Träger für Topcase

Diskutiere Träger für Topcase im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS'ler, ich möchte im nächsten Sommer unseren Keinsthund in einer fest montierten Tasche auf der GS transportieren. Daher möchte ich...
pkoll

pkoll

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS / 2003
Hallo liebe GS'ler,
ich möchte im nächsten Sommer unseren Keinsthund in einer fest montierten Tasche auf der GS transportieren.
Daher möchte ich das Heck umrüsten mit einem Halter der schlicht, einfach aber stabil ist. Habt Ihr Lösungen die ich mir mal per Foto anschauen kann? Und die Quelle bitte nicht vergessen!
Herzlichen Dank im Voraus und frohe Weihnachten...
Pkoll aus Berlin
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich hatte einen Soziussitz bis auf die Grundplatte entkernt.
Darauf kannst Du vom Vogelkäfig über Hundkörbchen bis zur Bierkiste
alles draufschrauben.
Wechsel mit Soziuskissen innerhalb von Minuten.
Das Ding müsste irgenwo noch rumliegen, wenn Du Interesse hast.

Gruß
Christian
 
pkoll

pkoll

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS / 2003
Danke

Hallo, danke für dein Angebot, leider kann ich den Soziussitz nicht verwenden, da dort häufiger meine Angetraute sitzt.
Ich meine einen echten Träger fürs Heck...
Danke und Gruß Pkoll:)
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Hi Pkoll,

wenn du nur einen Kleinsthund verpacken möchtest, nimm doch das original BMW-Topcase. Das Teil ist riesig.
Den Deckel bearbeiten (das Hundi Luft und Licht kriegt), und schon ist alles gut.
Die Befestigung ist stabil und das Topcase schnell an und wieder abgebaut.
Hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, solch eine Lösung.

Wenn du ein gebrauchtes Topcase incl. Halter suchst, ich habe zufällig:D eines zu verkaufen.

Grüße

Dirk
 
S

silverwing

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Hund soll mit

Hallo GS- und Hundefreund,

optimal wäre ein Beiwagen für Frau und Hund... War mir aber bisher auch zu teuer. Das Original BMW-Topcase ist evtl. zu zerklüftet. Weiß ja nicht, um welche Rasse es sich handelt und wie fahrerfahren der Gute ist, aber wenn er klein genug ist, könnte man ein gebrauchtes topcase dafür herrüsten. Das große GIVI hat genug Platz und ebensoviel Grundfläche(!) zum liegen für den kleinen, Belüftung und evtl. Sichtfenster (Plexiglasdeckel?) ist viel Bastelarbeit aber unvermeidbar. Sollte ja wasserdicht und zugfrei sein.
Meins ist mit zusätzlichen Unterzügen abgesichert, die sich an der Halterung für die Kofferträger abstützen. Einfach und stabil auf allen Touren. Bei Bedarf ausklicken und die Grundplatte als Träger für kleine Rolle (Regenkombi o.ä.)nutzen. Bei Interesse melden, geht dieser Tage als Zubehör zum Verkauf ins forum.
Viel Glück und gut aufpassen, daß sich die Sozia nicht in allen Kurven aufrichtet, um nach dem Hundchen zu sehen...

Gruß silverwing
 
pkoll

pkoll

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS / 2003
das ist eine gute Idee...

Hallo GS'ler,
danke für die Infos, das mit dem Original-Topcase mit dazugehörigem Halter interessiert mich. Hat jemand mal nen Pic davon?
Ich würde mich über ein Angebot freuen.
Grüße aus dem Schnee
Pkoll
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinmoin,
es gibt einige Topcases, die man leicht umbauen kann.
Aber ich gebe zu bedenken, dass der arme Hund im Topcase u.U. mächtig durchgeschüttelt wird.
Das dürfte dem kleinen Racker wenig Freude bereiten, wenn er die halbe Fahrzeit in der Büchse herumgedengelt wird.
Da muß man sicher großzügig Polstern, damit es keine TierQuälerei wird.

Die Tankrucksackvariante ist für die Zwerge auch nicht schlecht.
Ist eher im Mittelpunkt der Bewegung des Motorrads bestimmt schonender.

Im Net gibts unendlich viele Beispiele für Transporttaschen/boxen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/galerie_data/pics/5974_hund2.jpg&imgrefurl=http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php%3Faz%3Dshow_topic%26forum%3D5%26topic_id%3D164198%26mesg_id%3D164198%26page%3D&usg=__IgnK8EExTCDyAoFABPGZ9TYhxFE=&h=333&w=444&sz=25&hl=de&start=4&zoom=1&itbs=1&tbnid=ftP9U7uYNnIPaM:&tbnh=95&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3DHund%2Bim%2BTopcase%26hl%3Dde%26sa%3DG%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

Meiner Wehrdackeline erspare ich diese Form des Reisens.
15-16kg Hund geht nu weder im Topkäse noch im Tankrucksack. :D
Wenn die da rein kotzen würde ... uäääh.
Also eher Nö.;)

Tschöö
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Träger für Topcase

Träger für Topcase - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt Vario-Topcase neu + Reling neu + Träger neuwertig für BMW R1250GS und R1200GS LC

    Vario-Topcase neu + Reling neu + Träger neuwertig für BMW R1250GS und R1200GS LC: Ich biete ein neues nie montiertes Vario-Topcase passend für die BMW-Modelle R1200/1250GS sowie für die F750/850GS. Es ist das große Modell in...
  • Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.

    Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.: Hallo hat jemand den Topcaseträger für die kurze Sitzbank verbaut ? Suchfunktion fine ich nur ein erledigtes Verkaufsangebot. Wie sind die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Topcase Träger für Touratech Zega Pro

    Verk. Topcase Träger für Touratech Zega Pro: Wegen Motorad Wechsel abzugeben. 80€
  • Erledigt Biete Sturzbügel für R1250GS und Topcase Träger für R1250GS / R1200GS LC

    Biete Sturzbügel für R1250GS und Topcase Träger für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich folgendes Zubehör meiner R1250GS: 1) Wunderlich Motorschutzbügel VA Art.-Nr. 26442-200 für die R1250GS...
  • Biete Sturzbügel für R1250GS und Topcase Träger für R1250GS / R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt Vario-Topcase neu + Reling neu + Träger neuwertig für BMW R1250GS und R1200GS LC

    Vario-Topcase neu + Reling neu + Träger neuwertig für BMW R1250GS und R1200GS LC: Ich biete ein neues nie montiertes Vario-Topcase passend für die BMW-Modelle R1200/1250GS sowie für die F750/850GS. Es ist das große Modell in...
  • Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.

    Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.: Hallo hat jemand den Topcaseträger für die kurze Sitzbank verbaut ? Suchfunktion fine ich nur ein erledigtes Verkaufsangebot. Wie sind die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Topcase Träger für Touratech Zega Pro

    Verk. Topcase Träger für Touratech Zega Pro: Wegen Motorad Wechsel abzugeben. 80€
  • Erledigt Biete Sturzbügel für R1250GS und Topcase Träger für R1250GS / R1200GS LC

    Biete Sturzbügel für R1250GS und Topcase Träger für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich folgendes Zubehör meiner R1250GS: 1) Wunderlich Motorschutzbügel VA Art.-Nr. 26442-200 für die R1250GS...
  • Oben