Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen

Erstellt von Matatu, 11.10.2011, 19:21 Uhr · 42 Antworten · 8.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #41
    Dem widerspreche ich mal.

    Hängt sicher auch von den individuellen Schwächen des jeweiligen Modells ab (Stichwort Mapping, Abgaswerte usw).

    Bei meiner 12S war der PC inkl. Abstimmung bei R&R jeden Cent wert.
    Fuhr sich anschließend wie ein neues Motorrad.

    Daher auch meine Einschätzung:
    Einen PC zu kaufen und nicht individuell abstimmen zu lassen ist wie ein bischen Schwanger und dann für den Effekt zu viel Investition.
    Mit Abstimmung wird aus der ganzen Sache eine gute Investition , da der Mehrwert den zusätzlichen finanz. Aufwand dann um ein mehrfaches übersteigt.

    Insofern hast Du auf halbem Weg gestoppt, da der Nutzen in diesem Zustand der Investition nicht angemessen entsprach. Nachvollziehbar aber falsch, wenn man den Gesamtzusammenhang kennt.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #42
    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nie den Power Commander besessen. Ich meinte den Wunderlich Performance Controller. Aber lassen wir das jetzt mal.

    Das die 12S Werksabstimmung nicht gerade der Brenner ist, das ist sogar mir bekannt.

  3. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #43
    Moin,

    subjektiv hängt die GS besser am Gas mit dem PC von W.
    Das war mein Eindruck. ABER!!!!!!! Aus irgendwelchen Gründen, schaltete der PC immer bei 4.500U/min ab wenn er auf Beschleunigung gehen musste. Also, AUS und dann gings weiter.

    Das kommt besonders gut beim Überholen....

    Also rechts ran auf der Landstrasse und wieder ausgebaut, ist ja nur die Schraube vom Tank.
    Jetzt dreht sie wieder komplett durch.

    Ach ja, beim TÜV hat der nette Prüfer von GKat auf UKat umgestellt, weil der Wert statt 0,3 auf 2,7 ging.....
    und er nichts messen konnte..... Hatte vergessen den PC abzustecken :-))))
    Beim UKat ist der maxWert 4,7, da lag ich dann drin....


    Mein persönlich bestes Tuning?
    Einfach mal den Hahn GANZ aufdrehen, dann geht da was :-)




    Gruss
    Frank


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:48
  2. richtiges Tuning, wer hat Erfahrungen ?
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:35
  3. Erfahrungen mit Wunderlich VA-Krümmeranlage?
    Von xtstefan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:20
  4. Tuning chip vom Inmotion tuning graz?
    Von erthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:02
  5. Tuning Nockenwelle -Erfahrungen-
    Von bauerchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:29