Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tuningchip für BMW R1150GS

Erstellt von Gustl-BMW, 02.09.2012, 17:10 Uhr · 12 Antworten · 14.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    117

    Standard Tuningchip für BMW R1150GS

    #1
    Hallo Leute ,

    wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit Tuningchip (Chip) für BMW R1150GS von der Firma Inmotion aus Östereich
    Ob die wirklich so gut sind, wie auf ihrer Homepage zu lesen ist
    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen !!!!

    Gruß

    Gustl-BMW

  2. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Bbpower, da hast was gescheits!

  3. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kampfkoloss Beitrag anzeigen
    Bbpower, da hast was gescheits!

    Hallo Kampkoloss,
    kenn ich nicht.
    Kannst du mir die Webseite sagen, wo darüber was steht.

    Gruß
    Gustl-BMW

  4. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Hallo,

    Könnte dir einen Tuningchip von m-tec anbieten.
    Ist für die EZ bis Bj.2002
    Bei Interresse einfach mailen..

    Gruß

    Tobias

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Was soll der Chip allein denn ohne Aenderung der Hardware bewirken?

    Finde ich rausgeschmissenes Geld!

    Gruss

  6. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard

    #6
    Schau doch für solche Fragen eher ins boxer-speed.de Forum... da gibt's zig Varianten für jedes Modell und links zu mehreren Anbietern.

  7. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Hallo Gustl,
    infos gibts bei bbpower.de . Mit dazu gibt es eine Anleitung wie die originalen Ansaugrohre zu modifizieren sind. Gut finde ich das Du je nach Hardware umpinnen kannst (über die serienmäßige Codiersteckdose) und so an das jeweilige Auspuffsystem anpassen kannst.
    Ware Wunder darfst Du Dir aber bitte nicht erwarten, da musst Du mehr Geld ausgeben. Zu meiner Zubehörauspuffanlage passt das ganze jedoch recht gut und oben raus läuft sie wie die Feuerwehr.
    Vielleicht gibts ja irgendwann noch neue Nockenwellen, das Programm dafür ist auf dem Chip schon druff..
    Grüße

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #8
    Kurz gesagt: lass die Finger von dem Inmotion Chip aus Graz.
    Ich hatte ihn mal vor ein paar Jahren in meiner damaligen 1150er GSA getestet und auch ein Prüfstandslauf vorher - nachher. Das Ergebnis entspricht in keinster Weise ihren Angaben. Die Diagramme hab ich noch wo auf dem Rechner und kann sie mal einstellen, komm aber auf Arbeit gerade nicht ran.
    Haben ihn aber anstandslos zurück genommen.
    Generell ist mit einem Chip allein beim Boxer nicht viel zu machen, da brauchts schon auch noch was an der Hardware.

  9. Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Hallo Gustl!

    Ich fahre den Chip von Inmotion schon seit ca. 3 Jahren. Völlig problemlos, ohne irgendwelche Aussetzer, Ruckler, Startprobleme oder sonstwas.
    Die Leistungssteigerung ist schon spürbar, wie viel, kann ich aber so nicht sagen. Geht nicht nur im oberen Drehzahlbereich besser, sondern auch unten raus. Der Verbrauch ist auch gleich geblieben, wenn nicht sogar etwas weniger geworden, liegt bei ca. 5,5 bis max 6 lt., natürlich je nach Fahrweise.
    Und der Service bei Inmotion ist auch erwähnenswert, denn sie haben mir den Chip vor Ort in Graz schön sauber und vorsichtig ohne zusätzliche Kosten im mitgebrachten Steuergerät ausgewechselt. Ich komme aus der Nähe von Graz, deswegen haben sie mir angeboten, es von ihnen auswechseln zu lassen.
    Gekauft habe ich ihn damals über ebay, soweit ich mich erinnern kann um 99,--.

    Also von mir nur positive Erfahrungen.

    lg, Bernhard

  10. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #10
    Hallo Gustl,
    was willst Du denn erreichen?
    Mehr Leistung, Änderung der Drehmomentkuve oder was?

    Allzeit gute Fahrt, mit genügend Leistung !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) BBPower Tuningchip (Doppelzündung)
    Von wolfi75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:02
  2. Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ
    Von gsrobert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:54
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 Tuningchip Eprom
    Von gsrobert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 21:13
  4. Tuningchip r1100gs
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 13:07
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17