Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein du meinst Billg plug & Play ist das nicht, und Rolle mit Lambda ist besser als ne Motorversicherung! Nocken gekürzte Rohre und HC Wössner...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein du meinst Billg plug & Play ist das nicht, und Rolle mit Lambda ist besser als ne Motorversicherung!
Nocken gekürzte Rohre und HC Wössner, dann haste 110 PS bei Abstimmung auf der Rolle.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich kenne einen der hat von mir Kolben, feine Wössner bekommen, dann hat er das eingebaut und nach paar tausend km hatte er nen Fresser, Kolbenfresser!
nun steht der Satz zum Verkauf: eine Seite Schrott. Grund? Fehler beim Einbau. Die Kolbenringe sind beim Ölabstreifer so dünn und 3 Teilig, dass das schon mal vorkommen kann, wenn man das zum ersten Mal macht. Selbst ich hab die Ersten Big Bore auch mal den Spezialiste reinschieben lassen, nun weiß ich auch wie es gefahrlos geht: man braucht einen abgedrehten Konus auf Zylinderbohrung 103 mm. Kann man sich drehen auf der Drehbank. Genauso sind einige Feiheiten die der Tuner für sich behält. Beurteilung der Ventile lass ich sie drin ? Die Natrium der 12 er sind anfällig, die der 1130 er nicht.. so geht es weiter und ich weiß nicht ein Zehntel der Leute, die das dauernd machen, Aber ich bin vorsichtig, mache lieber mal was zu viel rein, 4 AV kosten knapp 400 plus Einbau..
Kopfdichtung kannste sparen, die hält 4 mal Runtermachen aus bei 126 NM! 100 gespart. V- Deckeldichtung für 40.- auch, aber die große bei der Zündkerze würde ich erneuern. :-)
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo, nachdem ich eine getunte 850 er , die nach einem Unfall dann zu einer 1100 er wurde gekauft hatte, war ich sofort begeistert:
Drehte bei 215km/h nach navi in den Begrenzer und neue 1200 er GS waren motorisch nicht besser. Wilbers war auch dabei.
Gekauft mit 123 000 km, davon seit Tuning ca 65 000 km auf den 1130 er Wössner, gemacht von Rösner & Rose, absolut standfest zuverlässig und gut. Gute Männer.
Dann hab ich selbst weitergemacht mich reingekniet Power comander Maps gefahren angepasst, 1150 er Köpfe und SR Racing.. Dann mit 112 PS und 126 MN und 150 000 km ne 12 er gekauft.
Nun hab ich da wieder Wössner reingebaut, Motor überholt, Big Bore und knapp 140 NM auf der Rolle gesehen. Abgerissene Ventile und KW en gibt es mit dem Ausbau nicht. Gab es auch bei der 1130 er nicht. 12 er Starben eher in der Serie an abgerissenen Ventilen als beim Tuning.
Dass der high End Tuner mit 155 PS und über 135 NM da KW schrottete ist Entwicklungsschaden auf dem Weg zur Standfestigkeit. Heute halten auch diese Motoren auf der Renne.
Ich sag mal wer 3000.- übrig hat, das Besondere will ( hat schon was, wenn der 15000€ 12 er nicht an ner alten 850er vorbeikommt oder gar hinterher ) Wirtschaftlich sollte man das nicht abwägen. Obwohl ich mehr als die hälfte von den Tuningsachen wieder bekommen habe als ich die Tuningkuh wieder zurückbaute auf 1100. SR Racing bekommt man gebraucht kaum, ebenso gesucht und teuer sind die auch nach 5 Jahren.
Auch Rösner hat Lehrgeld bezahlt, aber ich denke, die sind alle standfest. Ich bau demnächst wieder einen Big Bore auf so wie es aussieht aus ner GS. Nicht das letzte Wollen und es hält : 125 PS und 135 NM reichen für die 12er , genauso 110 PS und 115 NM aus der 1130 er, dann geht auch die ab wie die Kugel aus dem Rohr.
Tuning - ja gerne
Deinen Kommentar interpretiere ich mal als recht eindeutig. Vielen Dank! Das Thema Tuning werde ich so schnell nicht wieder los.
Das wirklich Wichtigste für meine GS ist, dass ich sie noch lange Zeit fahren kann. Ein anderes Moped muss nicht sein. Lediglich etwas mehr von unten heraus; und etwas mehr Souveränität oben heraus würde ich mir wünschen. Obwohl ich immer wieder zu dem Gedanken finde, dass das etwas behäbige Verhalten ab 120 KM/h auch was Gutes hat. Ich bin mit meiner GS nicht immer "vernünftig" unterwegs und, jedenfalls kommt mir das so vor, bewege ich mich im Verkehr nicht immer vorbildhaft, wenn ihr versteht, was ich meine. Eigentlich habe ich noch ein paar Kilometer vor mir, in denen ich zu lernen habe, mich zu beherrschen.
Damit ihr wisst, wem ihr hier eure Erfahrungen schildert: Ich habe erst im März den Lappen gemacht und erst ca. 20000 Kilometer Motorraderfahrung gesammelt. Bisher war alles OK. Nix passiert, aber immer wieder denke ich mir, dass es beim Fahren in gewissen Situationen ratsamer gewesen wäre, etwas langsamer gemacht zu haben.
Nichts desto trotz wünsche ich mir manchmal etwas mehr Souverenität. Ganz klar!


