmer, Tauchsieder im Getriebe oder Ignorieren der Anzeige in den ersten 3 Minuten 8danach ist es ja warm genug.
    Wir könnten über andere Getriebeöle philosophieren oder über die angeblich kommende Klimaerwärmung. Doch wegen einer für 3 Minuten etwas hängenden Anzeige??
    gerd

  9. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das es was Mechanisches ist ..am.Strom kanns ja nicht liegen

    Probieren kostet ja nichts...
    Frage, warum kann es am Strom nicht liegen ? Gibt doch Wärme.- und Kältefehler...

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    Frage, warum kann es am Strom nicht liegen ? Gibt doch Wärme.- und Kältefehler...
    Du möchtest doch jetzt nicht im Ernst über Ohmsches Gesetz und Trägheit von Strom und der Widerstand bei Temperaturen unter 20 Crad diskutieren...??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:58
  2. rdc hinten träge
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:37
  3. Ganganzeige usw...
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:35
  4. Ganganzeige
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:16