Ergebnis 1 bis 7 von 7

Träger für Topcase

Erstellt von pkoll, 12.12.2010, 19:04 Uhr · 6 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard Träger für Topcase

    #1
    Hallo liebe GS'ler,
    ich möchte im nächsten Sommer unseren Keinsthund in einer fest montierten Tasche auf der GS transportieren.
    Daher möchte ich das Heck umrüsten mit einem Halter der schlicht, einfach aber stabil ist. Habt Ihr Lösungen die ich mir mal per Foto anschauen kann? Und die Quelle bitte nicht vergessen!
    Herzlichen Dank im Voraus und frohe Weihnachten...
    Pkoll aus Berlin

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich hatte einen Soziussitz bis auf die Grundplatte entkernt.
    Darauf kannst Du vom Vogelkäfig über Hundkörbchen bis zur Bierkiste
    alles draufschrauben.
    Wechsel mit Soziuskissen innerhalb von Minuten.
    Das Ding müsste irgenwo noch rumliegen, wenn Du Interesse hast.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard Danke

    #3
    Hallo, danke für dein Angebot, leider kann ich den Soziussitz nicht verwenden, da dort häufiger meine Angetraute sitzt.
    Ich meine einen echten Träger fürs Heck...
    Danke und Gruß Pkoll

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Hi Pkoll,

    wenn du nur einen Kleinsthund verpacken möchtest, nimm doch das original BMW-Topcase. Das Teil ist riesig.
    Den Deckel bearbeiten (das Hundi Luft und Licht kriegt), und schon ist alles gut.
    Die Befestigung ist stabil und das Topcase schnell an und wieder abgebaut.
    Hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, solch eine Lösung.

    Wenn du ein gebrauchtes Topcase incl. Halter suchst, ich habe zufällig eines zu verkaufen.

    Grüße

    Dirk

  5. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard Hund soll mit

    #5
    Hallo GS- und Hundefreund,

    optimal wäre ein Beiwagen für Frau und Hund... War mir aber bisher auch zu teuer. Das Original BMW-Topcase ist evtl. zu zerklüftet. Weiß ja nicht, um welche Rasse es sich handelt und wie fahrerfahren der Gute ist, aber wenn er klein genug ist, könnte man ein gebrauchtes topcase dafür herrüsten. Das große GIVI hat genug Platz und ebensoviel Grundfläche(!) zum liegen für den kleinen, Belüftung und evtl. Sichtfenster (Plexiglasdeckel?) ist viel Bastelarbeit aber unvermeidbar. Sollte ja wasserdicht und zugfrei sein.
    Meins ist mit zusätzlichen Unterzügen abgesichert, die sich an der Halterung für die Kofferträger abstützen. Einfach und stabil auf allen Touren. Bei Bedarf ausklicken und die Grundplatte als Träger für kleine Rolle (Regenkombi o.ä.)nutzen. Bei Interesse melden, geht dieser Tage als Zubehör zum Verkauf ins forum.
    Viel Glück und gut aufpassen, daß sich die Sozia nicht in allen Kurven aufrichtet, um nach dem Hundchen zu sehen...

    Gruß silverwing

  6. Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard das ist eine gute Idee...

    #6
    Hallo GS'ler,
    danke für die Infos, das mit dem Original-Topcase mit dazugehörigem Halter interessiert mich. Hat jemand mal nen Pic davon?
    Ich würde mich über ein Angebot freuen.
    Grüße aus dem Schnee
    Pkoll

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #7
    moinmoin,
    es gibt einige Topcases, die man leicht umbauen kann.
    Aber ich gebe zu bedenken, dass der arme Hund im Topcase u.U. mächtig durchgeschüttelt wird.
    Das dürfte dem kleinen Racker wenig Freude bereiten, wenn er die halbe Fahrzeit in der Büchse herumgedengelt wird.
    Da muß man sicher großzügig Polstern, damit es keine TierQuälerei wird.

    Die Tankrucksackvariante ist für die Zwerge auch nicht schlecht.
    Ist eher im Mittelpunkt der Bewegung des Motorrads bestimmt schonender.

    Im Net gibts unendlich viele Beispiele für Transporttaschen/boxen.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

    Meiner Wehrdackeline erspare ich diese Form des Reisens.
    15-16kg Hund geht nu weder im Topkäse noch im Tankrucksack.
    Wenn die da rein kotzen würde ... uäääh.
    Also eher Nö.

    Tschöö
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. org. BMW Topcase mit Träger
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 06:53
  2. Biete F 800 GS Topcase Träger H&B
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:23
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  4. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  5. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33