Naja wer ne CB1300 finanzieren muss der wird sich warscheinlich mit 3000 Euro übernehmen wenn dann noch was unvorhergesehenes auftaucht, dann doch lieber gleich was anderes kaufen.
Das kann ich nicht ganz abstreiten. Das liebe Geld...
Meine GS hat ein-zwei Macken. Nix wirklich dolles, aber das kostet trotzdem. Und es muss gemacht werden. Gerade vor einem Tuning. Gabel und ABS! Seit meiner Lenkererhöhung spüre ich ein Spiel in der Gabel. Das ABS hat, wenn auch nur selten, einen Aussetzer und das Lämpchen fängt an zu blinken. Zündung aus - Blinken weg und ABS geht wieder. Aber egal, das wird behoben. Nur kosten tut das auch erst mal...


Seht mir bitte nach, dass meine Art der Formulierung hier vielleicht etwas naiv und unpräziese erscheint. Ich will gar nicht so tun, als hätte ich eine Checkung von der Materie.
Um das alles noch mal ins Reine zu schreiben: Großes Interesse an etwas mehr Souverenität (gerade im Geradeauslauf), aber bitte ohne Abstriche an Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Meine GS möchte ich noch lange fahren!!!
Kosten muss ich komplett einrechnen, da ich selbst praktisch nichts machen kann/und will. Das müssen Fachleute tun. Budget max. 3000 Euro.

Ganz großen Dank schon mal für eure Kommentare und Denkanstöße. So eine Maßnahme muss gut überlegt sein. Jedenfalls für mich.
3000 Euro sind für mich big monney! Da muss ich gut ein Jahr ackern und sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

ganz andere Idee: Ich habe vor 50.000 km etwa auf 37:11 beim HAG (Hinterradgetriebe vom Kardan)

umgebaut. Sensationeller Bums von unten raus, ich mache gewisse Bergstrecken komplett im 5.Gang.

Stammt meines Wissens nach von einer 850er GS

Läuft zwar nur noch gemessene 178 km/h ( Fahrrad Tacho ), säuft da wie ein Loch.

Aber um das geht´s bei mir nicht. Das Motorrad hat jetzt eine ganz andere Charakteristik.

130 auf der Bahn sind locker machbar, im Schnitt brauchte sie auf Korsike ( mit jeweils 750 km An- und Abfahrt ) etwa 5.5 l/100 km, was für mich OK ist.

Und der 6.Gang ist nicht mehr "teilnutzbar", sondern sie dreht im 6. bis zum Anschlag, wenn es sein muss.

Landstrasse ist sensationell, Überholvorgänge sind auch mit Co-Pilotin ein Klacks.

Ich wohne in Wurmlingen bei Tuttlingen ( PLZ 78573 ), komm´einfach und fahr mal Probe.

