Trägerplatte Topcase montieren?

Diskutiere Trägerplatte Topcase montieren? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöle zusammen, habe mir grade für die schönste alle GSén ein Topcase mit Träger geholt. Ist dann zwar nicht mehr ganz so schön aber...
Fiete

Fiete

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
58
Ort
Borken
Modell
1150GS
Hallöle zusammen,

habe mir grade für die schönste alle GSén ein Topcase mit Träger geholt.
Ist dann zwar nicht mehr ganz so schön aber praktisch.
Kann mir jemand von euch sagen wie die Trägerplatte montiert wird?
Vor allen Dingen was ist mit dem Gurt zu machen der dem Bausatz beiliegt?
Oder kann man mir eine Einbauanleitung zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

cu Fiete
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
98
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
konkretisieren..

Hallo Fiete,
wenn keiner antwortet, liegt es vielleicht daran, dass es mehrere und unterschiedliche Trägerplatten geben könnte. Hersteller nennen etc wäre wahrscheinlich eine Hilfe.
Auch wenn ich es dann immer noch nicht beantworten kann, nur so als Ratschlag.
 
Fiete

Fiete

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
58
Ort
Borken
Modell
1150GS
Danke für den Tip.
Aber ich hatte doch geschrieben die schönste aller GS!
Also 1150 GS mit dem orig. Topcase und der Trägerplatte von BMW

cu Fiete
 
S

sudaro

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
24
Salu,

1. Sozius-Haltebügelbügel, vor Gepäckbrücke demontieren
2. Grundplatte auf Gepäckbrücke legen
3.2 Schrauben ( lang ) in Gewinde von Soziushaltebügel schrauben
4. kleineres schwarzes Teil ganz hinten in Aussparung von Gepäckbrücke von unten hinhalten und anschrauben

Gruss Roli
 
Zuletzt bearbeitet:
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Fiete,

ich werde morgen mal ein Foto von dem Halteband, das anstelle (aber an einer anderen Stelle) des demontierten Haltebügels montiert wird machen und hier einstellen.
So kurz im Überblick, das Halteband kommt kurz hinter dem Fahrersitz unter die beiden äußeren Schrauben, die da zu sehen sind. - aber warte bis morgen, ein Bild sagt mehr als tausend ... äh 21 Worte.;)

Servus Fiete,
spät kommts, aber hier kannste den Gurt anschauen:

http://thomashornung.de.tl/Bilder-zum-verlinken.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiete

Fiete

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
58
Ort
Borken
Modell
1150GS
Hi Tom,

vielen Dank für deine Hilfe. Da muss man erstmal darauf kommen.
Aber jetzt ist´s verbaut und gut ist´s.
Jetzt ist meine Gute immer noch schön, schön praktisch,

cu Fiete
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Heisst das, das Halteband wird bei Bedarf zwischen Fahrersitz und Soziussitz herausgeführt? Damit der Sozius sich festhalten kann?:eek::confused:
 
Fiete

Fiete

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
58
Ort
Borken
Modell
1150GS
So ist es anscheinend gedacht, sonst hat der Sozius keine Möglichkeit sich festzuhalten.
Nicht schön, aber man kann es unter dem Sitz verstecken.

cu Fiete
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Danke für die Antwort!! Werde mich mal ans Montieren machen.

Irgendwie erinnert mich das an:



:D
 
Thema:

Trägerplatte Topcase montieren?

Trägerplatte Topcase montieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Quro Trägerplatte für Topcase

    Quro Trägerplatte für Topcase: Weiß jemand ob und wo man die Zapfen für ein Topcase bekommt um dieses auf einer Quro Edelstahlplatte zu adaptieren? Es sind vier Bolzen und eine...
  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3

    Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein R1250 GS (BJ 2022) gekauft und ich möchte das Givi E55 Maxia 3 montieren? Welche Platten/ brauche ich genau...
  • Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Quro Trägerplatte für Topcase

    Quro Trägerplatte für Topcase: Weiß jemand ob und wo man die Zapfen für ein Topcase bekommt um dieses auf einer Quro Edelstahlplatte zu adaptieren? Es sind vier Bolzen und eine...
  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Montage Topcase-Trägerplatte Vario

    Montage Topcase-Trägerplatte Vario: Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
  • Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3

    Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein R1250 GS (BJ 2022) gekauft und ich möchte das Givi E55 Maxia 3 montieren? Welche Platten/ brauche ich genau...
  • Oben