Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

TT-Zega Koffer

Erstellt von Normag, 14.01.2011, 20:43 Uhr · 10 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard TT-Zega Koffer

    #1
    Hallo,
    hätte wegen dem Zega Sondersystem von TT ein paar Fragen.
    Diese Auspuffverlängerung aus VA, wie wird die befestigt (nur gesteckt?)?
    Kann es wegen dieser Verlängerung zu Problemen des Motors kommen?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard TT-Zega

    #2
    Hallo
    Also die Auspuffverlängerung wird gesteckt und am Kofferträger verschraubt!
    Werd nachher mal versuchen ein paar Fotos zu machen und wegen den Problemen mit dem Motor da gehe ich mal davon aus das es nichts ausmachen sollte wenn die Abgase ein paar Zentimeter weiter hinten rauskommen!
    Kann ich mir echt niocht vorstellen.

    Gruß Stephan

  3. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard ...Verlängerung...

    #3
    Zitat Zitat von Normag Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hätte wegen dem Zega Sondersystem von TT ein paar Fragen.
    Diese Auspuffverlängerung aus VA, wie wird die befestigt (nur gesteckt?)?
    Kann es wegen dieser Verlängerung zu Problemen des Motors kommen?

    Danke schon mal im Voraus.
    Wie der Stefan schon geschrieben hat - wird am Kofferhaler an der dafür vorgesehenen Stelle angeschtaubt. Die Verlängerung wird über das Endrohr gesteckt ung geschraubt (eine Sache von 10 bis 25 Dekunden - je nach Talent ;-) ) Solltest du dir so ein Teil zulegen vor her das Gewinde des Aufsatzes mit Kupferpaste einschmieren, damit du die Schraube auch wieder rausbringst, da sind doch ziemliche termische Belastungen drauf!! Ich mußte meine Verlänterung etwas zurechtschneiden da sie um 1cm zu lang war..alles kein Problem! Solltest du ein solches Teil suchen - natürlich - hab ich auch daheim im Keller liegen...Bei Bedarf einfach melden!
    ...und dem Motor tut das überhaupt nichts...zumindest nicht auf die ersten 200000km!
    Gruß Georg

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Auspuffverlängerung

    #4
    Zitat Zitat von biker779 Beitrag anzeigen
    Wie der Stefan schon geschrieben hat - wird am Kofferhaler an der dafür vorgesehenen Stelle angeschtaubt. Die Verlängerung wird über das Endrohr gesteckt ung geschraubt (eine Sache von 10 bis 25 Dekunden - je nach Talent ;-) ) Solltest du dir so ein Teil zulegen vor her das Gewinde des Aufsatzes mit Kupferpaste einschmieren, damit du die Schraube auch wieder rausbringst, da sind doch ziemliche termische Belastungen drauf!! Ich mußte meine Verlänterung etwas zurechtschneiden da sie um 1cm zu lang war..alles kein Problem! Solltest du ein solches Teil suchen - natürlich - hab ich auch daheim im Keller liegen...Bei Bedarf einfach melden!
    ...und dem Motor tut das überhaupt nichts...zumindest nicht auf die ersten 200000km!
    Gruß Georg
    Hallo zusammen
    sehe ich genauso.Und wenn die Auspuffverlängerung zu lang oder zu Kurz ist kann das auch am Auspuff bzw.dessen Montage liegen,aber auch am Rahmenheck egal ob 1100/1150 GS.(selbst erlebt an diversen GS en getestet)
    Aus diesem Grund ist auch die Befestigungs-Lasche mit einem Langloch ausgestattet.
    Und immer schön Oben bleiben
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hy,

    danke für die Antworten, das hat mir schon mal geholfen in meiner Entscheidung, die Zega's zu holen.


    Heinz

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Die Vorredner haben alles gesagt. Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Motor durch die Verlängerung.
    Dafür hatte ich schon ne Menge Spaß mit den Koffern .

    Gruß

    Uli

  7. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Hinzuzufügen wäre noch, dass es bei mir hin und wieder vorkommt, dass die Verlängerung etwas am Auspuff klappert, was sich aber mit zunehmender Erwärmung wieder gibt - ich hab die Kübel, also auch die Verlängerung, immer dran.
    Und man darf sie nie vergessen! 50km gemäßigte Autobahnfahrt reichten, um die untere Kunststoffhalterung am Koffer anzuschmelzen und nach hinten wegzublasen, im wahrsten Sinne des Wortes. Touratech hat dann eine neue schicken müssen.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Das gilt aber nur beim Sondersystem, oder wird bei den asymmetrischen Boxen auch ne Auspuffverlängerung benötigt ? Was passiert, wenn ein Zach dahinter kommt ? :-)

  9. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #9
    moin
    das würde mich aber auch interessieren, passt die verlängerung vom TT-zega-sondersystem auch noch, wenn ein anderer topf montiert wird?? wenn nur ne auswahl an töpfen in frage kommt, welche??

    gruß ede

  10. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #10
    Hallo Ede,

    bei meinem Originalauspuff hat das mit der Befestigung problemlos gehalten.

    Nachdem ich mir einen REMUS installiert habe, zumindest auf diesen passt auch die Verlängerung, hat es mir aber die Befestigung wegfibriert und ich habe unterwegs die Verlängerung verloren

    Ohne Verlängerungsstück zu fahren ist im Übrigen nicht anzuraten, weil die heissen Auspuffgase die Kofferhalterungsgummies wegschmoren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Zega Pro Koffer
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:43
  2. Suche Zega Koffer !!
    Von nigges im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 23:30
  3. Zega 35l Koffer
    Von Prickel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:28
  4. Zega-Koffer
    Von Wilfried im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:14
  5. Zega-Koffer für die GSA
    Von AleGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 01:02