Handy: 0173 241 7280

Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dazu muss man aber auch das gestiegene Drehzahlniveau mögen ...
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
@ Larsi: drum sollte er es probieren bei einer Probefahrt. Das muss man "erfahren"

Bei normalem Landstrasse- und Passbetrieb fällt es nicht auf ( es fällt ein Haufen Schaltarbeit weg )

Auf der Bahn ist es schon gewöhnungsbedürftig

Aber nochmal: Es ist für meinen geschmack ideal, da ich exakt 1 x pro Jahr auf der Bahn bin

Rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn, dann würde ich zu Rehcing gehen wobei er aus meiner Sicht der Nördlichste ist den ich "kenne".
"Ein Bisschen herummachen" mit grösseren Ansaugrohren und einem PC fällt bei mir nicht unter Tuning, aber wenn (in meiner Gegend) PC, dann bei Motec in FÜ. Zum einen importiert er die Dinger, zum Anderen hat er einen Prüfstand und zum Dritten ist er seriös. Dazu kommt, dass er quasi mein Nachbar ist (wenn man aus 100 km Entfernung schaut :-))
Mehr Leistung wäre zwar ab und an lustig aber mir wäre das Preis-/Leistungs-/Spassverhältnis zu teuer zumal es Moppeds mit höherer serienmässiger Leistung günstiger gibt.
Wenn ich tune, dann in erster Linie wegen eines verbesserten Motorlaufs und somit längerer Haltbarkeit. Fallen nebenbei wenige MehrPS an ist das OK aber nicht mein Streben.
gerd
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Genau wegen dieser Behäbigkeit habe ich die 1150er immer so gerne gefahren, die 12er geht klar besser, ist bissiger aber auch nervöser, das mag ich nicht so und ich habe gemerkt das weniger manchmal doch mehr ist, erst durch die 1150er habe ich angefangen die Landschaft zu genießen, ich brauche mich nicht mehr mit anderen Mopeds auf der Straße messen, mir völlig Rille, für den Fall das sich doch mal zwei Kabel im Kopf berühren hatte ich ein zweites Moped in der Garage, mittlerweile auch verkauft, ich brauchs einfach nicht mehr, nach 12 Stunden Stress an der Arbeit brauche ich kein aufgeregtes Moped mehr...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei normalem Landstrasse- und Passbetrieb fällt es nicht auf ...
Da bin ich anderer Meinung, bzw empfinde anders.
Ich habe zb meine geile 1100er Guzzi Griso verkauft, weil mir 4000/min bei Tacho 100 im letzten Gang gewaltig auf die Nüsse gegangen sind.

Auf der Probefahrt war mir das noch nicht aufgefallen ...
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
@ Larsi: wie gesagt, das ist Ansichts bzw Popometersache
@ Polozwei: Da bin ich 100% dabei. Und seit ich kürzer untersetzt unterwegs bin, ist es mit dem schaltfaul rumdüsen noch besser.

