Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

TT Desierto an 1150 Adventure

Erstellt von GS Hajo, 23.01.2016, 20:43 Uhr · 10 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    51

    Standard TT Desierto an 1150 Adventure

    #1
    Hallo liebe GS Fahrer !
    Dies ist mein erster Eintrag und will mich kurz vorstellen.Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
    Ich fahr seit 6 Jahren eine 1150 Adventure aus 2003 und hab jetzt 40000 KM drauf . Hab sie letztes Jahr mit einer gebrauchten Desierto von Touratech aufgewertet . Diese ist nach 1000 KM unten gerissen und wurde von TT auf Kulanz durch eine komplett neue ersetzt (Großes Lob an TT ).
    Nun meine Frage : Mich haben schon einige darauf angesprochen daß meine Scheinwerfer bei der Fahrt auf und ab wippen wenn die Verkleidung wackelt obwohl die Lampen richtig eingestellt sind. Einer hat mich angesprochen warum ich ihm immer die Lichthupe gebe (Peinlich).
    Ist das normal oder kennt sonst noch dieses Phänomen ?
    Alle Schrauben sind fest und alle Halterungen korrekt montiert.

    Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

    Gruß GS Hajo

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    das hatte ich auch mal ... da war der frontträger eingerissen.

  3. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Was bedeutet Frontträger eingerissen ?
    Wo war er eingerissen ?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    hast du auf den link geklickt?
    dieser träger war unten rechts eingerissen.

  5. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    OK . Danke ich werd mal nachschauen .

  6. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #6
    Ich hab die Desierto auch dran und wenn das Garmin 590 noch mit in der Halterung (befestigt an der Metallstange) ist da machmal schon gut Wippbewegung zu beobachten.
    Hast du den Riss, ohne was weg zu bauen, gesehen?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Nein, um den Riss zu finden musste ich einiges abbauen.
    Was und wie genau kann ich nicht mehr sagen, ist immerhin zehn Jahre her.

  8. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    ok, das dachte ich mir fast schon.
    Habe die erst letztes Jahr montiert und bin auch fast nur auf Asphalt unterwegs gewesen.
    Wird dieses Jahr wieder anders , werde sehen, wie sich das Ganze dieses Jahr so verhält.

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #9
    Hallo Hajo,

    ich habe dir eine PN (Private Nachricht) geschrieben. Falls dein Frontträger gerissen ist, ich habe noch einen auf Ersatz käuflich zu erwerben. Meine Telefonnummer findest du in der PN.
    Andreas

  10. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Hallo AndreasXT600
    Danke für dein Angebot aber ich glaube mein Frontträger ist nicht gerissen . Hab heute mal kurz nachgeschaut und an der Verkleidung gewackelt und es sieht alles recht stabil aus und nichts deutet auf einen Riss hin. Nur der Scheinwerfer wackelt verdächtig wenn ich hinten daran rüttele. Kann mir da jemand einen Tipp geben was das sein könnte ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Desierto 3 und Adventure
    Von M.A.B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:10
  2. TT Aluboxen an 1150 GS
    Von Qunibert99 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 10:59
  3. TTR2 mit TT-Halter an Lenkerstrebe 1150 GS
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:36