Das ist alles subjektiv. Über so was kann man locker unterschiedlicher Ansicht sein, ohne dass einer falsch und der andere richtig ist
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja Rainer, ich hatte den Kurzen HAG in der 5 Gang 11 er , die drehte bei 215 dann 8300 und das nervte mich bei 160 BAB schon.
wenn ich jetzt mit der 12 er und 6 Gang bei 230 ausdrehe ist mirs auch noch zu hochtourig und ich habe die Option des längeren HAG liegen.
wenn man mit dem 5 ten Gang alles fährt und einfach nicht in den 6 schaltet, ist es genauso wie mit dem kurzen HAG, nur dass man auch drehzahlschonend und sparsamer im 6 ten fahren kann.
Durch das Tuning kommt auch viel früher viel mehr, so dass man garnicht so viel in kleineren Gängen ausdreht, da geht die nur unnötig aufs HR im 3. bei 6500 und er S20 ist in 3000 km runter. Mit 12 er Big Bore kann man auch alles von 50 bis 200 im 5. fahren , wenn man das wegen der Zugkraft will.
Wenn bei der 1150 er der lange 6. zu lang ist, dann würde ich auch den kürzeren HAG fahren. Aber nur so kurz, dass sie bei echten 200.. 210 ausdreht. Was ja der 90 PS Leistung entspricht.
viel wenn und aber.. jeder wie er's mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hi
Wenn, dann würde ich zu Rehcing gehen wobei er aus meiner Sicht der Nördlichste ist den ich "kenne".
"Ein Bisschen herummachen" mit grösseren Ansaugrohren und einem PC fällt bei mir nicht unter Tuning, aber wenn (in meiner Gegend) PC, dann bei Motec in FÜ. Zum einen importiert er die Dinger, zum Anderen hat er einen Prüfstand und zum Dritten ist er seriös. Dazu kommt, dass er quasi mein Nachbar ist (wenn man aus 100 km Entfernung schaut :-))
Mehr Leistung wäre zwar ab und an lustig aber mir wäre das Preis-/Leistungs-/Spassverhältnis zu teuer zumal es Moppeds mit höherer serienmässiger Leistung günstiger gibt.
Wenn ich tune, dann in erster Linie wegen eines verbesserten Motorlaufs und somit längerer Haltbarkeit. Fallen nebenbei wenige MehrPS an ist das OK aber nicht mein Streben.
gerd
Hallo Gerd!
Vielen Dank für Deine absolut vernünftige Reflektion meines Anliegens.

Sicherlich ist es kein Fehler von mir, diese Frage zu diesem Zeitpunkt gestellt zu haben. Bis ich liquide bin, ist Weihnachten rum.
Bis dahin möchte ich das Für und Wieder gegeneinander abwiegen. Eins ist aber klar: Sollte ein Tuning die Langlebigkeit meiner GS negativ beeinflussen, werde ich definitiv von meinem Tuninggedanken Abstand nehmen.

Was ich aber total interessant finde ist, dass die meisten Anlaufstellen für Tunings wirklich absolut erreichbar, bzw. um die Ecke sind. Rehcing ist gerade mal 20 Kilometer von hier. Unter Umständen hätte ich da auch einen guten Service.
Rennkuh, Boxergarage, Rösner und Ros... alles mehr oder weniger um die Ecke.

Mein Moped bringe ich aber definitiv zum Einstellen in eine der genannten Werkstätten. Meiner Meinung nach nimmt man sich da einfach mehr Zeit und ich bin fast sicher, dass man da noch mit einem Mindestmaß an Qualität an die Sache herangeht.
Schrauberbuden gibt es ja jede Menge, aber meistens zählt da nur die Quantität, wie ich aus Erfahrung leider lernen/bezahlen musste.
Ich bin gerne bereit, gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen. Am Ende ist das dass einzige, was mir übrig bleibt. Mit fast 46 Jahren als Quereinsteiger werde ich schön die Finger von der Technik lassen. Das müssen die tun, die auch wissen, was sie tun!

OK Gerd, ich danke dir!!!
Quhni
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Meine 1150 hat seinerzeit vom Vorbesitzer ein Fallert- Tuning bekommen. Mit schärferer Nockenwelle und ich weiß nicht was noch. Soll jetzt wohl 98 PS haben. Hat ihn damals summarum 2500 DM gekostet. Ob es Fallert noch gibt, weiß ich nicht.
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
wenn du Drehmoment brauchst, was ich sinnvoller finde - dann geh zu www.rennkuh.de
die Werkstatt machst über Chiptuning mit in Verbindung der passenden Auspuffanlage

Grüsse Gerhard
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
'Ich habe erst im März den Lappen gemacht und erst ca. 20000 Kilometer Motorraderfahrung gesammelt.‘

Interessant, Du darfst direkt mit voller Leistung fahren? Keine Beschränkung auf 48PS? Und 20tkm in 5 Monaten ist ja mal ne ordentliche Leistung, Hut ab!

Gruß, Manni
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
'Ich habe erst im März den Lappen gemacht und erst ca. 20000 Kilometer Motorraderfahrung gesammelt.‘

Interessant, Du darfst direkt mit voller Leistung fahren? Keine Beschränkung auf 48PS? Und 20tkm in 5 Monaten ist ja mal ne ordentliche Leistung, Hut ab!

Gruß, Manni
Hallo Manni!

Ja, ich darf unbeschränkt alles fahren, weil ich eine gewisse Altersgrenze überschritten habe. Ich habe mich selbst auch gewundert.
Hehe, ganz im Ernst: Ich wollte eigentlich nur ne 110 cm² Honda Wave i fahren. In meiner Fahrschule bekam ich gesagt, dass es total egal sei, welche Führerscheinklasse ich machen würde. Die Kosten und auch die Prüfung selbst sind total identisch. Naja, darauf hin dachte ich, dass es ja nix schaden könnte, wenn ich halt gleich den großen Lappen machen würde. Da ich ja schon 45 Jahre alt (nein jung) bin, stand mir diese Option offen.
Tja, und nach dem ich meine Nase an die Schaufensterscheiben der hiesigen Motorradhändler gedrückt habe, bin ich auch ganz schnell von der Honda Wave 110 i abgekommen. Wie es geendet hat, ist ja nun offensichtlich...

Hehehe, zugeschlagen habe ich bei einem Suzuki Vertragshändler. Der hatte ganz hinten in einer Ecke ne rabenschwarze GS stehen. Mann, der war richtig angepisst, als ich mich für sie entschied. Ne nagelneue 650er V-Strom hätte gerade mal 1250 Euro mehr gekostet. Ne 14 Jahre alte GS mit 52500 KM war mir aber lieber. Der hat's mir richtig unter die Nase gerieben: "Also eigentlich mache ich das nur ungern, dass ich ein Fremdmotorrad verkaufe..."
Ich bin heilfroh, mich für die GS entschieden zu haben. Tolles Moped!!!
Mit der GS habe ich auch die Fahrstunden und die Prüfung gefahren. Mann, als ich sie geliefert bekam und sie dann in meine Scheune geschoben hatte, dachte ich, dass meine Augen wieder mal größer als mein Verstand waren. Was für ein Eisenberg... Um Himmels willen. Mein erstes Motorrad und dann gleich so ein Teil...

Aber gut so. Ich bin wirklich froh, dass es so gelaufen ist!
Und ganz nebenbei habe ich hier im Forum einen wirklich netten und guten Freund kennengelernt, mit dem ich ofters mal ne flotte Runde drehe.

Passt schon!!!

Viele Grüße!
Quhni
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
wenn du Drehmoment brauchst, was ich sinnvoller finde - dann geh zu www.rennkuh.de
die Werkstatt machst über Chiptuning mit in Verbindung der passenden Auspuffanlage

Grüsse Gerhard
Tja, das mit der Auspuffanlage ist so ne Sache.
Bei mir ist ein Remus RV1 mit Y-Rohr verbaut. Ziemlich genial der Sound.
Leiser sollte sie nicht sein. Der Sound ist mir wirklich wichtig.
Eine zeitlang fuhr ich mit Kat und dann fehlt mir was.
Mit dem Y-Rohr und dem Remus hat die wohl nicht mehr Leistung, aber es fühlt sich so an.
Ich bin wohl doch etwas prollig. Hehehe, und in Tunnels gebe ich Zwischengas... :devil:
Den Remus würde ich gerne behalten. Aber ich bin trotzdem offen. Wenn ein neuer Auspuff nicht leiser ist...
Das ganze Thema wird mich noch eine Weile verfolgen. Schau'n wir mal, wie's weiter geht.

Besten Gruß!
Quhni
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Noch ein kleiner Tipp von mir: gönn dir ein (möglichst ganztägiges) Fahrsicherheitstraining. Mir hat es (nach 25 Jahren auf Moppeds) viel Spaß gemacht und ich hab noch so einiges über mich und meinen 'Eisenberg' gelernt. Ist ne wirklich gute Investition....

Gruß, Manni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn du Drehmoment brauchst, was ich sinnvoller finde - dann geh zu www.rennkuh.de
die Werkstatt machst über Chiptuning mit in Verbindung der passenden Auspuffanlage

Grüsse Gerhard
Stimmt, Rennkuh ist auch eine Alternative.
Der macht aber auch nichts anderes als die anderen Tuner. Allein mit Chip und Auspuff ist nicht viel zu holen ... weder Leistung noch Drehmoment.

Allerdings ist er der einzige, bei dem man den Auspuff von Bódis eingetragen bekommt ... falls man den haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
sowohl bodis (hat sohnemann) als auch sr (hab ich) bringen spürbar mehr druck in der mitte und freieres ausdrehn i. vgl. zur serie.
sound ist bei beiden goiil!

chip ist bei mir schon drin.
ohne neue hardware (nocken/kolben) geht in meinem fall nix mehr.
drum bin ich am grübeln...

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn?

Tuning von BMW R1150GS Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  • BMW R 1150 GS Tuning

    BMW R 1150 GS Tuning: Hallo zusammen, Ich hab aktuell die Bodis-Komplettanlage und den Chip mit Anpassung der Ansaugrohre von Rennkuh verbaut. Dazu hab ich die 12er...
  • Erledigt REXXER Tuning Tool für luftgekühlte BMW -- z. B. für GS 2004-2012

    REXXER Tuning Tool für luftgekühlte BMW -- z. B. für GS 2004-2012: REXXER Tuning Tool für BMWs - passend u. a. für R 1200 GS 2004-2012 aber ebenso für alle anderen Motorräder ab 2004 mit Motorsteuergerät "Bosch...
  • Erledigt BMW R 1100/1150 GS RS-Tuning-Ansaugrohre / Ansaugleitungen

    BMW R 1100/1150 GS RS-Tuning-Ansaugrohre / Ansaugleitungen: Hallo alle hier, ich biete euch hier das rechte und linke RS-Ansaugrohr mit 2 Edelstahl- Schellen, aus einer BMW R 1100 RS an. Sie sind zur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (K25) Tuning Auspuff Endschalldämpfer ESD von HPE - sehr selten !!

    BMW R 1200 GS (K25) Tuning Auspuff Endschalldämpfer ESD von HPE - sehr selten !!: Biete hier einen sehr seltenen Tuning Auspuff der Edelmarke HPE für eine BMW R 1200 GS / Adventure an. Sollte ab Baujahr 2004 bis zum Baujahr...
  • Erledigt TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS

    TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS: TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS (passt auch bei der Adventure) 40€ inkl. Versand
  • TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS - Ähnliche Themen

  • BMW R 1150 GS Tuning

    BMW R 1150 GS Tuning: Hallo zusammen, Ich hab aktuell die Bodis-Komplettanlage und den Chip mit Anpassung der Ansaugrohre von Rennkuh verbaut. Dazu hab ich die 12er...
  • Erledigt REXXER Tuning Tool für luftgekühlte BMW -- z. B. für GS 2004-2012

    REXXER Tuning Tool für luftgekühlte BMW -- z. B. für GS 2004-2012: REXXER Tuning Tool für BMWs - passend u. a. für R 1200 GS 2004-2012 aber ebenso für alle anderen Motorräder ab 2004 mit Motorsteuergerät "Bosch...
  • Erledigt BMW R 1100/1150 GS RS-Tuning-Ansaugrohre / Ansaugleitungen

    BMW R 1100/1150 GS RS-Tuning-Ansaugrohre / Ansaugleitungen: Hallo alle hier, ich biete euch hier das rechte und linke RS-Ansaugrohr mit 2 Edelstahl- Schellen, aus einer BMW R 1100 RS an. Sie sind zur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (K25) Tuning Auspuff Endschalldämpfer ESD von HPE - sehr selten !!

    BMW R 1200 GS (K25) Tuning Auspuff Endschalldämpfer ESD von HPE - sehr selten !!: Biete hier einen sehr seltenen Tuning Auspuff der Edelmarke HPE für eine BMW R 1200 GS / Adventure an. Sollte ab Baujahr 2004 bis zum Baujahr...
  • Erledigt TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS

    TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS: TUNING ANSAUGROHR aus GFK für BMW R1100GS / R1150GS (passt auch bei der Adventure) 40€ inkl. Versand
  • Oben